Pfeba/Irmscher Heckspoiler - Frage zur Befestigung/Passform

Egal ob neuer Kühlergrill, Schaltknauf oder ähnliches. Alles zu optischen Veränderungen
Antworten
Benutzeravatar
Opel Joker
Mogul
Beiträge: 880
Registriert: Fr 10. Nov 2006, 14:20
Wohnort: Hennef (Sieg)
Status: ACF Supporter 2021, 2022
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 320 Mal

Pfeba/Irmscher Heckspoiler - Frage zur Befestigung/Passform

Beitrag von Opel Joker »

Hallo zusammen,

hat hier jemand den Heckspoiler von Irmscher/Pfeba (1719678 / 90397426) auf dem Cabrio montiert und kann mir etwas zur Passform sagen?
Mir geht es darum, wie und vor allem wo er befestigt ist. Das je Seite zwei Bohrungen nötig sind ist mir klar, allerdings kann ich den Spoiler in keiner Position so auflegen, dass die "Vertiefung" mit der Heckklappe über die ganze Breite passt. Damit das passt müsste die Heckklappe eine stärkere Rundung (von oben gesehen) aufweisen... :ka:

Gibt es da Unterschiede in der Heckklappe von Stufenheck und Cabrio oder von Facelift zu Vorfacelift??? 8/

Hat noch jemand das Problem gehabt?
OrangeBlue
Mogul
Beiträge: 910
Registriert: So 21. Feb 2010, 21:22
Wohnort: Riedstadt
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Pfeba/Irmscher Heckspoiler - Frage zur Befestigung/Passform

Beitrag von OrangeBlue »

Hey,

ist der Spoiler wirklich für's Cabrio?

Sieht mir eher nach CC aus.


Gruß Domi
Benutzeravatar
Opel Joker
Mogul
Beiträge: 880
Registriert: Fr 10. Nov 2006, 14:20
Wohnort: Hennef (Sieg)
Status: ACF Supporter 2021, 2022
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 320 Mal

Re: Pfeba/Irmscher Heckspoiler - Frage zur Befestigung/Passform

Beitrag von Opel Joker »

Was heißt denn "sieht aus" wie CC?
Laut Teilenummer und EPC ist das Ding für Limousine und Cabrio...

So soll das Teil aussehen:
Bild

Aber ich krieg das nicht so aufgelegt, dass die Vertiefung mit dem Kofferraumdeckel passt...

Nach dem Blick in den Teilekatalog vermute ich mal, dass der Spoiler nur bei bestimmten Kofferraumdeckeln passt.
Es gibt für die Limounsine zwei (vier inkl. Vauxhall) verschiedene und fürs Cabrio ganze vier (sechs inkl. Vauxhall) verschiedene...
Antworten

Zurück zu „[Astra F] Optik“