Calibra-Rückleuchten ins Cabrio...

Egal ob neuer Kühlergrill, Schaltknauf oder ähnliches. Alles zu optischen Veränderungen
Benutzeravatar
astrania
Profi
Beiträge: 439
Registriert: Mo 7. Jan 2008, 21:24

Beitrag von astrania »

Das sieht ja super aus,vorallem dass das rötliche noch wetas durchschimmert(Bei meinem schwarzen Cab muss man die rückleuchten ja noch von dem Rest trennen können:-D)und wie du sagts alles ist gut erkennbar=)Also Du hast sie auch selber lasiert?Kannst Du mir deine Lasierung nennen?
mfG Janina
Gast

Beitrag von Gast »

Also meine kommen vom Lackierer....Klarlack ein wenig Schwarz eingefaerbtund fertig.

Gruss
Zoni
Gast

Beitrag von Gast »

Original von astrania
die für den g habe ich letztens bei ebay gesehen...:-)
Ja, schön lasiert und mehr als nur illegal, weil die sicher alles, nur net rot leuchten.
Lasst des lieber mit dem lasierten Dreck, wenn was passiert, kanns richtig ärger geben, wenn dir wer drauffährt, kanns passieren, dass du die Schuld bekommst.
Und die schwarzen vom CC (Ebay) sind auch nicht wirklich schwarz, sondern nur grau, ausser ihr meint die Irmscher, die sind echt fast schwarz.
Hatte die von MTS verbaut und war doch iwie nen bisschen enttäuscht, weil sie im Licht nur grau waren.
Gibt halt nix richtig schwarzes und daran kann man au nix ändern.
Gast

Beitrag von Gast »

Also ein kleiner Tip für Bastler:
Die Rülis in den Backofen werfen.
Bei ca. 105Grad kann man sie ausenandernehmen.
Dann einfach die Reflektorumrandungen matt-schwarz lackieren und mit Scheibenkleber wieder zusammensetzen. Ist dann in der Optik ähnlich wie beim Astra-G- FL
Bei mir kombinier ich das mit 1/3 Klarlas-Rückleuchte in weiss und zugelassener Zubehör-LED-Bremsleuchte....

Die schwarzen aus SA wären mir zwar lieber, aber die krieg ich ja net ;(
dachweg

Beitrag von dachweg »

Ihr wisst doch wie das ist...

Liebe Mädchen kommen in den Himmel...:engel:

Böse Mädchen kommen überall hin....:teufel:
Gast

Beitrag von Gast »

Original von <<Ba®oN>>
Also ein kleiner Tip für Bastler:
Die Rülis in den Backofen werfen.
Bei ca. 105Grad kann man sie ausenandernehmen.
Dann einfach die Reflektorumrandungen matt-schwarz lackieren und mit Scheibenkleber wieder zusammensetzen. Ist dann in der Optik ähnlich wie beim Astra-G- FL
Bei mir kombinier ich das mit 1/3 Klarlas-Rückleuchte in weiss und zugelassener Zubehör-LED-Bremsleuchte....(
Ist zwar schon ein etwas älterer Beitrag, aber deshalb nicht uninteressant. Ich kann mir aber nicht so ganz vorstellen, wovon Du genau sprichst. Hast Du Bilder von den Leuchten nach dem Umbau ? Damit man sich mal eine Vorstellung machen kann ! Und wie sieht es mit TÜV und Rennleitung aus ?

Gruß, Hajott
Benutzeravatar
astrania
Profi
Beiträge: 439
Registriert: Mo 7. Jan 2008, 21:24

Beitrag von astrania »

Hi,ich habe diese Änderung nicht vorgenommen,der aufwand wäre zu groß gewesen.Habe sie einfach nur leicht lasiert,wie andere auch.
Der Sash auf Seite eins hatte sich die Mühe gemacht,es bildlich darzustellen.
Musst mal schauen,Seite eins etwar runterscrollen und dort ist ein Bild,wie es aussehen würde.
Gast

Beitrag von Gast »

Genauere Erklärung:
Wenn du sie in den Ofen tust, wird der Kleber weich und du kannst die Abdeckung/das Glas runternehmen. Dahinter sind für die Lampen Reflektoren, und die Rahmen davon könnt man lackieren.
Denk mal, dasses aber trotzdem net legal is.
Gast

Beitrag von Gast »

Rein theoretisch dürfte keiner was dagegen haben, solange die Reflektoren selbst und die Gläser nicht lackiert werden. Andererseits ist und bleibt es eine Veränderung, die auch die ECE-Nummer ungültig werden lassen könnte... Ist schon ein ewiges Elend mit den Rückleuchten vom Cab... :(

Gruß, Andy
Gast

Beitrag von Gast »

Jegliche Veränderung an Lichtechnischen Einheiten is verboten ;)
Antworten

Zurück zu „[Astra F] Optik“