Angel Eyes und Klarglas Rückleuchten
Also wie ich es mir gedacht habe Keine neuen Überarbeiteten Angel Eyes. Schade..
Naja da wir ja schon beim Thema Angel Eyes sind.
Die LWR hat bei mir "fasst" gepasst. Nur der Stellmotor auf der Fahrerseite sitzt "andersrum" drinne. Was aber nicht schlimm ist da er so funktioniert.
Der Einzigste nachteil ist das der Schwarze große Stopfen nicht mehr Richtig drauf geht und ich deswegen fast immer Wasser drinne habe.
Wie dichte ich ihn nun richtig ab? Tipps?
Vorher ordentlich Trockenlegen ? Wäre sinnvoll oder?
Naja einmal ging das Abblendlicht schon nicht mehr -> Grund war der Stecker der an der Birne sitzt war Oxidiert. Also Schnipp Schnapp Stecker ab & neuen dran das dank Ausbildung kein Problem ist. :yes: :rolleyes:
Gruß Lars.
Naja da wir ja schon beim Thema Angel Eyes sind.
Die LWR hat bei mir "fasst" gepasst. Nur der Stellmotor auf der Fahrerseite sitzt "andersrum" drinne. Was aber nicht schlimm ist da er so funktioniert.
Der Einzigste nachteil ist das der Schwarze große Stopfen nicht mehr Richtig drauf geht und ich deswegen fast immer Wasser drinne habe.
Wie dichte ich ihn nun richtig ab? Tipps?
Vorher ordentlich Trockenlegen ? Wäre sinnvoll oder?
Naja einmal ging das Abblendlicht schon nicht mehr -> Grund war der Stecker der an der Birne sitzt war Oxidiert. Also Schnipp Schnapp Stecker ab & neuen dran das dank Ausbildung kein Problem ist. :yes: :rolleyes:
Gruß Lars.
AE´s und Rückleuchten lackieren
Hallo Leute,
ich würde gerne die Gehäuse meiner AE´s und der Klarglasrückleuchten umlackieren (Die Teile, die normalerweiße chrom oder schwarz sind).
Hat das schonmal jemand in Angriff genommen?
Ist es viel Aufwand die Teile komplett zu zerlegen?
Gruß
Alex
ich würde gerne die Gehäuse meiner AE´s und der Klarglasrückleuchten umlackieren (Die Teile, die normalerweiße chrom oder schwarz sind).
Hat das schonmal jemand in Angriff genommen?
Ist es viel Aufwand die Teile komplett zu zerlegen?
Gruß
Alex
RE: AE´s und Rückleuchten lackieren
Die FK-Angeleyes komplett zu demontieren, sollte kein Problem darstellen. Einfach die beiden Klemmen entfernen und die Scheiben vorsichtig abheben (klebt noch etwas Dichtungsmasse dahinter). Den Rest dann von hinten rausschrauben. Ob die Klarglasrückleuchten auseinandergehen, weiss ich aber nicht - die Dinger hatte ich noch nicht in Händen. Oft wird Gesagt, man solle Originalscheinwerfer oder Rückleuchten einfach 10-15 Minuten bei ca. 100°C in den Backofen schmeißen, dann löst sich der Kleber und man kann sie in seine Bestandteile zerlegen. Ob das aber bei den Zubehörteilen auch funktioniert, kann ich Dir nicht sagen...
- Der Sash!
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Die Klarglas-Rpckleuchten kannst wie die normalen auch, einfach in den Backofen stecken.
Sind nur geklebt und lösen sich daher leicht auseinander.
Als ich die Dinger noch hatte, hab ich auch mit dem Gedanken gespielt, es dann aber verworfen.
Vorteil, wenn du sie auseinander nimmst: Danach sind sie endlich dicht.
Gruß, Sascha
Sind nur geklebt und lösen sich daher leicht auseinander.
Als ich die Dinger noch hatte, hab ich auch mit dem Gedanken gespielt, es dann aber verworfen.
Vorteil, wenn du sie auseinander nimmst: Danach sind sie endlich dicht.
Gruß, Sascha
Ich wäre besondes vorsichtig mit thermoelastichen Kunststoffen *g
Mich würde es nicht wundern wenn die Dinger im Backofen festbacken *g
Scheinwerfer hat bei mir problemlos geklappt. Aber nicht zu lange und nicht zu hohe Temperatur wählen.
Und den Kleber schnellstmöglich solange er warm ist aus der Nut rausholen. Sonst wird es hässlich ;-) ggf. sogar mit nem Heißluftfön auf Temperatur halten.
Mich würde es nicht wundern wenn die Dinger im Backofen festbacken *g
Scheinwerfer hat bei mir problemlos geklappt. Aber nicht zu lange und nicht zu hohe Temperatur wählen.
Und den Kleber schnellstmöglich solange er warm ist aus der Nut rausholen. Sonst wird es hässlich ;-) ggf. sogar mit nem Heißluftfön auf Temperatur halten.