Demontage von Türverkleidung

Allgemeine Fragen und Antworten zum Astra TwinTop Cabrio
Antworten
cabrio4life

Demontage von Türverkleidung

Beitrag von cabrio4life »

Moin,

da ich kürzlich meine Türverkleidung gewechselt habe, stelle ich Ihnen hier meine Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Verfügung:

Schritt 1: Entfernen Sie die Kappe mit der Pfeife. Dies geschieht durch Drehen der Seite der Scharniere in Richtung des entfernten Fensters. Sie befindet sich in drei Kneifen und löst sich. Ziehen Sie sie nicht aus dem Fenster, denn da ist ein Zahn!

Schritt 2: Lösen Sie die beiden Schrauben, die einen T25-Kopf haben und sich an der Seite der Rinde befinden. Sie sind leicht zu sehen und abzuschrauben.

Schritt 3: Lösen Sie die beiden Schrauben, die sich unten unter der Tasche befinden. Sie sind so einfach wie die in Schritt 2.

Schritt 4: Lösen Sie die beiden Schrauben im Griff. Dazu müssen Sie die dekorative Abdeckung entfernen, die sie bedeckt.

Schritt 5: Lösen Sie die Schraube unter dem Öffnungsgriff. Dazu müssen Sie die dekorative Abdeckung entfernen, die es bedeckt.

Schritt 6: Nachdem Sie alle Schrauben (7 Stück) gelöst haben, müssen Sie mit der vorsichtigen Demontage der Rinde fortfahren. Dazu wird sie von unten leicht nach außen und oben gezogen, um die Klammern von der Unterseite der Rinde zu lösen.

Schritt 7: Nach dem Anheben der Rinde vom unteren Ende bleibt sie an einigen Metallfederklammern hängen. Sehr vorsichtig mit einem langen Schraubenzieher müssen Sie sie hochziehen. Sie sind 4!

Schritt 8: Trennen Sie das Öffnungskabel.
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6744
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 230 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal

Re: Demontage von Türverkleidung

Beitrag von JR__ »

:flame: :party: :spin2: :spin2: :spin2:

Ich konnte diesen Post einfach nicht löschen. Sowas trifft einfach meinen Humor :winke:

Seit Wochen haben wir immer wieder Anmeldungen von komischen Usern, die nur Murks posten. Hier ist es zumindest unterhaltsam :thumb:

Gruß Jürgen
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Benutzeravatar
Brainny
Idol
Beiträge: 697
Registriert: Di 26. Sep 2017, 17:57
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Demontage von Türverkleidung

Beitrag von Brainny »

Läuft das Geschäft der Africa Connection inzwischen so schlecht, dass sie auf Ausbau Anleitungen umgestiegen sind?
Benutzeravatar
ulf.m
Orakel
Beiträge: 2565
Registriert: Di 26. Mär 2019, 15:25
Wohnort: Hagen im Bremischen
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 1184 Mal
Danksagung erhalten: 719 Mal

Re: Demontage von Türverkleidung

Beitrag von ulf.m »

Moin
ist doch gar nicht so schlecht, ich glaube für Türverkleidungsausbau ( Rinde ? :D) Astra TT gibt es noch keine Beschreibung... :D :ka2:
MfG Ulf.
Astra F - Cab forever and only.(und natürlich mein Oldie:BMW 2000 CS Bj.: 66)
Benutzeravatar
Y32SE
Meister
Beiträge: 1254
Registriert: So 19. Aug 2012, 19:35
Wohnort: Marl
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Demontage von Türverkleidung

Beitrag von Y32SE »

Ich find den Schraubenzieher viel schlimmer!
Benutzeravatar
Itchigo
Auskenner
Beiträge: 174
Registriert: Mo 12. Aug 2019, 08:11
Wohnort: Eisenach
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Demontage von Türverkleidung

Beitrag von Itchigo »

lol?! :lol:

Da ich es selber erst vor kurzem gemacht hab, so falsch ist es ja eigentlich nicht. Man müsste nur 1/3 der Wörter tauschen
und ein wenig an der Grammatik arbeiten damit es ein normaler Mensch versteht :D!
Antworten

Zurück zu „[Astra TwinTop] Allgemeines“