Angel Eyes und Klarglas Rückleuchten

Egal ob neuer Kühlergrill, Schaltknauf oder ähnliches. Alles zu optischen Veränderungen
Gast

Beitrag von Gast »

die wollen das du sie kaufst und selber nachschaust obs nun weisse led´s sind^^

naja[SCHILD=2]FK = Deppen ³[/SCHILD]
Gast

Beitrag von Gast »

Original von <<Ba®oN>>
Müsst Ihr einfach Calibra-Angel-Eyes nehmen. Da passt der Originalmotor ohne irgenwelches Gefummel rein :D :D
:D :D :D Is da der komplette Cali-Front Umbausatz dabei :D :D :D
Gast

Beitrag von Gast »

Also wie ich es mir gedacht habe Keine neuen Überarbeiteten Angel Eyes. Schade..

Naja da wir ja schon beim Thema Angel Eyes sind.
Die LWR hat bei mir "fasst" gepasst. Nur der Stellmotor auf der Fahrerseite sitzt "andersrum" drinne. Was aber nicht schlimm ist da er so funktioniert.
Der Einzigste nachteil ist das der Schwarze große Stopfen nicht mehr Richtig drauf geht und ich deswegen fast immer Wasser drinne habe.
Wie dichte ich ihn nun richtig ab? Tipps?
Vorher ordentlich Trockenlegen ? Wäre sinnvoll oder?
Naja einmal ging das Abblendlicht schon nicht mehr -> Grund war der Stecker der an der Birne sitzt war Oxidiert. Also Schnipp Schnapp Stecker ab & neuen dran das dank Ausbildung kein Problem ist. :yes: :rolleyes:

Gruß Lars.
Gast

AE´s und Rückleuchten lackieren

Beitrag von Gast »

Hallo Leute,
ich würde gerne die Gehäuse meiner AE´s und der Klarglasrückleuchten umlackieren (Die Teile, die normalerweiße chrom oder schwarz sind).

Hat das schonmal jemand in Angriff genommen?
Ist es viel Aufwand die Teile komplett zu zerlegen?


Gruß
Alex
Muffe

RE: AE´s und Rückleuchten lackieren

Beitrag von Muffe »

Die FK-Angeleyes komplett zu demontieren, sollte kein Problem darstellen. Einfach die beiden Klemmen entfernen und die Scheiben vorsichtig abheben (klebt noch etwas Dichtungsmasse dahinter). Den Rest dann von hinten rausschrauben. Ob die Klarglasrückleuchten auseinandergehen, weiss ich aber nicht - die Dinger hatte ich noch nicht in Händen. Oft wird Gesagt, man solle Originalscheinwerfer oder Rückleuchten einfach 10-15 Minuten bei ca. 100°C in den Backofen schmeißen, dann löst sich der Kleber und man kann sie in seine Bestandteile zerlegen. Ob das aber bei den Zubehörteilen auch funktioniert, kann ich Dir nicht sagen...
Gast

Beitrag von Gast »

Lassen sich die Sonar AE´s auch so demontieren wie die FK?
Hat vielleicht jemand die Rückleuchten mal zerlegt?
Benutzeravatar
Der Sash!
Administrator
Beiträge: 5648
Registriert: So 7. Okt 2007, 19:19
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Beitrag von Der Sash! »

Die Klarglas-Rpckleuchten kannst wie die normalen auch, einfach in den Backofen stecken.
Sind nur geklebt und lösen sich daher leicht auseinander.
Als ich die Dinger noch hatte, hab ich auch mit dem Gedanken gespielt, es dann aber verworfen.

Vorteil, wenn du sie auseinander nimmst: Danach sind sie endlich dicht. :D

Gruß, Sascha
Muffe

Beitrag von Muffe »

Original von ascab93
Lassen sich die Sonar AE´s auch so demontieren wie die FK?
Hat vielleicht jemand die Rückleuchten mal zerlegt?
Aufgrund der Kunststoffscheiben der Sonars würde ich mal behaupten, dass diese, ähnlich wie die Rückleuchten, verklebt sind - also handhabe siehe Rückleuchten ;)
*TOTO*

Beitrag von *TOTO* »

Ich wäre besondes vorsichtig mit thermoelastichen Kunststoffen *g

Mich würde es nicht wundern wenn die Dinger im Backofen festbacken *g

Scheinwerfer hat bei mir problemlos geklappt. Aber nicht zu lange und nicht zu hohe Temperatur wählen.
Und den Kleber schnellstmöglich solange er warm ist aus der Nut rausholen. Sonst wird es hässlich ;-) ggf. sogar mit nem Heißluftfön auf Temperatur halten.
Gast

Beitrag von Gast »

Ich danke euch schonmal für die Antworten.
Werde dann auf jeden Fall mal versuchen die Rückleuchten zu zerlegen und dann berichten, ob es gut geklappt hat.

Gruß
Alex
Antworten

Zurück zu „[Astra F] Optik“