Schwarze Scheinwerfer ändern.

Egal ob neuer Kühlergrill, Schaltknauf oder ähnliches. Alles zu optischen Veränderungen
Antworten
OrangeBlue
Mogul
Beiträge: 910
Registriert: So 21. Feb 2010, 21:22
Wohnort: Riedstadt
Danksagung erhalten: 5 Mal

Schwarze Scheinwerfer ändern.

Beitrag von OrangeBlue »

Hey Leute,

Gibt es zwischen den Scheinweferen der beiden Serien noch Unterschiede

außer das Glas?


Hat jemand schon mal die Schwarzen Scheinwerfer für das FL mit den Gläsern vom

VFL umgerüstet?

Das Glas an sich ist meinenes Wissens nach ja nicht getönt, allso müsste es

passen.



Gruß Domi
Gast

Beitrag von Gast »

Ganz abgesehen davon, dass ich die Frage nicht wirklich verstehe, haben die FL und VFL Scheinwerfer jeweils eine ganz andere Form, da kann man nix tauschen.
Gast

Beitrag von Gast »

Er will wohl auf die schwarzen fl scheinwerfer das glas von normalen vfl scheinwerfern machen - das wird weder passen, noch legal sein!

Habe mal versucht von unterschiedlichen vfl scheinwerfer die gläser zu tauschen - passt nicht!
Auch unterscheidet sich die aufnahme des reflektors bei den verschiedenen herstellern!
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,

selbst wenn es passen sollte, ist es nicht erlaubt andere Gläser auf die Scheinwerfer zu machen.

Ich habe gerade das gleiche Problem, hab mir in der Bucht Schwarze Scheinis geholt und beim Versand ist ein Glas kaputt gegangen, entweder ich besorge mir einen Silti oder ich kann es vergessen, es hat zur Folge das die ABE erlicht.

Gruß
Thomas
Gast

Beitrag von Gast »

Es kommt auch noch dazu, dass die gläser unterschiedlich aufgebaut sind, da die ja eine streuscheibenfunktion haben und diese auf den reflektor abgestimmt sein muss.
Könnte mir vorstellen, das die ausleuchtung darunter leidet!
Antworten

Zurück zu „[Astra F] Optik“