Kofferraumverkleidung

Egal ob neuer Kühlergrill, Schaltknauf oder ähnliches. Alles zu optischen Veränderungen
Antworten
AstraMZ05
Experte
Beiträge: 311
Registriert: Do 30. Jun 2011, 00:55

Kofferraumverkleidung

Beitrag von AstraMZ05 »

Hallo und guten Abend :)

habe ein bisschen was mit meiner Kofferraumverkleidung vor... die sieht einfach nicht mehr schön aus, teilweise war Farbe dran und abgekratzt und so weiter...

Jetzt hatte ich sie fein abgeschliffen und mit schwarz matter Sprayfarbe lackiert.. weiß nicht ob's die letzten Tage zu kalt war oder der Lack an manchen Stellen zu dick war - jedenfalls habe ich sie heute wieder aus der Garage geholt und der Lack löst sich an einigen Stellen ab.

Was soll ich nun tun ? möchte, dass das wirklich gut aussieht.

- komplett 'neue' Verkleidung aus einem anderen F Cab suchen ? Gebrauchsspuren werden alle haben..

- mehr abschleifen, sodass auch die 'Musterung' weg ist und dann nochmals lackieren?

- oder ginge da auch ein Sattler ? könnte man das mit Stoff/Alcantara/Leder beziehen lassen ?

Hier mal ein Bild vom aktuellen Zustand:


Bild


Gruß,
Andreas
'84 Manta B GT/E / '95 Astra F Cabrio / '96 Calibra / '01 Astra G Coupé Linea Blu / '05 Astra H / '08 Corsa D Ltd. Edition
:sun2:
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Andreas,

versuch es mal mit "Sonax Kunststoff Neu".
Das ist eine spezielle schwarz-matte Kunststofffarbe für alle möglichen Plastikteile am Auto.
Ich benutze das schon Jahre und bin immer wieder sehr zufrieden damit.

Wenn Du die Teile lackieren willst, reicht es normalerweise nicht aus, die Dinger nur etwas abzuschleifen.
Im Normalfall müssen solche Kunststoffteile getempert und mit einem speziellen Primer vorbehandelt werden. Ansonsten wird das früher oder später immer wieder abplatzen.

Gruß
Alex
AstraMZ05
Experte
Beiträge: 311
Registriert: Do 30. Jun 2011, 00:55

Beitrag von AstraMZ05 »

versuch es mal mit "Sonax Kunststoff Neu".
hey, das hab ich ja sogar Zuhause :D hätte nur nicht gedacht, dass mir das da hilft.. die kleine Tube und die großen Teile... :D

Danke Dir, werde das mal testen! :)

Gruß,
Andreas
'84 Manta B GT/E / '95 Astra F Cabrio / '96 Calibra / '01 Astra G Coupé Linea Blu / '05 Astra H / '08 Corsa D Ltd. Edition
:sun2:
Gast

Beitrag von Gast »

Also das Zeug ist schon sehr ergiebig.
Ich habe da auch noch die erste Tube und habe da schon ganze Stoßstangen mit geschwärzt.
Das Ding wir und wird nicht leer. ;)

Freut mich dass ich helfen konnte, viel Erfolg.

Gruß
Alex
AstraMZ05
Experte
Beiträge: 311
Registriert: Do 30. Jun 2011, 00:55

Beitrag von AstraMZ05 »

Original von ascab93
Freut mich dass ich helfen konnte, viel Erfolg.
Danke Alex ! :)
'84 Manta B GT/E / '95 Astra F Cabrio / '96 Calibra / '01 Astra G Coupé Linea Blu / '05 Astra H / '08 Corsa D Ltd. Edition
:sun2:
Gast

Kein Lack auf "Kunststoff neu" Produkte

Beitrag von Gast »

Hi!
Ich denke Du hast die Teile vor dem Lackieren nicht richtig entfettet.
Aussderdem muss Kunststoffhaftvermittler (puh, langes Wort...) unter den Lack.
Wenn Du erstmal Prudukte wie z.B. "Armor All" oder "Sonax Kunststoff neu" verwendet hast ist es vorbei mit lackieren.
Da hilft auch kein entfetten mehr... Das Silikon in diesen Mittel zieht regelrecht in den Kunststuff ein und verhindert einen Kontakt zwischen Kunststoff undallem was man aufträgt.
Sattler hört sich nett an. Kannst ja mal berichten, was Du am Ende gemacht hast...
Grüße!
Antworten

Zurück zu „[Astra F] Optik“