kofferaum astra h tt

Allgemeine Fragen und Antworten zum Astra TwinTop Cabrio
Benutzeravatar
ulf.m
Orakel
Beiträge: 2565
Registriert: Di 26. Mär 2019, 15:25
Wohnort: Hagen im Bremischen
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 1186 Mal
Danksagung erhalten: 719 Mal

kofferaum astra h tt

Beitrag von ulf.m »

Hallo,ich bin der neue,habe Probleme mit Kofferraumöffnung Astra tt.Kofferraum geschlossen,gong für"offener Kofferraum"gongt während der Fahrt.Taster für Kofferraum erneuert,Kabelbaum linkes Schanier repariert,Fehlerspeicher bei Opel gelöscht,laut Opel kommt Strom am Taster an,laut Computer Arbeitet er auch,Kofferraum lässt sich trotzdem nicht öffnen.hat jemand einen Tip??? Mfg Ulf
Astra F - Cab forever and only.(und natürlich mein Oldie:BMW 2000 CS Bj.: 66)
Benutzeravatar
Y32SE
Meister
Beiträge: 1254
Registriert: So 19. Aug 2012, 19:35
Wohnort: Marl
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: kofferaum astra h tt

Beitrag von Y32SE »

1. Ist hier nicht der Problembereich und
2. Hatte ich dir bereits die Lösung dazu gesagt!
astracabriogirl23

Re: kofferaum astra h tt

Beitrag von astracabriogirl23 »

Hallo!

An deiner Stelle würde es nicht riskieren, das Auto kaputtzumachen. Geh am besten zu einer Werkstatt oder vielleicht hast du jemanden der das aufmachen kann.

Liebe Grüße!
Benutzeravatar
ulf.m
Orakel
Beiträge: 2565
Registriert: Di 26. Mär 2019, 15:25
Wohnort: Hagen im Bremischen
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 1186 Mal
Danksagung erhalten: 719 Mal

Re: kofferaum astra h tt

Beitrag von ulf.m »

Moin
finde ich nett, das du einen Lösungsvorschlag fast 2 Jahre später präsentierst :D :D . Aber das hat sich inzwischen erledigt, da ich da einen neuen Kabelbaum eingezogen habe und das FZ bei mir nicht mehr existiert. Bin reumütig zu Astra F Cab zurückgekehrt, da hab ich, ausser Rost, welchen ich beseitigen kann, keine blöde Elektronik verbaut. :D :D
MfG Ulf.
Astra F - Cab forever and only.(und natürlich mein Oldie:BMW 2000 CS Bj.: 66)
Benutzeravatar
Osirus
König
Beiträge: 6526
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Status: Hüttenknecht vom Dienst
Hat sich bedankt: 208 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Re: kofferaum astra h tt

Beitrag von Osirus »

Das ist ein Spam-Acccount, ist in anderen Foren heute nacht auch passiert.
Ich habe Jürgen das schon gemeldet, damit er Account und Beiträge löscht.
Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!

Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6746
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 231 Mal
Danksagung erhalten: 677 Mal

Re: kofferaum astra h tt

Beitrag von JR__ »

Osirus hat geschrieben: So 15. Nov 2020, 12:32 Das ist ein Spam-Acccount, ist in anderen Foren heute nacht auch passiert.
Ich habe Jürgen das schon gemeldet, damit er Account und Beiträge löscht.
Hallo Osirus.

Ich habe Deine Nachricht schon mit Sascha geteilt. Wir entscheiden zusammen, was wir genau machen. Danke für den Hinweis.

Gruß Jürgen
Nachtrag: Mit Sascha sind wir derzeit noch der Meinung den User zu beobachten - und bei weiteren Auffälligkeiten zu handeln...
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Benutzeravatar
ulf.m
Orakel
Beiträge: 2565
Registriert: Di 26. Mär 2019, 15:25
Wohnort: Hagen im Bremischen
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 1186 Mal
Danksagung erhalten: 719 Mal

Re: kofferaum astra h tt

Beitrag von ulf.m »

Moin
hmmm, bin zwar nicht so erfahren, aber an Astracabriogirl 23: Vielleicht, wenn du ´ne kleine Vorstellung von dir und deinem Cab machst, lässt sich der Verdacht ausräumen?
Nur so ´ne Idee...
MfG Ulf.
Astra F - Cab forever and only.(und natürlich mein Oldie:BMW 2000 CS Bj.: 66)
Benutzeravatar
Brainny
Idol
Beiträge: 697
Registriert: Di 26. Sep 2017, 17:57
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: kofferaum astra h tt

Beitrag von Brainny »

Guckt euch die Beiträge an :
Einmal machen die neuen Autos nur Probleme, weil Elektronik, in anderen Threads sind es dann die alten, und man solle sich neue Modelle kaufen :pfui: Die nachlaufende Steuerkette, die normal für Opel ist :ka2: Also, jo, sehr Unterhaltsam.
Benutzeravatar
Osirus
König
Beiträge: 6526
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Status: Hüttenknecht vom Dienst
Hat sich bedankt: 208 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Re: kofferaum astra h tt

Beitrag von Osirus »

JR__ hat geschrieben: So 15. Nov 2020, 13:13 Nachtrag: Mit Sascha sind wir derzeit noch der Meinung den User zu beobachten - und bei weiteren Auffälligkeiten zu handeln...
Nehmt einfach die Mailadresse, die registriert ist und googled sie.
Ich denke das Ergebnis wird sein, dass die Adresse als Spamverdacht bekannt ist.

Ich mache das jetzt schon seit mehr als 10 Jahren, solche "Leute" aus dem anderen bekannten Forum zu schmeißen, mein Riecher war dabei eigentlich immer richtig. Da drüben übrigens keine Vorkommnisse, weil die Anmeldung derzeit deaktiviert ist. :lol: :roll: :ka:

Die Masche ist mittlerweile, zunächst ein Paar "sinnlose" Beiträge zu verfassen, und dann später erst irgendwelche Webseiten – teils im Beitrag durch geschicktes editieren verborgen – zu platzieren. Ziel ist ein besseres Google-Ranking für die verlinkten Seiten.
Früher haben solche Accounts das direkt mit dem ersten Beitrag gemacht und wurden direkt gesperrt.
Jetzt sind es eher "Schläfer", die dann irgendwann später zuschlagen, wenn der Account nicht mehr als Neuling auf dem Radar der Mods und Admins ist, in der Hoffnung, dass es durch das Raster rutscht, was in Foren ohne richtige Moderation schnell passiert.
Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!

Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6746
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 231 Mal
Danksagung erhalten: 677 Mal

Re: kofferaum astra h tt

Beitrag von JR__ »

Guten Morgen Osirus.

Ich allein wäre hier - wie auch bei anderen Vorkommnissen - drastischer und restriktiver. Aber das ist nicht "mein" Forum, und wenn Sascha und ich nicht die gleiche "Stoßrichtung" haben, heißt es halt: Im Zweifel für den Angeklagten :roll: :rotwerd:

Also warten wir nun auf weitere "Verfehlungen" des Users, um dann zu handeln.

Ich habe die User Registrierung vor ein paar Monaten schwerer gemacht (Zuordnung von vorgegebenen Antworten in wahr und falsch). Aber den meisten echten Menschen sind Zuordnungen von deutschen Kanzlern oder Automodelle dem Herstellern zu schwer. Deshalb musste ich z.B. bei den Automodellen nun den Hersteller vom Modell davor stellen, damit die Neuuser sie Aufgabe schaffen :naja:

Gruß Jürgen
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Antworten

Zurück zu „[Astra TwinTop] Allgemeines“