ABS Stoßstangen cleanen...welche Spachtelmasse taugt was ?

Egal ob neuer Kühlergrill, Schaltknauf oder ähnliches. Alles zu optischen Veränderungen
Gast

ABS Stoßstangen cleanen...welche Spachtelmasse taugt was ?

Beitrag von Gast »

Hallo Leute ... wollte mal fragen ob sich hier jemand im Forum damit schon mal beschäfftigt hat ... Habe zu dem Thema nix gefunden ! Ich würde gerne meine Stoßstangen cleanen ... bei google etc. und diversen Foren schreibt und schwört jeder was anderes.... die Methode schweissen kenne ich ... ist mir zu aufwendig ... Hartz und GFK halten angeblich nicht ,da sie sich nicht mit ABS verbinden und weich werden...... was meint Ihr ? Danke und Grüssli
Benutzeravatar
schwenie
Orakel
Beiträge: 3290
Registriert: Di 30. Jan 2007, 18:01
Wohnort: zuhause
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von schwenie »

Die Schweißmethode ist dafür die beste und auch die schnellste da du dir viel Schleifarbeit sparst.

Wenn du aber keulen willst wie tier dann mache es mit gfk.
Wichtig ist das du löcher Bohrst damit der spachtel eine verbindung eingehen kann. es gibt auch extra ABS reparaturspachtel aber das wird bei der menge zu teuer
Gast

Beitrag von Gast »

wird immer reißen. Früher oder später.

kommt auf die genaue Verwendung an. Eine kleine Nut cleanen ja, was größeres eher weniger
Benutzeravatar
schwenie
Orakel
Beiträge: 3290
Registriert: Di 30. Jan 2007, 18:01
Wohnort: zuhause
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von schwenie »

kenne ja sein ausmaß nicht
Gast

Beitrag von Gast »

@ schwenie = Frage beantworten für alle

Ich mag nur an der original Stoßstange (z.B. hinten) die eingefrässten Streifen (also halt Rillen) entfernen und einen Lumma Ansatz (allerdings GFK ) miteinander verbinden, ohne das man übergänge sieht ...einfach gern eine aalglatte Stoßstange ... hab eben auch schon gelesen, gehört,das schweissen das beste sein soll ... Danke Grüssli
Gast

Beitrag von Gast »

Reminder ... hat keiner hier Ahnung mit so etwas .... würde mich freuen...Grüssli
Benutzeravatar
schwenie
Orakel
Beiträge: 3290
Registriert: Di 30. Jan 2007, 18:01
Wohnort: zuhause
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von schwenie »

wie gesagt, am Besten Schweißen. ist das Schnellste und wohl auch das Günstigste
Gast

Beitrag von Gast »

Original von cooking star
Reminder ... hat keiner hier Ahnung mit so etwas .... würde mich freuen...Grüssli
Schau mal bei mir in die Galerie, vielleicht hilft Dir das weiter.
Hier (unten)
Hier (auch weiter unten)
und hier

Gruß
Alex
Gast

Beitrag von Gast »

@ ascab93 ... hey super Arbeit ... danke für die Infos ... ich hab immer gelesen, dass ABS Kuststoff nicht mit Gfk harmoniert ... indem Fall wohl doch ... klasse Arbeit ... ich denk das probier ich auch ... danke auch an die anderen Leute ... ich werde die Arbeit dann natürlich posten ... grüssli
Gast

Beitrag von Gast »

Dann bin ich ja froh, dass ich helfen konnte.
Viel Erfolg bei der Ausführung, und auf die Bilder bin ich schon gespannt.

Gruß
Alex

Edit: Was noch ganz wichtig ist: Unbedingt im angebauten Zustand spachteln, damit keine Spannungen entstehen.
Antworten

Zurück zu „[Astra F] Optik“