Türverkleidungen Inlays

Egal ob neuer Kühlergrill, Schaltknauf oder ähnliches. Alles zu optischen Veränderungen
Antworten
Mister L

Türverkleidungen Inlays

Beitrag von Mister L »

Ist es möglich, die Inlays der vorderen türverkleidungen zu lösen und hinterher wieder fest zu bekommen? Hat das schon mal jemand gemacht, und wenn wie?

Die hinteren sind ja geschraubt, die vorderen dummerweise mit Schmelzpunkten befestigt...

Die Sufu hat mich leider nicht weiter gebracht...

MfG
Gast

Beitrag von Gast »

ich meine schonmal was darüber gelesen zu haben ?(

aber kann man denke ich einfach lösen und hinterher wieder mit heißkleber oder ähnlichen befestigen..... fragen kannste auch mal die leute die die teile bezogen habe ;)

also machbar ist es denke auf jeden fall..fragt sich nur immer warum man des tut und ob sich dann der aufwand lohnt ;)
Benutzeravatar
Der Sash!
Administrator
Beiträge: 5648
Registriert: So 7. Okt 2007, 19:19
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Beitrag von Der Sash! »

Frag mal Alex (ascab93), der hat das schon gemacht als er seine Inlays laminiert und lackiert hat.

Gruß, Sascha
Gast

Beitrag von Gast »

Ja, hab ich schon gemacht.
Also am besten mit nem Lötkolben die Punkte "aufschmelzen".
Befestigt bekommt man die wieder mit Kunststoffschweißen. Kannst Du auch gut mit dem Lötkolben machen, da gibt es dann auch extra Schweißmittel zu kaufen.
Ich hatte bei mir die Dinger dann irgendwann sogar mit kurzen Schrauben befestigt, da ich meine Verkleidungen öfter zerlegt hatte und mir die Schweißerei auf die Nüsse ging. Musst dann nur mit der Schraubenlänge aufpassen. :D

Gruß
Alex
Benutzeravatar
schwenie
Orakel
Beiträge: 3290
Registriert: Di 30. Jan 2007, 18:01
Wohnort: zuhause
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von schwenie »

wo wir grad dabei sind....
wie bekomme ich denn die komplette verkleidung hinten raus?
Gast

Beitrag von Gast »

Wo genau hängt es denn?
Benutzeravatar
schwenie
Orakel
Beiträge: 3290
Registriert: Di 30. Jan 2007, 18:01
Wohnort: zuhause
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von schwenie »

hab soweit alle schrauben los aber irgendwie kann ich das ding nur nach vorne biegen. Vll bin ich auch blind aber finde keine möglichkeit die Gurte zu lösen und ich hzab angst wenn ich die große schraube nehme das mir der gurt komplett weg flutscht
Gast

Beitrag von Gast »

Wenn es nur noch am Gurt hängt, den kannst Du gefahrlos abschrauben, da flutscht nix weg.
Hast Du die Schraube, die hinter der Seitenscheibe von oben reingeschraubt ist schon weg? Dafür muss die Scheibe runter und das Verdeck auf.
Wenn die Tüllen alle raus sind, lässt sich die Verkleidung nach OBEN rausziehen. Vorsicht mit dem Scheibenführungsgummi.
Mister L

Beitrag von Mister L »

Bei einer verkleidung ist ein teil gebrochen, wo eine Schraube vom Griff durch geht...

Zur hinteren Verkleidung:

Die Schraube geht durch den Gummiblock...

Um die Gurte brauchst du dir keine sorgen zu machen, eher um den blöden Rahmen durch den der hintere Gurt geführt wird...hatte ich bei mir gleich in zwei teile... :(
Gast

Beitrag von Gast »

Original von Mister L
Um die Gurte brauchst du dir keine sorgen zu machen, eher um den blöden Rahmen durch den der hintere Gurt geführt wird...hatte ich bei mir gleich in zwei teile... :(
Den Rahmen kann man aber ganz einfach rausklipsen, da braucht es noch nicht mal Werkzeug für.
Antworten

Zurück zu „[Astra F] Optik“