statt Aschenbecher...

Allgemeine Fragen und Antworten zum Astra TwinTop Cabrio
Gast

statt Aschenbecher...

Beitrag von Gast »

Original von MB81
....

Bild
Hallo,

beim Rumstöbern hier habe ich dieses Bild gesehen. Hoffentlich ist mir MB81 nicht böse, daß ich es für meine Frage verwende.

Hier ist kein Aschenbecher in der Mittelkonsole, sondern ein Ablagefach. Vermutlich Nichtraucherausführung. Hinter der kleinen Klappe ist bestimmt eine 12V Steckdose?

Weiß jemand, ob man das nachträglich kaufen kann und mit wenig Aufwand einbauen lassen kann? Das wär total praktisch.

Gruß
Peter
Gast

Beitrag von Gast »

Praktisch ja, schaut aber optisch eher bescheiden aus wenn Du mch fragst!
Gast

Beitrag von Gast »

Richtig, hinter der Klappe ist eine 12V Steckdose. Selbstverständlich kannst Du diesen Nichtraucher-Einsatz nachkaufen. Der Austausch sollte auch relativ einfach sein.

Allerdings wird bei der hellen Mittelkonsole des ATT die Nichtraucherlösung nicht gerade das optische Highlight sein.

lg,

Martin
Gast

Beitrag von Gast »

Dasch isch abär kein Twintop - isch dasch nisch. Nönö :-)

Und da es irgendwie hier hinzupassen scheint:
Ü-brie-gänz plant unsere liebe Bundesregierung momentan ein generelles Rauchverbot im Auto. (Ein Rauchverbot im Bundestag ist allerdings nicht geplant).
Also, wenn unsere liebe Bundesregierung nicht bald aufhört mit MEINEM Steuergeld eine Wahnsinnstat nach dem anderen zu planen, dann werde ich aber - werde ich!

So sieht die Zukunft für Autofahrer möglicherweise aus:

Verbot im Auto Bananen zu essen!
(WEIL: Bananenschale könnte aufs Bremspedal fallen und wenn man dann bremsen muss…)

Schöne Frauen dürfen nicht mehr ins Auto - weder fahrend noch beifahrend!
(WEIL: Lenken andere Verkehrsteilnehmer zu sehr ab.)

Verbot im Auto enge Hosen zu tragen - für Männer!
(WEIL: Die kneift immer so und wenn man dann eine Hand zum „richten“ vom Lenker nimmt, ist die Verkehrssicherheit nicht mehr gewährleistet.)

Verbot während der Fahrt in den Rückspiegel zu schauen!
(WEIL: Dann sieht man nicht, was einem entgegenkommt)

…ach ja, man kann ja so viel verbieten…

gruß walt
Gast

Beitrag von Gast »

Walt, du hast das Verbot der Inbetriebnahme der Sitzheizung im Autio für Männer vergessen. Es gibt medizinische Studien, die belegen, dass der häufige Gebrauch der Sitzheizung zu einer verminderten Spermienproduktion und somit zu einer verschlechterung der Zeugungsfähigkeit führt. => Das können wir in Deutschland jetzt aber ganz schlecht gebrauchen > Daher ist hier ein Verbot zu befürchten. :D Oder doch lieber ohne? " :D " ?(
Gast

Beitrag von Gast »

Original von MB81
...Allerdings wird bei der hellen Mittelkonsole des ATT die Nichtraucherlösung nicht gerade das optische Highlight sein.
lg,
Martin
also es muß schon exakt farblich passen, so wie bei dir (soweit man das hier erkennen kann). Wenn ich mal zufällig bei meinem FOH bin frag ich, was es so gibt.

Danke schon mal für die Antworten.

Gruß, Peter

btw:
Original von TokioAbsteige
...Ü-brie-gänz plant unsere liebe Bundesregierung momentan ein generelles Rauchverbot im Auto...
mindestens so wichtig wär dann auch das "Kaffe-Koch-Verbot" ab Tempo 200, oder für LKW Fahrer das "Zeitungs-Lese-Verbot" usw.. :rolleyes:
Gast

Beitrag von Gast »

@AstraTwinTop :

Das Bild oben ist nicht mein TwinTop, dass ist ein Caravan, wenn ich mich richtig erinnere.

lg,

Martin
Gast

Beitrag von Gast »

Hat irgendwer die Möglichkeit dieTeilenummer für die "Nichtraucherlösung" online zu stellen?
Will nämlich meinen Aschenbecher loswerden (seit 7 Wochen Nichtraucher) und dann mein Handy da reintuen, ebenso wäre eine alternative für den hinteren Aschenbecher interessant, gibt es da was?

Kann den Aschenbecher irgendwer brauchen, ich würde meinen dann hergeben.

mfg
henry
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Henry,

erstmal Gratulation zum Nichtrauchen :thumb: und alles Gute, dass das auch so bleibt.

Zum Aschenbecher würde ich dir den Tipp geben den Aschenbecher zu behalten. Die Ablage die anstatt dem Aschenbecher verbaut werden kann ist nicht sonderlich groß und nicht gerade das optische Hightlight. Alternativ kannst du ja auch den Aschenbecher als Ablage für Kleinkram verwenden.

lg,

Martin (Nichtraucher seit 13 Monaten und 13 Tagen)
Gast

Beitrag von Gast »

ja wär natürlich auch billiger, das Problem: das Handy passt nicht in den Aschenbechereinsatz, daher hab ich den mal weggetan.
Das Problem jetzt: z. B.: is mir gestern passiert:

Meine Mutter schenkt mit eine gewihte Christopherus Plakette (is ja ne nette Geste) doch ich wollt die halt nicht unbeding im neuen Auto irgenwo hinkleben wo sie zuviel auffällt. Na dann tust du sie erstmal in den Aschenbecher.... blumps, schei**, :kopfklatsch: und ich hab schon nach den Torxbits gesucht und die Mittelkonsole demontiert...

Also wenn ich das Handy da reingeben will darf ich sonst nix reingeben, da alles was die Größenordnung einer 2eu Münze hat landet dann am Schaltgestänge...

ach, und danke, toi toi toi

mfg henry
Antworten

Zurück zu „[Astra TwinTop] Allgemeines“