Pulverbeschichten
Pulverbeschichten
Hi, hab mal die suche benutzt aber noch nichts über Pulverbeschichten gefunden.
Wollte mal fragen wer schon alles erfahrung hat, welche Teile, beständigkeit vorbehandlung usw....
Also ich hab bis jetz meine Ansaugbrücke machen lassen, und bin top zufrieden.
Jetz will ich noch nen paar andere Teile machen lassen wie z.b. Achsen stabis usw.. und auch den Ventldeckel, bin mir nur nicht sicher ob es da Temperaturprobleme gibt.
Also vielleicht kennst sich da ja jemand aus.
MFG
Wollte mal fragen wer schon alles erfahrung hat, welche Teile, beständigkeit vorbehandlung usw....
Also ich hab bis jetz meine Ansaugbrücke machen lassen, und bin top zufrieden.
Jetz will ich noch nen paar andere Teile machen lassen wie z.b. Achsen stabis usw.. und auch den Ventldeckel, bin mir nur nicht sicher ob es da Temperaturprobleme gibt.
Also vielleicht kennst sich da ja jemand aus.
MFG
Also ich hab bei meinem Fiesta die Motorteile auch pulvern lassen. Darunter: Ventildeckel, Zündkabelleiste, Domstrebe, div Halter und Kleinkram. Leider ist der Glanz nicht annähernd mit ner Lackierung vergleichbar (zumindest bei meinen Sachen net)
Die Achsen habe ich bei dem Fiesta nach der Grundreinigung mit mehreren Schichten Wilckens Rostorit weiss bearbeitet. Da aber mehr aus Kostengründen.....
Ich meinte, dass der Beschichter von ner BEständigkeit bis 200Grad geredet hatte.....
Die Achsen habe ich bei dem Fiesta nach der Grundreinigung mit mehreren Schichten Wilckens Rostorit weiss bearbeitet. Da aber mehr aus Kostengründen.....
Ich meinte, dass der Beschichter von ner BEständigkeit bis 200Grad geredet hatte.....
Also,
beim Pulverbeschichten wird ein pulverförmiger "Kunststoff"lack aufgebracht um bei einer Temperatur von ~ 180°C aufgeschmolzen. Dieser ist in gewissen Grenzen sehr Robust / Schlagfest.
Problem ist, wenn er erst einmal drauf ist, kann man ihn nur sehr schwer wieder entfernen.
Achsteile sind natürlich das geeignete Pulverobjekt.
Mal ein Beispiel:
Die Federbeine waren schon recht durch Rost angegriffen. Das sieht so ja nicht mehr schön aus !
Also Sandstrahlen, die Teile müssen zum Pulvern metallisch blank sein !
Pulverbeschichten lässt sich fast alles, was eine Ofenthemperatur von 180°C überlebt.
Danach noch neue Radlager und Radnaben
Überholte Vorderachse:
Sandstrahlen:
Beschichten, Zusammenbauen
Mfg Hightower
beim Pulverbeschichten wird ein pulverförmiger "Kunststoff"lack aufgebracht um bei einer Temperatur von ~ 180°C aufgeschmolzen. Dieser ist in gewissen Grenzen sehr Robust / Schlagfest.
Problem ist, wenn er erst einmal drauf ist, kann man ihn nur sehr schwer wieder entfernen.
Achsteile sind natürlich das geeignete Pulverobjekt.
Mal ein Beispiel:
Die Federbeine waren schon recht durch Rost angegriffen. Das sieht so ja nicht mehr schön aus !
Also Sandstrahlen, die Teile müssen zum Pulvern metallisch blank sein !
Pulverbeschichten lässt sich fast alles, was eine Ofenthemperatur von 180°C überlebt.
Danach noch neue Radlager und Radnaben
Überholte Vorderachse:
Sandstrahlen:
Beschichten, Zusammenbauen
Mfg Hightower