blaue Beleuchtung

Egal ob neuer Kühlergrill, Schaltknauf oder ähnliches. Alles zu optischen Veränderungen
Gast

Beitrag von Gast »

Original von A_Poison
Für Frank ein Bild weil er denkt das er löten muss...

Musst du nicht, nur rein schrauben :)
@ A_Poison

Hi Andre,

och die ollen Kamellen, ich hab mich auch schon kundig gemacht und JA JA JA Du hattest recht. :bitte:

Ich dachte ich könnte das unter den Tisch fallen lassen aber da habe ich mich wohl getäuscht. :D

Die SMD LEDs befinden sich in einigen Heizungsreglern und können eventuell im Lichtschalter verbaut werden das hab ich wohl durcheinander gebracht. :rolleyes:

Gruß Frank
Poison

Beitrag von Poison »

Nagut, dann will ich dir das nochmal durchgehen lassen.

:D The Godfather of Krönkchen
Gast

Beitrag von Gast »

*Mal wieder rauskram*
Hi, ich möchte die Beleuchtung von meinen Sitzheizungsschaltern auf LEDs umbauen da bei mir eine Leuchte defekt ist. Diese sch..ß Spezialfassungen für die 2 Leuchten dadrin macht mir aber zu schaffen wie bekomm ich denn da wohl LEDs rein? War schon beim FOH wegen ner Ersatzglühlampe aber der meint ich müsste da wohl nen KOMPLETTEN neuen SCHALTER kaufen (ca.20-30€) X(...!
Hoffe mir kann da jemand helfen????
Benutzeravatar
Der Sash!
Administrator
Beiträge: 5648
Registriert: So 7. Okt 2007, 19:19
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Beitrag von Der Sash! »

Dir wird nix anderes übrig bleiben, als den Schalter zu zerlegen.
Danach müssen die Kontakte der Lämpchen getrennt werden und du kannst diese entnehmen.
Danach kommt der Lötkolben ins Spiel.
Du lötest eine blaue und eine rote LED in die entsprechenden Positionen, vorher den Widerstand nicht vergessen zu verbauen!

Ist eine ewige Frickelei! Ich mach sowas NIE wieder! ;)

Und halten tun die LED´s auch nicht lang. Nach guten 3 Jahren mit LED-Beleuchtung ist heute das letzte Licht in der Mittelkonsole wieder erloschen. :(
Im Tacho fehlt auch eine LED. Und im TID hab ich mittlerweile der dritten Satz drin!

Also für mich steht als nächstes Plasma an.
Und mit den Schaltern greif ich auf fertige Sätze (inkl. Schalter!) von E**y zurück. Da gibts 2 Jahre Garantie drauf. Und da mein Cab nur rollt lohnt sich das.

Gruß, Sascha
Gast

Beitrag von Gast »

das ich den Schalter aufmachen muss war mir klar.. aber ich bekomm die 2 blöden Glühlampen nicht aus der Plastikfassung ist so als wären die da irgendwie eingeklebt.... Beim Tacho un MID kann ich die Fassung ja sauber von der Birne trennen und bei der Sitzheizung halt nicht X(! Das mit dem einlöten usw ist kein Thema will nur wissen ob und wie ich die leds sauber in die alte spezialfassung bekomme, oder ob ich die da irgendwie frei (ohne Halterung) direkt in den Schalter einlöten muss???
Benutzeravatar
Der Sash!
Administrator
Beiträge: 5648
Registriert: So 7. Okt 2007, 19:19
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Beitrag von Der Sash! »

Die werden frei eingelötet. Das ist ja das Problem. Irgendwann beim einlöten der zweiten LED geht es tierisch eng zu.
Irgendwo hab ich eine Anleitung dazu, muss ich mal schauen, evtl. kann ich sie einscannen.

Gruß, Sascha
Gast

Beitrag von Gast »

ahhh hab mir die Dinger heut mal genauer angesehen und genau das festgestellt... die Anleitung würd ich trotzdem nehmen!?!!
Benutzeravatar
Der Sash!
Administrator
Beiträge: 5648
Registriert: So 7. Okt 2007, 19:19
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Beitrag von Der Sash! »

Hab es dir mal eingescannt. Hatte es selber zu einem Umbauset dazu bekommen. :) Hoffe ich darf das jetzt hier einfügen, ansonsten bitte löschen. ;)
Dateianhänge
24278.jpg
24278.jpg (128.21 KiB) 1386 mal betrachtet
Benutzeravatar
Der Sash!
Administrator
Beiträge: 5648
Registriert: So 7. Okt 2007, 19:19
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Beitrag von Der Sash! »

Und Seite 2. :]
Dateianhänge
24279.jpg
24279.jpg (138.88 KiB) 1385 mal betrachtet
Gast

Beitrag von Gast »

super! voll nett von dir danke schön :D
Antworten

Zurück zu „[Astra F] Optik“