Andere Tachonadeln!?
- Der Sash!
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Also wenn es gar nicht geht würde ich es wenn möglich lassen.
Ich hab mir bei sowas meinen Originaltacho auch kaputt gemacht.
An und für sich funktioniert es aber bei gleichzeitigem Drehen und Ziehen.
Wie das jetzt konkret beim elektronischen Tacho aussieht weiß ich nicht, kann mir aber nicht vorstellen, dass es da anders gelöst wurde.
Gruß, Sascha
Ich hab mir bei sowas meinen Originaltacho auch kaputt gemacht.
An und für sich funktioniert es aber bei gleichzeitigem Drehen und Ziehen.
Wie das jetzt konkret beim elektronischen Tacho aussieht weiß ich nicht, kann mir aber nicht vorstellen, dass es da anders gelöst wurde.
Gruß, Sascha
Der Tacho muss eh neu, der jetzige hängt zwischendurch, weil sich die Folie abgelöst hat und teile davon offensichtlich in die "mechanik" geraten sind.
Die Sache ist nur die, das ich mir einige sinnvolle Zusatzinstrumente holen Möchte. Die VDO "Cockpit Vision" passen, meiner Meinung nach, am besten zur originalen Optik und sind auch weis beleuchtet. Leider sind deren Zeiger Orange...
Die Sache ist nur die, das ich mir einige sinnvolle Zusatzinstrumente holen Möchte. Die VDO "Cockpit Vision" passen, meiner Meinung nach, am besten zur originalen Optik und sind auch weis beleuchtet. Leider sind deren Zeiger Orange...
So, habe den Tacho nun entgültig zerstört mit der Nadel kam die komplette Welle raus, an der eine spiralfeder befestigt ist. Also kann ich das nur im eingebauten zustand ändern.
Eigentlich hatte ich den Plan, die weisse Schicht an den Nadeln zu entfernen und durch eine Orange zu ersetzen.
Wie würdet ihr das bewerkstelligen?
Eigentlich hatte ich den Plan, die weisse Schicht an den Nadeln zu entfernen und durch eine Orange zu ersetzen.
Wie würdet ihr das bewerkstelligen?
Beim Astratacho hab ich es zwar noch nicht gemacht aber bei anderen Tachos.
Ich habe die Nadel über den Endanschlag gehoben, dann dahin drehen lassen wo sie stehenbleibt und die Stelle dann mit einem Streifen Tesa makiert.
Die Nadel kann man ganz gut mit 2 Löffeln abhebeln.
Und beim Einbau steckt man die Nadel auf der markierten Stelle wieder auf und hebt sie dann wieder über den Endanschlag.
Hat bis jetzt immer ohne Probleme geklappt.
Ich habe die Nadel über den Endanschlag gehoben, dann dahin drehen lassen wo sie stehenbleibt und die Stelle dann mit einem Streifen Tesa makiert.
Die Nadel kann man ganz gut mit 2 Löffeln abhebeln.
Und beim Einbau steckt man die Nadel auf der markierten Stelle wieder auf und hebt sie dann wieder über den Endanschlag.
Hat bis jetzt immer ohne Probleme geklappt.