Scheinwerfer müssen her ...

Egal ob neuer Kühlergrill, Schaltknauf oder ähnliches. Alles zu optischen Veränderungen
Maaf
Junior Member
Beiträge: 42
Registriert: Mo 22. Aug 2011, 21:19
Kontaktdaten:

Scheinwerfer müssen her ...

Beitrag von Maaf » Mi 10. Apr 2013, 21:00

Hallo,

habe folgendes Problem:

Habe am Wochenende meinen Kühlergrill ausgebaut und da ist mir mal aufgefallen, das die Scheinwerfer, nicht richtig fest waren... so naja einige Halterungen gebrochen... Dann habe ich die Blinker draußen gehabt... Glückwunsch ... die Scheiben sind abgefallen -.- Waren Total "lose".

Naja nun sollen neue Rein ... Wollte mal Devil Eyes... die gehen wegen der LWR ja garnicht.
So die normalen Angel Eyes, mag ich nicht so gern...

Gibt es sonst irgendwelche Scheinwerfer+Blinker in Schwarz ? oder eine Legale Möglichkeit die Org. Schwarz zu machen ?

Habe bei der Bucht Schwarze Blinker und Scheinis gefunden...
Aber ich gehe mal fest davon aus das die Endweder mit der LWR nicht hinhauen oder aber mit der Eintragung floppen (steht zwar bei mit E-Prüfzeichen ABER.... )


Bräuchte dringend Hilfe, Dankeschön schon einmal im Vorraus.

LED
Posting Freak
Beiträge: 756
Registriert: Mi 25. Feb 2004, 18:37

Beitrag von LED » Do 11. Apr 2013, 16:47

Gibt nur eine Sorte, wenn man denn Normale haben möchte und nicht die Asia Engels Lichter.

Scheinwerfer: Hersteller Silti (oder es hat sich in den letzten 3 Jahren ein neuer Hersteller eingeschlichen von dem ich noch nicht weiß)

http://www.ebay.de/itm/Scheinwerfer-Set-Opel-Astra-F

Blinker:

http://www.ebay.de/itm/Astra-F-91-98-SCHWARZE-BLINKER

Gab mal noch richtig schwarze Blinker von MHW glaube ich, aber die passen überhaupt nicht zu den Scheinwerfern.
Diese grauen haben den selben Farbton und sind 100% zugelassen und für deine elektrische LWR ausgerüstet.
Eintragen musste da überhaupt nix. E-Zulassung. Anders wie bei bei z.B. Rückleuchten reicht hier die Nummer auf dem Glas.

Allerdings gibt es diese Scheinwerfer nur für Vorfacelift, d.H. wenn du ein neueres Modell hast, müsstest du auch einen passenden Grill verwenden.
Die alten Scheinwerfer sind "Eckiger" zum Grill hin. Passt zwar, aber es gibt optische Defizite :) )

Maaf
Junior Member
Beiträge: 42
Registriert: Mo 22. Aug 2011, 21:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Maaf » Do 11. Apr 2013, 18:05

Danke :) ja der Grill soll eh neu :)

Alles klar Frage geklärt.

Toto123
Member
Beiträge: 118
Registriert: Mi 8. Aug 2012, 18:15

Carello?

Beitrag von Toto123 » Di 13. Aug 2013, 09:16

Ich muss das Thema nochmal aufwärmen....
konnte zwar in anderen Foren schon ein wenig lesen, aber ich frag dennoch:
GAB/GIBT es schwarze Scheinwerfer von Carello??? Mir wurden welche zum Kauf angeboten, allerdings finde ich nirgendwo etwas darüber, das es die mal gab... und wenn die selbst "getönt" wurden kann ich sie gleich wieder vergessen. Wollte eigentlich Silti's, aber die gibt es ja nunmal nicht in rauen Mengen.
Danke schonmal für die Antwort(en)

Grüße
Toto

OrangeBlue
Posting Freak
Beiträge: 982
Registriert: So 21. Feb 2010, 21:22
Wohnort: Riedstadt

Beitrag von OrangeBlue » Di 13. Aug 2013, 20:37

Hey,

Schwarze gabs nur von Silti...

Toto123
Member
Beiträge: 118
Registriert: Mi 8. Aug 2012, 18:15

Beitrag von Toto123 » Mi 14. Aug 2013, 06:37

Dachte ich mir fast, wahrscheinlich brauchte ich diesen deutlichen Hinweis nur nochmal ;-)

Benutzeravatar
Osirus
Posting Freak
Beiträge: 7165
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Kontaktdaten:

Beitrag von Osirus » Mi 14. Aug 2013, 15:02

Bei Ebay gibt es genügend Händler, die schwarze als Neuware anbieten.
„Dem Ingeniör ist nix zu schwör!“

OrangeBlue
Posting Freak
Beiträge: 982
Registriert: So 21. Feb 2010, 21:22
Wohnort: Riedstadt

Beitrag von OrangeBlue » Mi 14. Aug 2013, 16:50

Original von Osirus
Bei Ebay gibt es genügend Händler, die schwarze als Neuware anbieten.
Die sind halt schrott... ;)

Toto123
Member
Beiträge: 118
Registriert: Mi 8. Aug 2012, 18:15

Beitrag von Toto123 » Do 15. Aug 2013, 20:47

Oder nicht fahrbar, könnte jedesmal "kotzen" wenn ich den blöden AE Mist lese "Dank E Nummer eintragungsfrei"--> leider auch ohne elektrische Leuchtweitenregulierung, von daher spart man sich da eintragen eh, da man sie nicht fahren darf....


Antworten

Zurück zu „[Astra F] Optik“