Umlackieren bzw. Bekleben lassen

Egal ob neuer Kühlergrill, Schaltknauf oder ähnliches. Alles zu optischen Veränderungen
Gast

Umlackieren bzw. Bekleben lassen

Beitrag von Gast »

Hi,

wir spielen mit dem Gedanken unseren Blauen in Zukunft Umlackieren bzw. komplett mit Folie bekleben zu lassen.

Hat jemand Erfahrungen mit Bekleben lassen???

Und vor allen Dingen, wie sind die Kosten fürs komplette Lackieren bzw. Bekleben?

(Haben die Suche benutzt aber nichts finden können)
Benutzeravatar
Der Sash!
Administrator
Beiträge: 5648
Registriert: So 7. Okt 2007, 19:19
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Beitrag von Der Sash! »

Hallo,

hab mal nach "folieren" gesucht. Hier das Ergebnis:

Klick

Ganz aktuell hierfür ist der Thread von "Black-Pearl".

Bei einer Komplettlackierung kommt es ganz darauf an, wieviele und welche Vorarbeiten geleistet werden.

Gruß, Sascha
Gast

RE: Umlackieren bzw. Bekleben lassen

Beitrag von Gast »

Hallo,

ich find das blau schön besonnders wenn ergut poliert ist. Mein freund hat au son Blauen. :-)

Das lackieren kann Teuer sein in einer Fachwerkstatt bzw beim Lackierer.
vieleicht kennst du ja einen der des günstig macht?

Ich wenn ich des von nem Profi machen lass dann kostet des bestimt an die 3 Tausend Euro!

die Farbe bzw LAcke sind auch nicht günstig.

Also ich hab mal Kofferaumklappe und Moterhaube LAckieren lassen von einem profi aber einen der es unter der handmacht bei ihm musste ich nur 150 euro bezahlen. (ausgebeult hat er mir des au no)

mfg
Gast

Beitrag von Gast »

wenn lackieren, ganz andere farbe???
dan wirds teuer
man kann aber auch die gleiche farbe wählen und dann nur das sichtbare(also von au0ßen) lackieren, also neue farbe und klarlack
das würde beim profi rund 1500 kosten (mit allen arbeiten)
unter der hand würde ich mit etwa 800 rechnen
nur material beläuft sich auf etwa 500€, davon 400 für farbe, klarlack, kabine; der rest geht für schleifpapier, spachtel, radierer für stoßleisten, und hlt son kleinkram drauf...also 500 hab ich fürs lacken mit allem bezahlt, da ich nen lackierer hatte, der dann nach meine vorarbeiten lackiert hat
und das alles nur für das äußere
und bei der schönen farbe blau würde ich schon nur das äußere machen, du musst auch bedenken, dass frischer lack um einiges besser aussieht, als der alte lack, den du momentan auf deinem auto siehst ;)


der link von sash funzt bei mir nicht (keine rechte oder sowas)
wobei ich persöhnlich von folien nicht sehr viel halte, wobei ich jetzt nicht den preis kenne.. wenn der so nidirg ist würde es sich vielleicht lohnen, alle 2 jahre eine neue drauf machen zu lassen...k.A.


was möchtest du denn drauf haben? warum? geb mal bitte mehr infos ;)



lg :)
Gast

Beitrag von Gast »

@ Fooker

Erst einmal vielen Dank für deine ausführliche Antwort ;)

Mit dem Blau sind wir shon zufrieden aber man hat halt Träume und zwar Träumen wir von Opels tollen Granatapfelrot. Innen wird alles schön im Schwarz gelassen, nur einige Dinge werden erneuert, wie z.B. das Lenkrad etc. und dazu schwarze Felgen...*sabber wegwisch* Alles schön in Schwarz-Granatapfelrot *träum*

Die Preise sind aber schon ordentlich, dass heißt wohl sparen sparen und nochmal sparen... :(

Im Allgemeinen haben wir gehört (TV) dass das Bekleben enorm günstiger sein soll *schulterzuck*


@ Der Sash!

Deinen Link kann ich auch nicht öffnen ?(
Gast

Beitrag von Gast »

Tach auch!
Das Folieren wird aber nur dann günstiger, wenn der Lack in 1A Zustand ist. Sollte das nicht der Fall sein, so muss dieser erst aufgearbeitet bzw. ausgebessert werden. Dementsprechend steigen dann auch die Kosten. Da muss man dann halt abwägen, ob eine Ganzlackierung nicht angebrachter wäre...

Gruß, Andy
Benutzeravatar
Der Sash!
Administrator
Beiträge: 5648
Registriert: So 7. Okt 2007, 19:19
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Beitrag von Der Sash! »

Okay, vielleicht kann ich nur den Link sehen. War ja mein Suchergebnis.

Aber könnte ja selber nach "folieren" suchen. :)

Gruß, Sascha
Gast

Beitrag von Gast »

Original von Der Sash!
selber [..]suchen.

ich bin seeeeeehhhr faul..... :D :D :D ;)


btt:
es sind vorarbeite notwendig, d.h. teilweise genau diegleichen vorarbeiten wie beim lackieren (gleicher preis dafür, wenn mans nicht selber macht/machen kann!) dabei muss jedes Kratzerlein, beulchen, unebenheit, blabla ausgebessert werden, also sogar noch aufwendiger als beim lackieren (da kann man mal nen mäckchen einfach überlackieren, da mans hinterher eh kaum/nicht sieht)
Unterm Strich, bei den/unsern alten Autos, wo bei fast jedem hier und da nen Steinschlag oder so ist, ists sehr mühselig

Dazu kommt der Preis fürs folieren, der zwischen 50-70% des lackierens liegen soll.

Hinzu kommt, dass man auch ein wenig glück haben muss, weil sonst bilden sich bläschen, fälltchen (halt alte autos :rolleyes: ) .....

Und ich weiß nicht ob sichtbaren Stellen dann die gleiche farbe haben wie die Folie, weil.... wie wollen die bitte das machen?????? Beispiesweise des Türeninnere..also was man sieht wenn die auf sind!? Dann kann mans nämlich gleich nur von außen lacken

Mal was positives:
Taxis, Rennleitung, Werbung.... sind mittlerweile was alle foliert(meist, damit der Wagen später noch verkauft werden kann, z.b. Taxis),(laut Google) also muss des Zeug ja schonmal halbwegs taugen

-----
Da der Preis nicht wirklich viel geringer ist, würde ich lackieren lassen. Wenns billig sein soll wieder blau, ansonsten sparen und dann rot.... Dabei versuchen so viel wie möglich selber zu machen, wie von außen schleifen (wie schreibt man des?), des kann jeder, nen Radierer für die ollen Stoßleisten schick ich dir für billig Geld, ......

Allerdings kannst du natürlich machen was du meinst, ich lass mich auch gerne eines besseren belehren!


LG :)
Gast

Beitrag von Gast »

@ Fooker

Hmmm...hmmm...hmmm....dass kann ja echt noch was werden...jetzt haben wir uns ins Granatapfelrot verschossen :rolleyes:

Ich war von Anfang an eh fürs Lackieren, denn wie du schon sagst, da braucht man echt nen guten Folierer (Wort jetzt mal selber ausgedacht hat :D ) aber immer diese Männer...kosten sparen :rolleyes: :D

Jetzt muss ich mir nur was ausdenken um an paar Conections zu kommen, damits mitm Lackieren nit all zu teuer wird! *grübel*

Und das mitm selber machen ist ja ne nette Idee...bloß haben wir überhaupt keine Ahnung...(noch nicht)...den unser Corsa D (der uns leider im Stich gelassen hat) hat nie "Eigenarbeiten" benötigt.

Ich glaube wir sollten uns erstmal das Buch "Altes Auto für Anfänger" kaufen :D :D :D
Gast

Beitrag von Gast »

schleifen kann jeder
benötigt nur zeit
ggf spachtelarbeiten würde ich auf jeden fall machen lassen

geh mal am besten zum lackierer und frag den mal ein wenig (kosten etc)
dann biste schlauer

btt:
wenn einmal eine große summe, dann ruhig noch ein wenig mehr bezahlen, wenn, dann vernünftig

und wenn das folieren soo toll wäre und so kostengünstig, warum lackieren dann autobauer noch, wenn die an jedem ende versuchen zu sparen!?
Antworten

Zurück zu „[Astra F] Optik“