Welches Lenkrad am CAB

Egal ob neuer Kühlergrill, Schaltknauf oder ähnliches. Alles zu optischen Veränderungen
Gast

Beitrag von Gast »

Deshalb frage ich ja nochmal nach, da ich im Netz hierzu verschiedene Aussagen gelesen habe. Ich würde nämlich auch eine Lösung ohne Basteln bevorzugen. Vielleicht meldet sich ja noch jemand zu Wort, de das schon mal umgebaut hat.
Benutzeravatar
demonlords
Experte
Beiträge: 343
Registriert: Mi 10. Jun 2020, 20:39
Wohnort: Kölbingen
Status: ACF Supporter 2020
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Re: Welches Lenkrad am CAB

Beitrag von demonlords »

Hi,

Ich würde das Thema gern noch mal aufgreifen. Hat eventuell jemand ein Bild vom Airbagstecker und von Schleifring vom Astra.
Ich bin mit dem Gedanken am spielen das einfache Airbag-Lenkrad von Vectra B zu verbauen. Ist zwar auch nur Kunstleder, sieht aber, aus meiner Sicht viel hochwertiger aus und ist wohl 1 cm kleiner…
Und das Thema Nabe steht natürlich auch noch im Raum, meine aber schon gelesen zu haben, dass die Naben gleich wären.

Gruß Christian
Astra F Cabrio 1.8 16V Lagoblau
Mit Gimmiks :D!
Mister L
Lehrling
Beiträge: 26
Registriert: So 10. Jul 2022, 20:23
Wohnort: Herford
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Welches Lenkrad am CAB

Beitrag von Mister L »

Schleifring habe ich leider nicht, aber die Buchsen am Airbag sind anders. Komplett gelb ist Vectra (Bild2). Nabe passt, aber Schleifring musste umbauen, ist aber kein Hexenwerk, sie nur zu, das du einen Stecker Fahrzeug->Schleifring mit etwas kabel dran auftreibst. Bin mir grad nicht mehr sicher ob im Lenkrad selbst noch ein Stecker war. Ist alles schon sooooooo lange her das ich das umgebaut hab... 8o Wirklich kleiner ist das Lenkrad übrigens nicht.
IMG_8227.JPG
IMG_8227.JPG (87.83 KiB) 840 mal betrachtet
Dateianhänge
IMG_8228.JPG
IMG_8228.JPG (87.82 KiB) 840 mal betrachtet
Benutzeravatar
demonlords
Experte
Beiträge: 343
Registriert: Mi 10. Jun 2020, 20:39
Wohnort: Kölbingen
Status: ACF Supporter 2020
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Re: Welches Lenkrad am CAB

Beitrag von demonlords »

Ich hab mir extra einen kompletten Schleifring vom Vectra besorgt mit beiden Steckern. Somit sollte der Umbau klappen.
Schön dass du dich auch zu diesem Thema noch gemeldet hast!!! :party:

Gruß Christian
Astra F Cabrio 1.8 16V Lagoblau
Mit Gimmiks :D!
Antworten

Zurück zu „[Astra F] Optik“