Türgriffe vom Senator B?

Egal ob neuer Kühlergrill, Schaltknauf oder ähnliches. Alles zu optischen Veränderungen
Antworten
Mister L

Türgriffe vom Senator B?

Beitrag von Mister L »

Weiss von euch zufällig jemand ob die Aussentürgriffe vom Senator B am Astra Passen?
Gast

Beitrag von Gast »

Tach auch!
Sicher bin ich mir nicht, aber eigentlich müssten die passen, zumindest bei VFL-Modellen. Ich denk schon, dass Opel damals bei Astra, Vectra, Omega und Senator den gleichen Kram verbaut hat. Unterschied war halt lackiert oder eben unlackiert...

Gruß, Andy
Mister L

Beitrag von Mister L »

Wenn zumindest die aussenschale passen würde, wäre das schon mal töfte, habe hier noch welche vom Senni liegen und die könnte man dann "leicht" lackieren...

Beim meinem Astra ist der ganze Griff nicht gelackt und das gefällt mir nicht so wirklich...
Gast

Beitrag von Gast »

Müsstest Du einfach mal 'nen Zollstock dranhalten, wenn die Maße gleich sind passen die Griffe auch. Die Befestigung ist der gleiche komische Klammerkram bei Seni und Astra. Das Innenleben ist allerdings unterschiedlich, ich hab mal versucht, den Mitnehmer für die ZV vom Seni in meinen Astra einzubauen, das hat nicht gepasst. Mein Eimer hat aber auch die Facelift-Griffe, vielleicht deswegen. Am besten vorm auseinandernehmen genau begutachten, ob sich zumindest die Gestänge anpassen lassen.
Beim Senator war zumindest die Griffschale aus Metall, kommt der Geschichte mit dem Lack ja auch nochmal entgegen.

Gruß, Andy
Gast

Beitrag von Gast »

Wie sehen die vom Senator denn aus? Hast Du mal ein Bild?

Ich habe die vom Vectra B montiert, und zwar von den hinteren Türen ohne Schlösser.
Die passen eins zu eins, waren keine Änderungen nötig.

Zwischen FL und VFL gibt es meines Wissens nach auch keinen Unterschied.

Gruß
Alex
Gast

Beitrag von Gast »

Bild hab ich leider keins zur Hand, habe meinen Senatorteilefundus aufgelöst.
Soweit ich mich erinnere, sehen die Griffe zumindest von außen so aus wie die vom Astra VFL. Sind halt plan und liegen glatt in der Türe. Bei meiner Karre sind Griffe verbaut wie beim Vectra B, also außen leicht gewölbt aber halt auch unlackiert.

Gruß, Andy
Mister L

Beitrag von Mister L »

Also von der grösse her müsste es passen, mache gleich mal Fotos. Beim F sind die aber doch von innen verschraubt, oder irre ich da jetzt?
Mister L

Beitrag von Mister L »

Von vorn...
Dateianhänge
37147.jpg
37147.jpg (95.91 KiB) 2085 mal betrachtet
Mister L

Beitrag von Mister L »

Innenseite...
Dateianhänge
37148.jpg
37148.jpg (101.27 KiB) 2084 mal betrachtet
Gast

Beitrag von Gast »

Von der Form her müsste das doch passen. Keine Ahnung wie das mit den Befestigungen aussieht.
Die Senatorgriffe sind wohl geklammert?!
Antworten

Zurück zu „[Astra F] Optik“