Astra F Tuning!!???

Egal ob neuer Kühlergrill, Schaltknauf oder ähnliches. Alles zu optischen Veränderungen
Pangi
Forumsmutti
Beiträge: 274
Registriert: Mo 8. Jul 2002, 21:50
Wohnort: München
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Pangi »

Original von Gast2
Nicht aufgeben, Rudi :D . Die Frauen und Mädls hören halt nicht gern auf dich :P . Aber auf wen hören sie schon ;) .
Mooooment, Einspruch :D
Ich höre sehr wohl auf Rudi (aus gutem Grund), ja wohl ja :D
Nicht alle über einen Kamm scheren :D So, das musste mal gesagt werden ;)

Gruß
Pangi
Gast

Beitrag von Gast »

Ja, Andrea, danke dafür.

Aber Oli kennt meine Frederike und schliesst von der auf alle Frauen.

Hier trifft aber besser der alte Markus, Kapitel 4 Vers 9: "Und er sprach zu ihnen: Wer Ohren hat, zu hören, der höre!"

Wer nicht, der soll es lassen.
Gruß, Rudolf
Pangi
Forumsmutti
Beiträge: 274
Registriert: Mo 8. Jul 2002, 21:50
Wohnort: München
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Pangi »

Rudolf, dem kann ich nur noch das hinzufügen :thumb:

;)
Gruß (auch an Frederike <-- vermisst sie uns schon? ;) )
Andrea
Gandalf

Beitrag von Gandalf »

Hallo,

also langsam macht es mich schon a bisserl narrisch, wenn die Diskussion um die Fahrwerkerei immer wieder aufflammt. :motz:
Rudolf hat nun doch schon mehrmals geschrieben, was dazu relevant ist. Ich versuche mal, ihn zusammen zu fassen:

- Das Serienfahrwerk ist unter dem Gesichtspunkt des normalen Alltags- und Ganzjahresbetriebs der beste Kompromiss.

- Andere Fahrwerksabstimmungen haben entweder Nachteile bei der Fahrsicherheit oder beim Komfort.

- Tieferlegungen mit anderen Federn und/oder Dämpfern können aus unterschiedlichen Gründen eingebaut werden:

a) wegen der Optik
Das ist der häufigste Grund und er ist okay, so lange der Fahrer weiß, welche Nachteile er sich damit einhandelt und sich dessen auch bewusst bleibt.
Aber bitte kein Geschwätz von wegen höherer Kurvengeschwindigkeiten, besererer Straßenlage usw.
Tieferlegen aus diesem Grund gehört in den Bereich der "Kosmetik", ist also völlig nutzlos oder vielleicht sogar schädlich, entspricht aber vielleicht besser den "ästhetischen" Vorstellungen des Besitzers.

b) für den Motorsport
Wer mit seinem Cabrio Motorsport betreiben will, der wird wohl tatsächlich etwas am Fahrwerk ändern müssen.
Da tut es aber dann keine Feder/Dämpfer-Kombination von der Stange, sondern das Fahrwerk müsste von einem wirklich kompetenten Tuner genau auf die Belange des Motorsports ausgerichtet werden. Dann kann man sicher noch einiges herausholen.
Das betreffende Fahrzeug würde dadurch allerdings für den Einsatz im Alltag nahezu untauglich.

Mit diesen von Rudolf in vielen Artikeln ausführlich begründeten Statements müsste doch jetzt die Diskussion eigentlich beendet sein.
Es hilft doch nicht wirklich weiter, wenn immer wieder jemand die ganzen längst widerlegten Behauptungen aufstellt und Rudolf ihm dann wieder nachweisen muss,
dass er sich im Irrtum befindet.
Dank sei ihm trotzdem für seine Geduld mit den renitenten Unwissenden, die er ja eigentlich nur vor bösen Überraschungen bewahren will. :)

Grüße

Gandalf
Gast

Beitrag von Gast »

Merci bien, herzallerliebster Robert. :bussi:
Antworten

Zurück zu „[Astra F] Optik“