Fenster öffnen und schliessen per FB.

Allgemeine Fragen und Antworten zum Astra TwinTop Cabrio
Freddy597

Fenster öffnen und schliessen per FB.

Beitrag von Freddy597 »

Wollte mal fragen finde nix im Netz, o man per Fernbedienung auch nur die Fenster ohne das Dach zu öffen und zu schliessen kann.
Bin für jede Antwort dankbar.
Gruss Freddy
Benutzeravatar
Itchigo
Auskenner
Beiträge: 174
Registriert: Mo 12. Aug 2019, 08:11
Wohnort: Eisenach
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Fenster öffnen und schliessen per FB.

Beitrag von Itchigo »

Man kann alles machen.

Du kannst du die Fenster sowie das Dach öffnen und schließen.

Wenn du den Schließen Knopf gedrückt hältst schließt er als erstes die Fenster.
Danach musst du ihn los lassen und nochmal gedrückt halten, dann schließt er das Dacht.

Beim Öffnen funktioniert es genauso, nur halt mit dem Öffnen Knopf.

Wichtig ist: Du musst leider echt die ganze Zeit den entsprechenden Knopf gedrückt halten :roll:
Freddy597

Re: Fenster öffnen und schliessen per FB.

Beitrag von Freddy597 »

DAS Problem ist ja wenn ich auf öffnen drücke und die Fenster fast unten sind, dann geht das Dach schon auf genau das will ich ja umgehen. Also nur drücken und Ende wenn nur die Fenster unten sind ohne -Dach zu öffnen.
Benutzeravatar
Y32SE
Meister
Beiträge: 1263
Registriert: So 19. Aug 2012, 19:35
Wohnort: Marl
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Re: Fenster öffnen und schliessen per FB.

Beitrag von Y32SE »

Was sagt denn die Bedienungsanleitung dazu?
Benutzeravatar
Itchigo
Auskenner
Beiträge: 174
Registriert: Mo 12. Aug 2019, 08:11
Wohnort: Eisenach
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Fenster öffnen und schliessen per FB.

Beitrag von Itchigo »

Da steht genau das drin.

Im übrigen wenn man wirklich nur die Fenster zu oder auf machen will, funktioniert das Analog dem Dach.

Sind die Fenster schon zu, macht der logischerweise das Dach zu. Sind sie schon offen, macht er das Dach auf.
Da man jeweils nach den öffnen/schließen der Fenster die jeweilige Taste los lassen muss, versteh ich ehrlich gesagt seine Frage
auch nicht das.
Benutzeravatar
Y32SE
Meister
Beiträge: 1263
Registriert: So 19. Aug 2012, 19:35
Wohnort: Marl
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Re: Fenster öffnen und schliessen per FB.

Beitrag von Y32SE »

Die Frage galt ja logischer Weise nicht dir, sondern dem TE! Denn in der BA steht sowas ja meistens drin.

Die Praxis zeigt aber, dass es immer auf den Softwarestand der Steuergeräte ankommt. Es gibt da auch die Kombination, wo bei einem Male den Knopf gedrückt halten erst die Scheiben herunterfahren und sich dann das Dach öffnet.
Die Scheiben sollten aber immer direkt herunterfahren, wenn man den Knopf gedrückt hält. Es sei denn, es gibt einen Fehler beim Komfortschließen. Hatte letzte Woche so einen Fall. Da hat sich das REC verschluckt und nach 2 maligem Batterieabklemmen funktionierte Alles wieder. Ich denke beim ersten Mal war die Batterie zu kurz abgeklemmt.
Benutzeravatar
Itchigo
Auskenner
Beiträge: 174
Registriert: Mo 12. Aug 2019, 08:11
Wohnort: Eisenach
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Fenster öffnen und schliessen per FB.

Beitrag von Itchigo »

Achso 8\ Sry.

Okay, das es da unterschiedlich Softwarestände gibt wusste ich nicht.
Ich finds bei mir eigentlich relativ schick, das man quasi wählen kann, was zu gemacht / geöffnet wird.

Nervig find ich eher das man die ganze Zeit daneben stehen muss und den Knopf wie ein bekloppter drücken muss.
Es gibt zwar ein Modul dafür das einmal drücken reicht, aber mit 180€ find ich das zu fett, für die 3 mal in denen ich das nutze...
Benutzeravatar
Y32SE
Meister
Beiträge: 1263
Registriert: So 19. Aug 2012, 19:35
Wohnort: Marl
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Re: Fenster öffnen und schliessen per FB.

Beitrag von Y32SE »

Du kannst dir ja nen Schalter in die Leseleuchte einbauen, dann brauchst du nicht immer den Finger draufhalten! Kostet nen Euro oder so.
Benutzeravatar
Itchigo
Auskenner
Beiträge: 174
Registriert: Mo 12. Aug 2019, 08:11
Wohnort: Eisenach
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Fenster öffnen und schliessen per FB.

Beitrag von Itchigo »

Mir gings eher um die Fernbedienung, im Auto das Knöpfchen stört mich tatsächlich eher weniger :smash:

Aber die Idee ist gut, ein Kippschalter tuts eigentlich auch
Benutzeravatar
Y32SE
Meister
Beiträge: 1263
Registriert: So 19. Aug 2012, 19:35
Wohnort: Marl
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Re: Fenster öffnen und schliessen per FB.

Beitrag von Y32SE »

Also ich finds an der Fernbedienung eher unproblematisch. Im Auto hab ich nen Dachmodul. 2x antippen und das Dach fährt auf bzw. zu.
Antworten

Zurück zu „[Astra TwinTop] Allgemeines“