Andere Boxen

Allgemeine Fragen und Antworten zum Astra TwinTop Cabrio
Antworten
Lucky_232
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Sa 21. Mai 2022, 09:48
Wohnort: Eschenbach
Hat sich bedankt: 1 Mal

Andere Boxen

Beitrag von Lucky_232 »

Servus liebe Gemeinde,

mal ne Frage an Euch...
Der Bass mit den original Radio und Boxen ist ja eher für Opa's Sonntagstour🤷‍♂️
Was habt Ihr denn so verbaut? Langt es auch nur bessere Boxen zu holen? Das Radio würde mir schon passen...

Danke schonmal :tag:
Corny
Profi
Beiträge: 421
Registriert: Mo 4. Apr 2022, 17:29
Wohnort: Brilon
Hat sich bedankt: 164 Mal
Danksagung erhalten: 233 Mal

Re: Andere Boxen

Beitrag von Corny »

Also ich hatte bei meinem Astra H GTC das Soundsystem mit einem Reserveradsubwoofer aufgewertet. Der Sound an sich ist original gut meiner Meinung nach, bloss es fehlt an den Tiefen. Ich fand das als ausreichend.
MfG Matthias

2002 Astra G Cabrio Bertone 011232
2017 Astra K Sports Tourer
2023 Hobby Beachy 450
Benutzeravatar
Schnuelf
Routinier
Beiträge: 122
Registriert: So 20. Feb 2022, 21:17
Wohnort: Nettetal
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Andere Boxen

Beitrag von Schnuelf »

Ich bin vollkommem original unterwegs mit Bluetooth Aux Adapter
Wenns kein Radio ist geht's und wie unser Müsliriegel schon erwähnt...
Der Sub fehlt ein wenig.

Ich fahre also wie gesagt Mit Originallautsprechern und DVD90
Wer will schon die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten, wenn es Serpentinen gibt?!
Benutzeravatar
Osirus
König
Beiträge: 6531
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Status: Hüttenknecht vom Dienst
Hat sich bedankt: 211 Mal
Danksagung erhalten: 111 Mal

Re: Andere Boxen

Beitrag von Osirus »

Oft liegt es am Radio, ich würde erstmal das Radio tauschen (beim Astra H eher suboptimal) oder einen zusätzlichen Verstärker dazwischen hängen.
Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!

Benutzeravatar
HSK-Driver
Idol
Beiträge: 689
Registriert: Do 29. Apr 2021, 06:11
Wohnort: Arnsberg
Status: ACF-Supporter 2023
Hat sich bedankt: 378 Mal
Danksagung erhalten: 500 Mal

Re: Andere Boxen

Beitrag von HSK-Driver »

Bei dem besagten Subwoofer von Matthias handelt es sich um einen
AXTON AXB20STP welcher sich jetzt bei meinem Cabrio im Kofferraum befindet.

Die Türlautsprecher sind org.

Hinten sind JVC 250Watt 2-Wege Boxen verbaut.

Als Kapelle benutze ich mein knapp 15 Jahre altes Sony Xplod CDX-GT616U, dieses ist mit einem Albrecht DR56 Digitalradio gekoppelt.

Ich bin mit der Kombination sehr zufrieden 😊
Corny
Profi
Beiträge: 421
Registriert: Mo 4. Apr 2022, 17:29
Wohnort: Brilon
Hat sich bedankt: 164 Mal
Danksagung erhalten: 233 Mal

Re: Andere Boxen

Beitrag von Corny »

Osirus hat geschrieben: So 22. Mai 2022, 09:31 Oft liegt es am Radio, ich würde erstmal das Radio tauschen (beim Astra H eher suboptimal) oder einen zusätzlichen Verstärker dazwischen hängen.
Ich muss ehrlich sagen, das ich in meinem GCab mehr Bass hatte mit dem originalen CDR500 als im GTC mit dem CD70 Navi. Ich hatte sogar die vorderen Türen beim GTC komplett gedämmt, was aber nicht wirklich Besserung brachte. Der Raumklang und allgemeine Sound ist bis auf die Tiefen mit den 7 Lautsprechern im H echt super.

Es gibt Plug&Play Verstärker von I-sotec. Aber das Preis-Leistungsverhältnis wird dich nicht glücklich machen. Die optimale Lösung war für mich der AXTON AXB20STP mit Low Input, das heisst, ohne zusätzliches Modul zur Erzeugung eines Remote Signals.

Ein anderes Radio heisst manchmal Verzicht auf Anzeige der Klima-Einstellungen und Bordcomputer. Das habe ich bei einem Signum gesehen, welcher ein Zubehör Radio drin hatte. Er war deswegen kein Kaufkriterium mehr. Kann aber auch sein, das es Radios gibt, die all das können
MfG Matthias

2002 Astra G Cabrio Bertone 011232
2017 Astra K Sports Tourer
2023 Hobby Beachy 450
Lucky_232
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Sa 21. Mai 2022, 09:48
Wohnort: Eschenbach
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Andere Boxen

Beitrag von Lucky_232 »

:spin: Danke schonmal für die haufen Reaktionen...
Mal sehen was ich mach...
Antworten

Zurück zu „[Astra TwinTop] Allgemeines“