Leiste an der Seite entfernen

Egal ob neuer Kühlergrill, Schaltknauf oder ähnliches. Alles zu optischen Veränderungen
Bandit
Member
Beiträge: 98
Registriert: Do 19. Jun 2003, 23:37

Leiste an der Seite entfernen

Beitrag von Bandit » Di 15. Jul 2003, 19:36

Ich möchte gerne die Leiste an der Seite entfernen (das unschöne Plastikteil), nun meine Frage krieg ich das am besten mit nem Fön ab und sind die Teile vielleicht noch gesteckt???? Bzw bleiben dann Löcher?

Hummelino
Member
Beiträge: 186
Registriert: Mo 3. Mär 2003, 18:15

RE: Leiste an der Seite entfernen

Beitrag von Hummelino » Di 15. Jul 2003, 21:03

Hallo,

wenn Du die Zierleiste an der Türe und Seitenteil meinst, geht am besten ab, wenn Du sie erwärmst, musst dann nur noch die Klebereste entfernen. Löcher sind darunter keine.

Gruß

Holger

Bandit
Member
Beiträge: 98
Registriert: Do 19. Jun 2003, 23:37

Beitrag von Bandit » Mi 16. Jul 2003, 05:17

Also ich hab mir das ganze noch mal überlegt und werde es doch nicht machen, da dann die Tür usw. ziemlich ungeschützt ist (wenn jemand mit seiner Tür dran stösst).

astcab
Senior Member
Beiträge: 638
Registriert: Mi 10. Jul 2002, 11:16
Kontaktdaten:

seitenleiste

Beitrag von astcab » Mi 16. Jul 2003, 06:58

hallo

beim G cabrio ist die seitenleiste geschraubt - oder ??
zumindest wenn mann die tür öffnet ist das eine schraube ????

muss nämlich meine neu lackieren lassen weil mein
"parkhausnachbar" netterweise seine mercedes-tür
immer gegen meine haut !!!

aber er bezahlt die lackierung...

lg
astcab

thobo
Posting Freak
Beiträge: 977
Registriert: Di 17. Jun 2003, 11:54

Beitrag von thobo » Mi 16. Jul 2003, 07:41

der hintere teil der zierleiste ist auf halterungen aufgeklippst, welche wiederum mit sowas wie dübeln ins blech gesteckt sind. zusätzlich wird die leiste noch geklebt. aber wie das an der tür befestigt ist weiss ich nicht, ich denke aber , dass das auch dort so befestigt wurde.

gruss
thomas

Don-hoppi
Senior Member
Beiträge: 724
Registriert: Mi 29. Jan 2003, 09:54
Kontaktdaten:

Beitrag von Don-hoppi » Mi 16. Jul 2003, 08:32

Ich habe meine letzte Woche entfernt und bin bis jetzt zufrieden

Sieht auch erheblich besser aus.

Mußt halt nur vorsichtiger in der Innenstadt parken.

astcab
Senior Member
Beiträge: 638
Registriert: Mi 10. Jul 2002, 11:16
Kontaktdaten:

seitenleiste astra g cabrio

Beitrag von astcab » Fr 18. Jul 2003, 07:53

hallo,

für alle die es interessiert:

die seitenleiste an den türen beim astra G cabrio, ist mit einer schraube an der türseite befestigt, diese entfernen und kann dann die leiste durch schieben entfernt werden.

lg
astcab

VersFritze
Member
Beiträge: 116
Registriert: So 22. Jun 2003, 10:15
Kontaktdaten:

Beitrag von VersFritze » Fr 18. Jul 2003, 15:07

Die Klebereste können nach dem Erwärmen (mit z.B. Industriefön) und Ablösen der Leisten mit (Wasch)Benzin wunderbar entfernt werden!

Aber bitte nicht beide Vorgänge zugleich durchführen, sonst bekommt man ein "Flaming-Cabi", wie in einem anderen Thread schonmal erwähnt wurde!!!!

Die Optik ist auf jeden Fall S U P E R!

Melli
Posting Freak
Beiträge: 1544
Registriert: So 22. Sep 2002, 18:43

Beitrag von Melli » Fr 18. Jul 2003, 15:15

Hallo Bandit
Ich glaube da reden einige aneinander vorbei.Meinst du die Seitenleisten oder die Bertone schrift an der seite?Also ich habe den Bertone Schriftzug weg gemacht.Die war nur geklebt.Und ich finde das schöner.Und es streckt das Cabrio mehr in die Länge....Finde ich
Gruß Melli

Bandit
Member
Beiträge: 98
Registriert: Do 19. Jun 2003, 23:37

Beitrag von Bandit » Sa 19. Jul 2003, 15:35

Also ich meine die komplette Seitenleiste auf der das Bertone Schild drauf sitz.

Antworten

Zurück zu „[Astra F] Optik“