Breitreifen auf Astra F Cabrio

Egal ob neuer Kühlergrill, Schaltknauf oder ähnliches. Alles zu optischen Veränderungen
Antworten
Gast

Breitreifen auf Astra F Cabrio

Beitrag von Gast »

Wie breit dürfen Reifen beim Astra F Cabrio maximal sein, ohne daß irgendwo gebörtelt werden muß oder Blecharbeiten anfallen und auf welche Dimension von Felgen müssen die dann aufgezogen werden?

Gruß
Sunny
Gast

Beitrag von Gast »

Moin Sunny!

Ich hatte vor dem G-Astra einen F-Astra-Cabrio mit nachgerüsteter Bereifung 215/40 ZR 16 auf 7,5" Felgen und ca. 35 mm Tieferlegung. Da mußte ich vorne Nichts machen lassen, hinten allerdings bördeln, was für damals 90,-- Deutsche Mark bei ATU mitgemacht wurde, und zwar fachmännisch, der Lack ist nicht gerrissen oder so, und die innere Seite wurde ausgespritzt mit irgendeiner Masse ....). Ich weiß zwar nicht, was die Max-Bereifung ist, aber bei meiner gab es keinerlei Probleme.

Hoffe, Dir vielleicht einbisschen geholfen zu haben

Christian
Gast

Beitrag von Gast »

Danke für die Info Christian. Da ich aber am Blech überhaupt nichts machen will, gehe ich mal davon aus, daß 205ér dann die breitesten sind, die auf dem Astra F Cabrio aufgezogen werden können. Oder liege ich da falsch?

Gruß
Sunny
Gast

Beitrag von Gast »

Sunny!

Es war damals nicht mal Vorschrift lt. Gutachten, da hieß es "Karosseriearbeiten falls erforderlich" o.ä.
Habe damals sicherheitshalber bördeln lassen, ohne das der TüV es vorgeschrieben hatte. Bin auch der Meinung, daß es unter Umständen sogar gereicht hätte, ohne bördeln nicht anzuschlagen.
Kommt halt auch auf die ET der Felge an, oder??

Christian
Gast

Hallo Christian!

Beitrag von Gast »

So war das also bei Dir. Weißt Du vielleicht noch welche ET Du bei Deinen Felgen hattest?

Gruß
Sunny
Gast

Beitrag von Gast »

Bördeln ist in jedenfall nicht schlecht da der Astra senkrecht einfedert. Wenn die Achsaufnahmen ausgeschlagen sind hast du Schwankungen bis zu 1,5CM drin und das ist echt schlecht. Also Bördelkante um und gut. Erstensmal kostet nicht die Welt und zweitens kannste dann drunter packen.

Gruß Thomas
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Sunny!

Also ich habe bei meinem Astra F 205er 16Zoll-Bereifung (205/45 ZR 16 um genau zu sein :] ) Dazu ist meiner auch noch ca.35mm tiefergelegt. Normaler Weise passen diese Räder auch ohne Karosseriearbeiten unter die Radhäuser aber in den TÜV-Auflagen der Felgen wird ein bördeln der hinteren Radläufe gefordert, also ohne bördeln keine Eintragung. Mußt dich also über die Auflagen in deiner Felgen ABE/TÜV-Gutachten schlau machen.
Gruß!
Gast

Beitrag von Gast »

Servus,


Also auf meinem Astra hab ich 7,5x17 ET 35 mit 215/40 ZR 17 drauf, mit ner Tieferlegung von -35mm. Und vorne ist gar nix gemacht,
und hinten ist die Kannte leicht umgelegt.


Mfg Axl
Gast

Hallo Leute

Beitrag von Gast »

Vielen Dank für die Infos. Damit kann ich schon ganz gut was anfangen!

Gruß
Sunny
Antworten

Zurück zu „[Astra F] Optik“