Türpappen beziehen, alten Stoff abnehmen?

Egal ob neuer Kühlergrill, Schaltknauf oder ähnliches. Alles zu optischen Veränderungen
Antworten
Gast

Türpappen beziehen, alten Stoff abnehmen?

Beitrag von Gast »

Hallo zusammen,

habe heute mein Kunstleder bekommen, mit dem ich die Türen und ein Paar andere Sachen beziehen wollte. Wie ich hier bereits gelesen habe, haben das einige auch schon gemacht ( schade nichts neues ;-) ). Habt ihr vor dem beziehen den alten Stoff abgemacht oder auf den Stoff drauf geklebt? Als Kleber würde ich am liebsten Sprühkleber ( kann auch ein anderer sein, Hauptsache es hält ) nehmen, hat da schon einer Erfahrung mit und welchen Kleber kann man empfehlen.

Gruß Peter
Gast

Beitrag von Gast »

Also ich hab damals nicht den alten Stoff abgezogen, hat perfekt gehalten.
Kleber hatte ich zum Streichen in nem Eimer.
Gast

Beitrag von Gast »

Ich habe bei mir damals auch den alten Stoff drauf gelassen.
Ich hatte permanenten Sprühkleber von Pattex verwendet.

Gruß
Alex
Gast

Beitrag von Gast »

Danke euch beiden. Hatte auch vor den Stoff drauf zulassen ( wegen den Formen ), war mir nur nicht sicher ob das dann auch vernünftig hält. Werde dann wohl auch einmal den Pattex Kleber benutzen. Hattet ihr den Kleber eher dick oder dünn aufgetragen?

Ich muss jetzt unbedingt mal noch ein Paar Fotos machen, bevor ich alles neu verbaut habe ;-)
Benutzeravatar
schwenie
Orakel
Beiträge: 3290
Registriert: Di 30. Jan 2007, 18:01
Wohnort: zuhause
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von schwenie »

ich hab bei mir den Alten stoff auch drauf gelassen.
Der Sprühkleber sollte nicht zu dünn aber auch nicht zu dick drauf sein.
kann dir den Bostik Streichklber nur ans herz legen. damit kiannst du fliesen an die wand kleben. ein echtes echtes teufelszeug
Gast

Beitrag von Gast »

Den Kleber großzügig und vor allem beidseitig auftragen und gut ablüften lassen.

Gruß
Alex
Gast

Beitrag von Gast »

@schwenie:
das Leder hat der Kleber nicht angriffen wenn der so stark klebt? Wo bekommt man den denn?

@ascab93: wie lange hast du den ablüften lassen? Bis er Fäden zieht?

Wie man sieht bin ich mir bei der Kleber Auswahl doch noch nicht ganz so sicher. Obwohl ich den Sprühkleber immer noch bevorzuge.
Benutzeravatar
schwenie
Orakel
Beiträge: 3290
Registriert: Di 30. Jan 2007, 18:01
Wohnort: zuhause
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von schwenie »

Der Kleber hat das Leder nicht angegriffen und haftet sofort.
hat der Kleber einmal kontakt zum material ist es nur sehr schwer wieder zu lösen.
Den Bekommst du bei ebay. geb einfach mal bostik ein
Benutzeravatar
schwenie
Orakel
Beiträge: 3290
Registriert: Di 30. Jan 2007, 18:01
Wohnort: zuhause
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von schwenie »

Gast

Beitrag von Gast »

@schwenie:
danke für die schnelle Info und den Link.
Antworten

Zurück zu „[Astra F] Optik“