Ledersitze / Sattler-Klammern

Egal ob neuer Kühlergrill, Schaltknauf oder ähnliches. Alles zu optischen Veränderungen
Antworten
Benutzeravatar
Morgana
Idol
Beiträge: 562
Registriert: Mi 17. Jun 2009, 15:54
Wohnort: . .
Status: ACF Supporter 2022
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Ledersitze / Sattler-Klammern

Beitrag von Morgana »

An den Mittelteilen beider Sitze geht rechts und links die Naht auseinander, die Nähte sind mit Sattlerklammern zusammen gehalten.
Hat da evtl. jemand Erfahrung wie man dies reparieren kann.
Um den Bezug komplett vom Sitz zu bekommen, so sieht es zumindest aus, müsste man wohl diese Klammern lösen. Wie aber bekommt man dann alles wieder zusammen?
Die Klammern und die Bezüge werden an zwei, längs zur Naht, verlaufenden Stangen befestigt.
Dateianhänge
33397.jpg
33397.jpg (53.52 KiB) 1431 mal betrachtet
Benutzeravatar
Morgana
Idol
Beiträge: 562
Registriert: Mi 17. Jun 2009, 15:54
Wohnort: . .
Status: ACF Supporter 2022
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Morgana »

noch ein Bild:
Dateianhänge
33399.jpg
33399.jpg (63.12 KiB) 1430 mal betrachtet
Gast

Beitrag von Gast »

Die Klammern können durch Kabelbinder ersetzt werden. Da muss man nicht unbedingt wieder diese Stahlbiester reinfummeln.

Gruß
Alex

P.S. Muss da auch mal ran, bei mir löst sich die äußere Naht am FS. :(
Gast

Beitrag von Gast »

Jo würd ich auch sagen. Aber nimm kleine schwarze, sonst sieht man die wenn sie mal verrutschen.
Benutzeravatar
Morgana
Idol
Beiträge: 562
Registriert: Mi 17. Jun 2009, 15:54
Wohnort: . .
Status: ACF Supporter 2022
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Morgana »

Jo würd ich auch sagen. Aber nimm kleine schwarze, sonst sieht man die wenn sie mal verrutschen.
Das kleine Schwarze nehme ich mal für andere Anlässe : kicher.

Ne schon klar guter Tip von Euch , mal sehen evtl. bekomme ich damit auch die Lücken zu.

Wie man sieht sind es diese Zugstreifen die nicht mehr so halten wie sie sollten.

Aber mit Strapsen kenne ich mich ja aus. :D


Einem Sattler mal eine E mail gesendet.

Antwort:
Hallo
das sieht so aus, als wenn an den Stellen das Zugmaterial( Nesselstoff) hervorschaut.
Man kann das beheben, indem diese Stellen gegen Lederzugstreifen ausgtauscht werden.
Dafür müssten die Lehnenbezüge abgenommen werden, dann trennen, Lederstreifen zuschneiden, einnähen und wieder
zusammen setzen.
Pro Sitz ist mit ca.2,5 Std. zurechnen.
Also: 5 Std zu 30€ = 150€ ( Die Lederstreifen sind dann inklusive )
Mit freundlichen Grüßen
K.Friedrichs
Gast

Beitrag von Gast »

Wenn ich gewusst hätte das du meine schönen Sitze nun zerfledderst hätte ich sie besser behalten xD

Aber jetzt nochmal 150,- da rein stecken? Ich weiss ja nicht. So schlimm fand ich die kleinen Spalte nun nicht.
Benutzeravatar
Morgana
Idol
Beiträge: 562
Registriert: Mi 17. Jun 2009, 15:54
Wohnort: . .
Status: ACF Supporter 2022
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Morgana »

@Daniel

Es ist alles in bester Ordnung, keine Panik.
---------------------------------------------------------------------
An diesen Stellen sind sie, wie man sieht, zusammen geklammert mit den Sattler klammern. Mit der Zeit lösen sich eben die Zugstreifen (Altersbedingt , sie sind ja aus Stoff) dort.

Finde dies nicht schlimm sondern es kommt halt vor. Ich dachte dies könnte ich schnell und unkompliziert selber reparieren.

Aber um dies zu reparieren muss man den Bezug entfernen.

Dies geht aber nur wenn man diese Nähte aufmacht. Was kein Problem darstellt.

Aber:
Einbauen geht auch nur , wenn diese Nähte offen sind und dann wird das Leder wieder über dem Sitz gezogen und danach werden die Nähte verschlossen.

Und genau hier liegt das Problem, das schnalle ich eben nicht. Weiß nicht wie ich diese Nähte wieder zusammen bekomme.

Deswegen mal eine kurze Anfrage hier im Forum und bei einem Sattler.

--------------------------------------

Habe mit dem Sattler gestern noch telefoniert und er könnte es eh erst nach Pfingsten machen.

Also noch genug Zeit zum nachdenken. Warte nun auf das Leder-Pflegeset und dann wird alles erst mal schön gemacht und eingebaut.

Hintere Lautsprecher sollten heute auch eintreffen , dann noch schönes Wetter bekommen.

--------------------------------------

Gestern Abend noch so gedacht, wenn ich dies beim Sattler mache, dann wird das Bertone Zeichen noch in rot eingestickt. Dies sieht bestimmt gut aus.

Gruß Andrea
Antworten

Zurück zu „[Astra F] Optik“