Erfahrungen mit Wassertransferdruck?

Egal ob neuer Kühlergrill, Schaltknauf oder ähnliches. Alles zu optischen Veränderungen
Antworten
Benutzeravatar
Der Sash!
Administrator
Beiträge: 5648
Registriert: So 7. Okt 2007, 19:19
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Erfahrungen mit Wassertransferdruck?

Beitrag von Der Sash! »

Hallo,

wollte mal wissen wer schon einschlägige Erfahrungen mit Wassertransferdruck gemacht hat?

Will evtl. meine TID-Matte und Drehregler damit behandeln.
Ist das überhaupt sinnvoll bzw. haltbar auf Gummi oder rauher Plastik?

Kann man das selber machen mit brauchbaren Ergebnissen?

Hatte an so ein Set von Ebay gedacht. Klingt ja erstmal simpel. ?(

>Klick<

Gruß, Sascha
Gast

Beitrag von Gast »

Hab ich schonmal versucht. Ist nicht ganz so einfach das schön gleichmäßig hinzubekommen aber es funktioniert wie beschrieben.

Am besten erstmal ein oder zwei Probeteile machen.

Gruß,

Thorsten
Benutzeravatar
Der Sash!
Administrator
Beiträge: 5648
Registriert: So 7. Okt 2007, 19:19
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Beitrag von Der Sash! »

Wie schaut´s mit der Flexibilität der ganzen Geschichte aus?
Hält sowas überhaupt auch einer so weichen, porösen Oberfläche wie der TID-Matte?
Oder reißt es dann? Klarlack ist ja irgendwie auch im Spiel.
Benutzeravatar
juatafu
Experte
Beiträge: 287
Registriert: Di 27. Mai 2008, 19:40
Wohnort: Losheim

Beitrag von juatafu »

Ist ne feine Sache, ich mache das gelegentlich beim Modellbau! Hab’s aber bis jetzt immer nur mit behandelten Polystyrol teilen gemacht! Es sollte immer Klarlack trüber und genau da sehe ich ein Problem mit weichen teilen!
Benutzeravatar
Der Sash!
Administrator
Beiträge: 5648
Registriert: So 7. Okt 2007, 19:19
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Beitrag von Der Sash! »

Hmm, da sollte ich wohl weiter suchen. Wobei mich ein Versuch mit dem Wassertransfer, wenngleich auch auf anderen Teilen, mal reizen würde. :)

Gruß, Sascha
Antworten

Zurück zu „[Astra F] Optik“