[VIDEO] ATT 1.8 Automatic 0-125 km/h Spurt

Allgemeine Fragen und Antworten zum Astra TwinTop Cabrio
Gast

[VIDEO] ATT 1.8 Automatic 0-125 km/h Spurt

Beitrag von Gast »

Wen es interessiert wie die Automatic schaltet oder generell wissen möchte wie der 1.8er zieht / oder nicht zieht (manchen sind ja nichtmal 200 PS genug...), hier ein kleines Video vom Tacho beim Spurt 0-125 km/h:

http://www.digitalpleasure.net/twintop/0-125.AVI

(Niemand wurde bei den Aufnahmen verletzt oder gefährdet, dieses Video repräsentiert nicht den allgemeinen Fahrstil des Fahrers. Für dieses Video wurden keine Tiere getötet, und außer dem CO2 und Wasserdampf des Autos wurden keine weiteren Treibhausgase ausgestoßen. Maximaler Momentanverbrauch lt. BC: ~38 l/100 km)
Gast

Beitrag von Gast »

Da hast du aber ganz schön viel Gas gegeben. :pfui:
Das tut deinem Motor nicht so gut, wenn du mit einer so hohen Drehzahl fährst. :rolleyes: :s ense:
Gast

Beitrag von Gast »

was heißt das Lied, welches man im Hintergrund hört ? Gefällt mir ganz gut.
Gast

Beitrag von Gast »

Das sind auf jedenfall die "Simple Minds". Lied müßte" Don´t you" sein.
Das Video ist ohne Kommentar... :no2:
Gast

Beitrag von Gast »

Simple Minds - Don't you (forget about me)

Wieso ohne kommentar und :no2: ?

Ich hab ja nicht gesagt dass ich mein Auto so fahre.
Es war nur schon des öfteren die Frage nach der Leistung des Motors, und ob diese ausreichend sei, sowie interesse an der Automatik Deshalb ein Video von dem was der motor maximal kann. (Beim Spurt 0-100 gibt man nun mal vollgas. tut mir ja auch leid... und bei mir übernimmt nun mal die Automatik das Schalten. Deshalb dreht er eben bis zu dem was geht. Der Motor war übrigens warmgefahren usw. usf.) Das Video sollte keineswegs als Lehrvideo à la "Wie fahre ich meinen ATT richtig?" dienen, also bitte nicht falsch verstehen! Hab ja nie behauptet, dass das gut ist so zu fahren, und wie ihr dem Eingangspost entnehmen könnt fahr ich so auch nicht.
Gast

Beitrag von Gast »

Da ist doch nichts dran an dem Video? War ja nicht ein mal im Begrenzer oder im roten Bereich!? Für sowas ist ein moderner Motor ausgelegt, wenn er warm gefahren ist und man es nicht ständig macht...
Wenn ich dran denk, wie mein i500 manchmal galoppiert ist... Und ausgemacht hat es ihm nie etwas. Zumal er auch das gute 10W60 von Mobil 1 bekommen hatte...

Ach so... Finde die Beschleunigung für einen 1,8er in einem Cabrio schon ganz ok. Ist halt ausreichend. Und ausserdem braucht man ja nicht mehr zum cruisen! ;)

Grüße
Holger
Gast

Beitrag von Gast »

Hi,
danke für das Video , bin ja auch Automatik Fahrer "drauf angewiesen" und find das mal ganz net zu sehen. Also der ATT 1.8 als Schalter hat bei mir nicht überzeugt. Vielleicht ist der Motor in Verbindung mit der Automatik stimmiger.
Danke,
Gast

Beitrag von Gast »

Hab das Video mal auf eine benutzerfreundliche größe gebracht (1 MB):

http://www.digitalpleasure.net/twintop/0-125.wmv
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo zusammen.

Ich find an dem Video auch nichts schlimmes, man kann doch ruhig mal Vollgas geben:autofahren:

Was man aber deutlich erkennt das die Gänge wesentlich länger sind als beim Schalter (es fehlt ja auch ein Gang), 2. Gang bis 125km/h :respekt:

MfG
René
Gast

Beitrag von Gast »

Original von brin
Hallo zusammen.

Ich find an dem Video auch nichts schlimmes, man kann doch ruhig mal Vollgas geben:autofahren:

Was man aber deutlich erkennt das die Gänge wesentlich länger sind als beim Schalter (es fehlt ja auch ein Gang), 2. Gang bis 125km/h :respekt:

MfG
René
hat der Automatik nur 4 Gang ???

Also ich bin der Meinung da geht noch was !!! mein 1,8 zieht irgendwie soweit ich das einschätzen kann etwas besser !!! (Handschaltung - nicht im roten Berreich)
Antworten

Zurück zu „[Astra TwinTop] Allgemeines“