Bilder mit Dayline Scheinwerfern?

Egal ob neuer Kühlergrill, Schaltknauf oder ähnliches. Alles zu optischen Veränderungen
Gast

Beitrag von Gast »

Die waren vom Reflektor usw. auch identisch mit den Serienscheinwerfern und haben auch ohne Streuscheibe "funktioniert".
Naja, der G hat auch klar Scheinwerfer und "normale" Reflektoren. Ich denke aber, dass der Spiegel und das Glas aufeinander abgestimmt sein müssen. Wenn ein Scheinwerfer das "geriffelte" Glas hat, dann kann man das halt nicht einfach so entfernen...

Gruß, Andy
Muffe

Beitrag von Muffe »

denke, das wäre nicht so das Problemchen, da ja auf den FK-Gläsern auch E-Nummern draufstehen. Muss man ja den Prüfer nicht unbedingt auf die Nase binden, dass es sich um selbstdesignte handelt. ;)
Auch dürfte es bei Kontrollen usw. schwierig werden nachzuweisen, dass es die Lampen SO nicht im Handel gibt. 100%ig legal wäre die Sache natürlich trotzdem nicht, aber das sind viele andere Sachen ja auch nicht immer 8)
Benutzeravatar
Der Sash!
Administrator
Beiträge: 5648
Registriert: So 7. Okt 2007, 19:19
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Beitrag von Der Sash! »

@green

Opel hat aber auch schicke Hörnchen (die man als solche erst auf den zweiten Blick erkennt). ;)


Vergesst die Idee mit dem "Mischscheinwerfer".

Es gab in anderen Foren schon diverse Versuche dazu.
Erstmal ist es völlig verboten und zum Zweiten bist ne totale Blendung im Verkehr.
Außerdem ist das Innenleben vom Serienscheinwerfer nicht wirklich hübsch, als dass ich das zur Schau stellen müsste.
Ist schon gut so wie es ist.

Gruß, Sascha
Gast

Beitrag von Gast »

Wie sieht es aus mit mehr Bildern? :P
blue AstraCab

Beitrag von blue AstraCab »

Da nimm einfach mal nen defekten Scheinwerfer ohne glas und schliess diesen an. Ist ja genau das Gleiche wie ein Serienscheini mit Klarglas. Dann wirste sehen das dies nicht funktionieren kann und das Ding überall und nirgends hin leuchtet. Idee ansich nicht schlecht aber wie vieles leider nicht umzusetzen.
Gast

Beitrag von Gast »

Ich mache morgen Bilder!
Ich finde auch das einfache Klarglasscheinwerfer viel besser aussehen würden, doch leider gibt es diese ja nicht für den Astra F, und das montieren der Klarklasscheibe von den FK-AE auf die Org.-Streuglasscheinwerfern ist nicht erlaubt und sieht sehr scheiße aus, i-wo gab es mal einen der das umgebaut hatt... ich finde lieder den Beitrag nicht mehr, es lohnt sich nicht! Und weil ich die Streuglasscheinwerfer echt nicht mag und diese bei mir Milchig und die Blinker undicht geworden sind mussten diese raus! :rolleyes:
Muffe

Beitrag von Muffe »

Original von Reezer
Ich finde auch das einfache Klarglasscheinwerfer viel besser aussehen würden, doch leider gibt es diese ja nicht für den Astra F ...
gibt's schon - aber nur in China und nur Vor-FaceLift (bin ich letztens irgendwo drüber gestolpert und hatte deshalb auch erst den Einfall die FKs mit Ori.-SWs zu kreuzen)
Muffe

Beitrag von Muffe »

...scheint sogar welche für Nach-FL zu geben...
Dateianhänge
29967.jpg
29967.jpg (87.65 KiB) 1979 mal betrachtet
Gast

Beitrag von Gast »

Man sieht aber sehr deutlich , das die einen anderen Reflektor haben als die originalen . Somit ist wohl ein umbau auf Klarglas bei "normalen" Scheinis nicht möglich , da die ja einen glatten Reflektor haben .

Aber die Klarglas gefallen mir auch . Gibts die auch in schwarz ?
snaker03
Mogul
Beiträge: 757
Registriert: Mi 12. Aug 2009, 17:22
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von snaker03 »

hier mal paar bilder
Dateianhänge
30237.png
30237.png (202 KiB) 1978 mal betrachtet
Antworten

Zurück zu „[Astra F] Optik“