Fensterheber

Egal ob neuer Kühlergrill, Schaltknauf oder ähnliches. Alles zu optischen Veränderungen
Antworten
Benutzeravatar
schwenie
Orakel
Beiträge: 3290
Registriert: Di 30. Jan 2007, 18:01
Wohnort: zuhause
Danksagung erhalten: 25 Mal

Fensterheber

Beitrag von schwenie »

Hallo
Da ich zurzeit einige umbauten plane über die hier zu gegebener Zeit geredet werden darf stellt sich mir die Frage ob ich die originalen Schalter halten oder durch modernere ersetzen soll?
Mister L

Beitrag von Mister L »

Die frage ist was dir gefällt, vergiss aber nicht, die modernen Schalter arbeiten nur mit einem "Steuerstrom", beim F-Cab geht der volle Laststrom durch die Schalter. Moderne gehen dabei schnell in rauch auf...
Benutzeravatar
schwenie
Orakel
Beiträge: 3290
Registriert: Di 30. Jan 2007, 18:01
Wohnort: zuhause
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von schwenie »

wie kann ich das denn raus bekommen?
Mister L

Beitrag von Mister L »

Du müsstest dir mindestens eine Art Relaisschaltung basteln denke ich...

Vllt passen auch die motoren vom normalen F, die haben auch eine andere Schaltung, weiss aber grad nicht genau wie das läuft. damit hättest du auch die "Automatik". Problematisch könnte aber der Einklemmschutz werden. Unter umständen werden die Fenster bei geschlossenen Dach nicht ganz schliessen, weil der Druck zu gross wird und sie wieder etwas zurückfahren...gibt es zwar auch eine Brücke für, ist aber alles in allem recht aufwändig....
Benutzeravatar
schwenie
Orakel
Beiträge: 3290
Registriert: Di 30. Jan 2007, 18:01
Wohnort: zuhause
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von schwenie »

Die idee mit den Motoren hatte ich auch schon.
Dann müsste ich am Besten schöne schalter haben wo ich die 12v direkt auflegen kann, richtig?

Hatte bei den schaltern an ware aus dem VW lager gedacht
Mister L

Beitrag von Mister L »

12V hast du immer, die müssen die Stromstärke verkraften können...oder halt viele schalter auf lager haben, damit du immer tauschen kannst wenn einer durchbrutzelt... :D
Benutzeravatar
schwenie
Orakel
Beiträge: 3290
Registriert: Di 30. Jan 2007, 18:01
Wohnort: zuhause
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von schwenie »

Und diese würde sich auf welche Amperezahl belaufen?

Vll weiß hier ja einer wie das mit den Schaltern vom Golf 4 laufen würde?
Omega B Facelift käme auch infrage

habe mal nen schaltplan gefunden. hoffe das ist der richtige
Abb. 32/2
Benutzeravatar
schwenie
Orakel
Beiträge: 3290
Registriert: Di 30. Jan 2007, 18:01
Wohnort: zuhause
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von schwenie »

Mister L

Beitrag von Mister L »

20 Ampere sollten reichen, aber bin kein elektriker... ;)
Benutzeravatar
schwenie
Orakel
Beiträge: 3290
Registriert: Di 30. Jan 2007, 18:01
Wohnort: zuhause
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von schwenie »

Bei den Uni-teilen bin ich mir sicher das es klappt aber schön ist natürlich anders

Dieser wäre meine wahl wenn ich wüsste das es klappt

Bild
Antworten

Zurück zu „[Astra F] Optik“