Astra F Tuning!!???

Egal ob neuer Kühlergrill, Schaltknauf oder ähnliches. Alles zu optischen Veränderungen
Gast

Beitrag von Gast »

hii, ich wieder, so hab mich im net mal etwas schlau gemacht und auch gfesucht da bin bei dem opel-teilemarkt fündig geworden unswar folgendes :

verkaufe NEUES Weitec
neues UNBENUTZES komplettfahrwerk von weitec in verpackung MIT abe.. mit 60/40 federn usw.. passend für astra f und kadett neupreis 369€ ich würd sagen so 150-200€


jetzt meine frage an die experten, stimmt das mit den preis???

MFG
mustiko
Gast

Beitrag von Gast »

Ja das kommt hin mit dem Preis. Musst nur noch herausfinden welchews Fahrwerk das ist (GT oder TX etc.). Ich persönlich fahre selber das GT-Fahrwerk, ist auch sportlich aber nicht bretthart wie das TX (sehr Sportliches Fahrwerk).

Aber der Preis ist schon sehr günstig, wenn es denn wirklich nagelneu ist. Ich weiß allerdings, daß nicht jedes x-beliebeige Fahrwerk für den Astra F in ein Cabrio passt. Da muss jemand anderes sich vielleicht nochmal zu äußern.
Gast

Beitrag von Gast »

@shiva
ja das mit dem passen der fahrwerke is mir auch klar, ein kollege vonmir hat sich einen fahrwerk vom gsi geholt (kein 16V), wir haben bei mantzel gefragt ob sie passen, der verkaüfer meinte es passt da haben wir in einem anderen laden gefragt er meinte es passt nicht :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
kann mir das mal jemand erklären was da so anders ist??


und nochwas (ich weiss gehört nicht hierhin :) ) ich suche eine GSI stossstange dfür meinen astra, hat im forum vielleicht jemand eins übrig ode rkennt keinen der seins verkaufen will?? :( :(

MFG

mustiko
Gast

Beitrag von Gast »

So jetzt hab ich ne anwort von dem verkaüfer bekommen unswar ist es der GT von Weitec, da er sich aber nicht so sicher war, wird er mir fotos schicken, und ich werde sie dann hier reuntun weill iuch den unterschied niucht erkennen kann, :P
mfg
mustiko
Gast

Beitrag von Gast »

Es gibt da zwei verschiedene Versionen von nem Weitec Fahrwerk, einmal das GT ( nicht härteverstellbar )
und einmal das TX ( härteverstellbar ) ;) Auch nachzulesen, unter Weitec.de ;)

Aber für einen Neupreis von 369€ wird es nur das GT sein.

Leider kann Ich Dir Weitec nicht empfehlen, sind weich wie Sau,
und die Tiefe wie angegeben, bekommen sie auch nicht.



Mfg Alex
Benutzeravatar
Gepard
Mogul
Beiträge: 836
Registriert: Mo 7. Jul 2003, 20:14
Wohnort: Steinhude

Beitrag von Gepard »

Original von Axl


Leider kann Ich Dir Weitec nicht empfehlen, sind weich wie Sau,
und die Tiefe wie angegeben, bekommen sie auch nicht.



Mfg Alex
@Axl

da muß ich Dir wiedersprechen,die Federn haben bei mir die Tiefe wie sie angegeben ist.Und laut ersteller sollen die sich auch noch etwas setzen,so wurde mir es damals gesagt.Mit den Stossdämpfer gebe ich Dir recht,denn die sind schwammig.
Ich habe die Kombination Weitec Federn und Koni-Gelb Stossdämpfer.

MfG Gepard
Gruß Carsten :tag:
Gast

Beitrag von Gast »

@Axl

Wie ich vorher schon gesagt habe "weich" ist es auf gar keinen Fall! Nur nicht so hart das einem jedesmal das Rückrad bei einer Bodenwelle rausfliegt. Aber wem es gefällt...?
Und was die erreichte tiefe angeht, kann ich mich wirklich nicht beschweren, es ist schon in den angegebenen Dimensionen dem Boden näher gekommen.
Gast

Beitrag von Gast »

ich hab was vergessen!!!!

Ich hab auch noch den schwereren Motor drin, wenn Du jetzt (@mustiko) noch den 1,6 Liter drin hast drückt der natürlich nicht so nach unten wie meiner es zusätzlich zum Fahrwerk noch macht.
Gast

Beitrag von Gast »

Original von shiva
ich hab was vergessen!!!!

Ich hab auch noch den schwereren Motor drin, wenn Du jetzt (@mustiko) noch den 1,6 Liter drin hast drückt der natürlich nicht so nach unten wie meiner es zusätzlich zum Fahrwerk noch macht.
Jetzt sagt mir nur noch, dass diese Zubehörfritzen für alle Achslasten die gleichen Federn verkaufen.
Gruß, Rudolf
Gast

Beitrag von Gast »

Das hab ich nicht geschrieben!!

Im Vergleich, wenn er den 1,6 liter drin hat und ich den 2,016V ist das ja vom Gewicht her ein unterschied.
Als ich mir das Fahrwerk eingebaut habe hatte ich auch noch einen 1,6 Liter drin, nach dem Umbau des Motors ist er natürlich nochmal runtergekommen.
Und das Fahrwerk ist auch für den 2,0 16V zugelassen, steht in den Papieren drin und ist auch in meinen Papieren eingetragen...
Antworten

Zurück zu „[Astra F] Optik“