FK-Schweller + GSI-Schweller = Riegerstyleschweller

Egal ob neuer Kühlergrill, Schaltknauf oder ähnliches. Alles zu optischen Veränderungen
Gast

Beitrag von Gast »

Ich finde im Netz auch keine Bilder von den Rieger-Teilen. Vielleicht gibts die auch gar nicht mehr. Hätte sicher sahnemäßig zu Deinem Ansatz gepasst.

Hey Schwenie: Da du ja hier jetzt der Import-Experte bist würde ich ne GSI-Komplettverpoilerung für dein Auto empfehlen. Und ganz nebenbei kannst du dann noch ne Sammelbestellung in SA tätigen bei der ich mich dann anschließen würde ;) ;) ;)
Benutzeravatar
schwenie
Orakel
Beiträge: 3290
Registriert: Di 30. Jan 2007, 18:01
Wohnort: zuhause
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von schwenie »

Also die GSI Schweller von Rieger im M3 Look gibt es schon noch. Kosten aber fast 350€ und das ist es mir nicht wert.

Welche Rieger-teile meintest du denn?

Wo finde ich denn eine Adresse wo man sich die Teile aus SA mal ansehen kann?
Benutzeravatar
Der Sash!
Administrator
Beiträge: 5648
Registriert: So 7. Okt 2007, 19:19
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Beitrag von Der Sash! »

Gib das böse Wort mal in die Suche ein.

Zu deiner Verarbeitungsfrage: Warum bestellst du die Schweller nicht einfach mal und schaust sie dir an. Wenn sie dir nicht gefallen, schick sie halt wieder zurück. So bist du auf der sicheren Seite, hast evtl. nur das Rückporto zu tragen, aber das wäre es mir wert.

Gruß, Sascha
Gast

Beitrag von Gast »

@schwenie: Doch, diese Schweller meinte ich. Solltest dir aber unterm Strich überlegen, ob du dich anstelle der 350eur lieber mit dem GFK-Schrott rumärgern willst (sofern die Überlegung überhaupt im Raum steht)
Die Rieger sind aus ABS und schon sehr passgenau (solange keine Aufschweißbleche aufm Radlauf sind ;) )
Zudem wesentlich robuster und der Lackierer wirds dir auch danken!
Bräuchtest dann aber die originalen Türleisten des GSi, denn die sind beim Rieger-Schweller nicht dabei....
Benutzeravatar
schwenie
Orakel
Beiträge: 3290
Registriert: Di 30. Jan 2007, 18:01
Wohnort: zuhause
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von schwenie »

Also die von FK wären ja aus ABS.
GFK will ich auch nicht mehr haben, die habe ich jetzt und die sind teilweise gerissen X(

Hier mal die Riegerschweller

Was ist denn der Unterschied an den schwellern wenn ich die GSI Türtafeln noch extra haben muss?
Kann ich dann nicht auch die GSI Türtafeln nehmen und andee schweller drunter machen?
Gast

Beitrag von Gast »

Die Schweller sind komplett aus einem Stück bis oben hin. Heisst beim GSI: Original-Schweller ab und die Rieger-Teile dran. Die bieten das auch nur für GSI an: Der hat ja schon die Türleisten drauf. Und da du ja keinen GSI hast, mßt du de sonst vorhandenen Leisten "nachrüsten".

Ich persönlich war ja damals ein Fan von der Infinity-2-Version (mit den Radlaufverbreiterungen). Hätte ich das fürs Cab bekommen, hätte ich die Cali-Front nicht drangemacht. Aber obs aufm Cab was ausgesehen hätte ?( ?( ?(
Benutzeravatar
schwenie
Orakel
Beiträge: 3290
Registriert: Di 30. Jan 2007, 18:01
Wohnort: zuhause
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von schwenie »

Das ist es mir nicht wert. Die Dinger kosten min. 318€.
Habe jetzt mal in bucht GSI Schweller unter Lupe genommen.

Wie sieht es denn mit dem Eigenbau der Riegerschweller aus?
Also aus 2 mach einen. Möglich oder zu aufwändig?

Speile auch mit dem Gedanken mir welche aus Metall zu Besorgen
Benutzeravatar
calypsocabrio
Experte
Beiträge: 286
Registriert: Mo 1. Dez 2008, 19:13
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von calypsocabrio »

Hallo!

Ich versuch mal die diskussion mit Bildern zu veranschaulichen.
Persönlich bin ich ein Fan von den original GSI Schwellern.
Original von schwenie
Kann ich dann nicht auch die GSI Türtafeln nehmen und andee schweller drunter machen?
Bei meinem Astra ich hab mal MS-Design Schweller vom Calibra an meine GSI drangehalten. Hätte Optisch gar nicht schlecht ausgesehen! 8)

Original von <<Ba®oN>>
Ich finde im Netz auch keine Bilder von den Rieger-Teilen. Vielleicht gibts die auch gar nicht mehr. Hätte sicher sahnemäßig zu Deinem Ansatz gepasst.
;)
Hier Bilder mit Infinity Frontschürze:

Bild

Der hat z.b keine GSi Türaufsätze verbaut..

Bild
Original von <<Ba®oN>>
Ich persönlich war ja damals ein Fan von der Infinity-2-Version (mit den Radlaufverbreiterungen). Hätte ich das fürs Cab bekommen, hätte ich die Cali-Front nicht drangemacht. Aber obs aufm Cab was ausgesehen hätte ?( ?( ?(
Bild

Wenn du die meinst, bin ich froh das du einen anderen Weg geganggen bist :P


Ok, ich hoffe ich konnte helfen. Wenn ihr noch Bilder von irgendwelchen Spoiler/Schweller-kombination bracht. Fragt mich!

Mfg Alex
Benutzeravatar
schwenie
Orakel
Beiträge: 3290
Registriert: Di 30. Jan 2007, 18:01
Wohnort: zuhause
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von schwenie »

Also ohne Türtafeln geht das mal Garnicht.

Das Goldene Cabrio gefällt mir irgendwie.
sind das Die Echten Riegerschweller vom GSI?
Die sind mir doch recht stark gebogen hinten rum
Benutzeravatar
calypsocabrio
Experte
Beiträge: 286
Registriert: Mo 1. Dez 2008, 19:13
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von calypsocabrio »

Stimmt, ohne Türtafeln sieht das besch....eiden aus :no:

Also ich denke, das beim Goldenen die Seitenteile hinten so stark verbreitert sind, sodass die Rieger Schweller bearbeitet wurden!
Der Astra wurde übrigens mal in der Flash zum Verkauf angeboten, und irgenwann geschlachtet:traurig2:


Mfg Alex
Antworten

Zurück zu „[Astra F] Optik“