drittes Bremslicht

Egal ob neuer Kühlergrill, Schaltknauf oder ähnliches. Alles zu optischen Veränderungen
Gast

drittes Bremslicht

Beitrag von Gast »

Hi,
viele Leute machen ja ihre Nebelscheinwerfer an, damit "die Karre tiefer aussieht"...
Ich hab mir mal überlegt, dass das hinten ja eigentlich auch ne lustige Idee wäre:
Darf man sich so eine dritte Bremsleuchte bei eBay kaufen und die einfach hinten unters Auto schrauben???
Oder gibt es da Vorgaben?

Man köntne sich dadurch auch die dritte Bremsleuchte im Spoiler sparen und zu nem billigeren greifen.
Oder sind "4 Bremsleuchten" auch erlaubt?

Danke im vorraus. Andreas
Gast

Beitrag von Gast »

Hi Flitzpiepe666

ich bins schon wieder.

das Anbauen und die Anordnungen der Bremsleichten sind in § 53 der Strassenverkehrsordnung (STVO) beschrieben.

Ums vorweg zu nehmen, nein, Du darfst die 3. Bremsleuchte nicht unten anbauen, da Du diese über die paarweisen Bremsleuchten anbringen musst.

Du darfst auch 4 Bremsleuchten anbauen (max.)
Dateianhänge
6375.jpg
6375.jpg (31.12 KiB) 1759 mal betrachtet
Gast

Beitrag von Gast »

Und die Beispiele zur 3. Bremsleuchte
Dateianhänge
6376.jpg
6376.jpg (72.97 KiB) 1758 mal betrachtet
Gast

Beitrag von Gast »

und dann noch 4 Bremsleuchten
Dateianhänge
6377.jpg
6377.jpg (43.7 KiB) 1757 mal betrachtet
Gast

Beitrag von Gast »

und nochmal vielen Dank...
endlich hab ich hier den Experten gefunden den ich gesucht hab ;-)
kannst du mir im heckspoiler Forum vielleicht noch beantworten, wie das mit Montage ist? ;-)

Und darf das Ding eigentlich weiss sein? Denn man kann den Spoiler ja mit weissem oder rotem Bremslicht kaufen. (hast du zufällig n paar Fotos vom Hinterteil deines Astras???*g*)

vielen Dank nochmal für die schnelle und eindeutige Klärung meiner Frage!
Gast

Beitrag von Gast »

HAllo
Bau doch einfach eine dritte Bremsleuchte in die Heckklappe zb von der c Klassse , habe auch eine eingepasst stehe nicht so auf Spoiler :D

Gruss Sergey


Ps wenn du so etwas haben möchtest meld dich per pn und ich schick dir pics Umbauten biete ich auch an Gruss
Gast

Beitrag von Gast »

Original von Mk Astra Cabrioc20xe
HAllo
Bau doch einfach eine dritte Bremsleuchte in die Heckklappe zb von der c Klassse , habe auch eine eingepasst stehe nicht so auf Spoiler :D

Gruss Sergey


Ps wenn du so etwas haben möchtest meld dich per pn und ich schick dir pics Umbauten biete ich auch an Gruss


Das mit der Heckklappe finde ich auch eine Super Idee :D



Gruß Mario
Gast

Beitrag von Gast »

nabend
Habe auch lange gesucht.
Aber nun habe ich das richtige für meinen Geschmack gefunden und sie eingepasst. Die Heckklappe ist nun beim Lacker und sobald sie fertig ist werd ich die Bilder einstellen 8) Gruss Sergey :D
Gast

Beitrag von Gast »

@ Flitzpiepe666

Hier noch die Infos bezüglich weisser und roter Bremsleuchte

1.1 Grundlagen
Für den Anbau der Beleuchtungs- und Lichtsignaleinrichtungen
gelten sowohl nationale Vorschriften der StVZO §§ 49a - 54 und
60, als auch harmonisierte Vorschriften der EU bzw. Regelungen
der ECE:
Œ 76/756/EWG für Kraftfahrzeuge und Anhänger
Œ 78/933/EWG für lof Zugmaschinen
Œ 93/92/EWG für zwei- und dreirädrige Kraftfahrzeuge
Œ ECE-R 48 für Kraftfahrzeuge und Anhänger
Œ ECE-R 53 für Krafträder............

............Kein rotes Licht, das zu Verwechslungen führen könnte, darf von einer Leuchte nach vorn ausgestrahlt werden, und kein weißes
Licht, das zu Verwechslungen führen könnte, darf von einer
Leuchte - mit Ausnahme des Rückfahrscheinwerfers - nach hinten
ausgestrahlt werden. Beleuchtungseinrichtungen zur
Innenbeleuchtung des Fahrzeugs werden nicht berücksichtigt.

Wird so sein, dass falls Du die weisse Leuchteinheit einbaust rote Birnen verwendet werden müssen.

@ Sergey

Ja bitte Bilder, auch vom Umbau. Bist ja derzeitig kräftig damit beschäftigt (Motor).

Gruss
short-man
Gast

Beitrag von Gast »

vielen Dank für die Infos :-)

Wäre ne andre Möglichkeit die Nutzung als dritter Rückscheinwerfer???

(Wie war das nun mit Heckspoiler-Montier-Infos und Fotos deines Astras - siehe "Heckspoiler-Thread" ??)

bis denn, Andreas
Antworten

Zurück zu „[Astra F] Optik“