Calibra-Rückleuchten ins Cabrio...

Egal ob neuer Kühlergrill, Schaltknauf oder ähnliches. Alles zu optischen Veränderungen
Benutzeravatar
astrania
Profi
Beiträge: 439
Registriert: Mo 7. Jan 2008, 21:24

Calibra-Rückleuchten ins Cabrio...

Beitrag von astrania »

Hallo zusammen,
ich finde den Calibra unheimlich toll.Besonders das Heck gefällt mir enorm(leider mehr als das vom Astra:-( )Den Calibra (Calibrio) gibt es ja leider nur sehr selten umgebaut als Cabrio und ist schweineteuer.Oder sich ein Calibra umbauen lassen zum Cabrio kostet ja schon ca.7000EUR.
Nun ja meine verrückte Idee ist,meinen Astra ein wenig umzubauen sprich eventl.Calibra-Rückleuchten einzubauen.Ich weiss das wird eine Heiden Flex-und Schweisserei...Vielleicht habe ich in meinem Wahn was übersehen was noch Problematisch werden könnte..
Ich würde mich über Ideen was ihr davon haltet oder auch Kritik freuen,
mfG astrania=)
Gast

Beitrag von Gast »

Hi!
Da hast Du Dir aber ganz schön was vorgenommen! 8o Ich denke mal, am schwierigsten dürfte der Umbau vom Kofferdeckel und dem entsprechenden Ausschnitt werden. Das ganze soll ja nachher wieder wasserdicht sein denke ich. Zudem weiß ich nicht, inwiefern so ein Umbau evtl. die tragende Struktur der Karosse beeinflusst. Als allererstes würde ich an Deiner Stelle mal einen TÜV/DEKRA/etc. Sachverständigen Deines Vertrauens fragen, ob und wie sowas am besten und legalisierbar zu machen ist...

Gruß, Andy
Gast

Beitrag von Gast »

oh man
hört mal auf die autos zu verschandeln

wenn dir cali gefällt, dann hol dir cali und nicht so ein kack machen
Gast

Beitrag von Gast »

ich denke mal aus nem cali nen cabrio zu basteln is genauso aufwendig.....
ideen gibts :rolleyes:
ich würde die finger davon lassen ;)
Benutzeravatar
astrania
Profi
Beiträge: 439
Registriert: Mo 7. Jan 2008, 21:24

Beitrag von astrania »

Hm werde auf jeden Fall mal einen Sachi fragen=)Und zu dem "verschandeln":Ich finde die Astra-Rückleuchten net schön.Und einfach einen Cali holen,schon umgebaut als Cabrio,ist eine teuere Sache.Es gibt nur 2 bei Mobile.Ausserdem möchte ich nur für den Spritt arbeiten gehen :rolleyes: Also ich denke,das wird gut aussehen:-)Wird allerdings viel Arbeit werden...
mfG Astrania
Gast

Beitrag von Gast »

Du weisst schon, das der Calibra etwas breiter ist als das Cabrio.
Wenn du die Rueckleuchten einsetzen wirst, werden diese naeher zusammen stehen.
???? Ob das Gut aussieht?????
Schneide mal aus einem Bild von einer Calibra heckansicht 1cm in der mitte raus und setze das Bild wieder zusammen.

Gar nicht mehr stimmig.

Und wenn ich mir die form der Cali Rueckleuchten anschaue, werden diese im Cabrio
in der mitte nach oben weglaufen.
Warum??
Weill Die Cali Rueckleuchten an den Seiten abgeschraegt sind.
Beim Cabrio nicht.

Also baus Dir ein.
Aber das wird furchtbar aussehen.

Gruss
Zoni
Benutzeravatar
Der Sash!
Administrator
Beiträge: 5648
Registriert: So 7. Okt 2007, 19:19
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Beitrag von Der Sash! »

Hab mir in meiner Pause mal die Arbeit gemacht auf absolut unprofessionelle Art und Weise Calibra-Rückleuchten an mein Cab zu basteln. Zumindest auf dem Bild!!!

Es sieht bescheiden aus, auch wenn meine Montage aussieht wie von einem Erstklässler... :D

Seht selbst, ich hoffe damit sind solche Gedanken endgültig aus euren Köpfen verbannt. ;)
Dateianhänge
24101.jpg
24101.jpg (111.75 KiB) 2124 mal betrachtet
Gast

Beitrag von Gast »

Öhm... 8o naja, sieht *räusper* ungewöhnlich *hust* aus... :rolleyes:

Gruß, Andy
Benutzeravatar
Der Sash!
Administrator
Beiträge: 5648
Registriert: So 7. Okt 2007, 19:19
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Beitrag von Der Sash! »

Original von crazyandy
Öhm... 8o naja, sieht *räusper* ungewöhnlich *hust* aus... :rolleyes:

Gruß, Andy
Das ist untertrieben... ;)

Meine Meinung: :kotz2: :s chock:
Gast

Beitrag von Gast »

Ich wollt halt nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen...
Antworten

Zurück zu „[Astra F] Optik“