IDS Plus Fahrwerk
IDS Plus Fahrwerk
Ich hab mir leider keins mitbestellt, aber an alle die es haben, lässt sich ESP da manuell ausstellen ??
Kann man IDS-Plus eigentlich auch nachrüsten lassen ?
wahrscheinlich nicht, oder es ist schweineteuer.
Kann man IDS-Plus eigentlich auch nachrüsten lassen ?
wahrscheinlich nicht, oder es ist schweineteuer.
Bezugs ESP: Schau mal hier (klick mich) Demnach soll es gehen.
Nachrüsten wirst du so ziemlich vergessen können. Das wird zwar technisch möglich, aber mal so richtig schweineteuer sein.
Gruß Pat.
Nachrüsten wirst du so ziemlich vergessen können. Das wird zwar technisch möglich, aber mal so richtig schweineteuer sein.
Gruß Pat.
Das merkt man sogar sehr deutlich. Bei eingeschaltetem Sport Modus folgt die Karosse merkbar dem Straßenzustand. Mit IDS+ kann man Kieselsteine zählen, wenn man will
. Also leicht übertrieben gesagt. Einher geht eine verbesserte Kurvendynamik. Aber wegzaubern kann das IDS+ die 1,6Tonnen auch nicht. Man merkt weiter deutlich, daß er zum Untersteuern neigt.
ESP habe ich bisher erst einmal eingreifen sehen (als ich es nicht provozierte), und das bei ausgeschaltetem Sport-Modus. Ob diese ansich schon hohe Schwelle mit einschalten des IDS+ deutlich erhöht kann ich nicht sagen. Dazu hab´ ich zu wenige Serpentinen in der Nähe, mit denen ich dös ausprobiern könnte
.
Gruß Pat.

ESP habe ich bisher erst einmal eingreifen sehen (als ich es nicht provozierte), und das bei ausgeschaltetem Sport-Modus. Ob diese ansich schon hohe Schwelle mit einschalten des IDS+ deutlich erhöht kann ich nicht sagen. Dazu hab´ ich zu wenige Serpentinen in der Nähe, mit denen ich dös ausprobiern könnte

Gruß Pat.
Also, hier gibt es eigentlich auch nicht grade die Serpentinenstrecken, aber bei Altenberg kenne ich dann doch welche. 5 Stück dicht hintereinander, kurz, ca. 160 Grad Winkel, eng und steil. Da bin ich ganz zu Anfang, als ich den ATT grade hatte, mit eingeschaltetem Sportmodus mal hochgezischt. ESP ist nicht angesprungen. Erst ein kritischer Blick auf den Tacho hat mir übrigens klar gemacht, wie schnell ich eigentlich war. Hat mich dann doch sehr erstaunt :-)
gruß walt
gruß walt