Änderung Modelljahr 2009
Wenn ich das mal wüßte. ?( Die Vermutung liegt nah, daß es etwas dunkler werden wird, aber nagel mich bitte nicht darauf fest. Die bisherigen Farbmuster kann man getrost in die Tonne kloppen.:klo:
Versprochen ist versprochen, sowie ich weitere Infos habe, seid ihr die ersten.
Gruß von der Verkaufsfront
Erik 8)
Versprochen ist versprochen, sowie ich weitere Infos habe, seid ihr die ersten.

Gruß von der Verkaufsfront
Erik 8)
Ach, Ihr habt einfach alle viel zu wenig Phantasie! Nun überlegen wir doch mal heimlich: Opel hat ein neues Auto!
Opel hat eine neue Farbe!
Also, was schließen wir daraus?
Das ist zwar auch nur eine Grafik, aber vielleicht bekommt man dennoch einen besseren Eindruck von der Farbe…
gruss walt
Das ist zwar auch nur eine Grafik, aber vielleicht bekommt man dennoch einen besseren Eindruck von der Farbe…
gruss walt
- Dateianhänge
-
- 21571.jpg (63.93 KiB) 1902 mal betrachtet
... hm, jetzt wo ich es so sehe...
vielleicht ist es das aber auch gar nicht...
gruss walt (der auf einmal ganz unsicher wird, weil er auf Opels Seiten eine vieeeeeeel hellere Farbe unter der Behauptung dieses wäre Karbongrau präsentiert bekam - viel heller, als das was ErikM angehängt hat - vieeeeeeel heller...)
vielleicht ist es das aber auch gar nicht...
gruss walt (der auf einmal ganz unsicher wird, weil er auf Opels Seiten eine vieeeeeeel hellere Farbe unter der Behauptung dieses wäre Karbongrau präsentiert bekam - viel heller, als das was ErikM angehängt hat - vieeeeeeel heller...)
Also - zumindest was das powerrot betrifft - die Farben der Opel-Homepage entsprechen wohl überhaupt nicht den tatsächlichen Farbtönen, selbst auf kalibirierten Bildschirmen nicht.
Insofern heißt es wohl wirklich abwarten bis es "echte" Bilder der neuen Farbe gibt und hoffen, daß es einem gefällt.... oder nicht
Aber warum das wunderbare grün aus der Palette verschwunden ist verstehe ich allerdings überhaupt nicht. Ich finde, daß wirklich kein weiteres silber/grau Derivat nötig hatte, eher etwas neues ausgefallenes. Aber na ja, is halt so
Insofern heißt es wohl wirklich abwarten bis es "echte" Bilder der neuen Farbe gibt und hoffen, daß es einem gefällt.... oder nicht

Aber warum das wunderbare grün aus der Palette verschwunden ist verstehe ich allerdings überhaupt nicht. Ich finde, daß wirklich kein weiteres silber/grau Derivat nötig hatte, eher etwas neues ausgefallenes. Aber na ja, is halt so

Ehrlich gesagt, kann ich nach betrachten des Bildes die Farbe noch weniger einordnen :kopfkratz:.Original von TokioAbsteige
Ach, Ihr habt einfach alle viel zu wenig Phantasie! Nun überlegen wir doch mal heimlich: Opel hat ein neues Auto!
gruss walt
Wenn wir aber schon auch beim Thema Farben sind; mich würde ein ATT in Petrolgrün interessieren.
Gruß Pat.
Ja Radler956, und ich weiß ja nicht mal, ob es das ist und noch dazu ist es ja auch bloß wieder eine Grafik :-)Original von Radler956Ehrlich gesagt, kann ich nach betrachten des Bildes die Farbe noch weniger einordnen :kopfkratz:.Original von TokioAbsteige
gruss walt
Wenn wir aber schon auch beim Thema Farben sind; mich würde ein ATT in Petrolgrün interessieren.
Gruß Pat.
Außerdem: Ich sitze hier vor einem „erweitertem Desktop“. Vor mir steht ein Samsung Display und links ist ein Philips Display. Ich kann herumstellen, was ich will… Ich bekomme die beiden einfach nicht auf die gleiche Farbtemperatur. Annähernd ja, aber nicht gleich. Also: Auf dem Samsung sieht das Pseudokarbongraubild etwas anders aus, als auf dem Philips.
Das ist eh das Problem bei der Sache. Unterschiedliche Displays oder Röhren-Monitore beim „Endverbraucher“ sowie unterschiedliche Einstellungen machen es etwas Witzlos das Internet als Farbwahlkarte zu benutzen.
Mein Tipp lautet: Warten bis irgendein Auto in diesem Karbongrau beim Händler steht und dann nix wie hin und selber kucken. Tja, und am besten einmal bei Sonnenschein, einmal bei Regen - einmal morgens, einmal abends… Mittags, Nachts… im Winter, im Sommer, Frühjahr, Herbst (und zwar genau in dieser Reihenfolge!)… betrunken, nüchtern, stoned… mit und ohne Brille / Kontaktlinsen / Scheuklappen…
…und dann erst hat man’s gesehen…
gruss walt
Was ich mich immer Frage ?!
Es ist mir schon öfter aufgefallen, dass die Hersteller nach 1 - 2 Jahren die "kleinen" Ausstattungsdetails weglassen.
Sowas wie Kofferraumfernentriegelung, Handschuhfachbeleuchtung und eben halt Handschuhfachkühlung / Luftgütesensor.
Mfg Hightower
Warum wird sowas weggelassen ?!Neue Ausstattungen
• Klimatisierungsautomatik (ohne Handschuhfachkühlung und Luftgütesensor)
Es ist mir schon öfter aufgefallen, dass die Hersteller nach 1 - 2 Jahren die "kleinen" Ausstattungsdetails weglassen.
Sowas wie Kofferraumfernentriegelung, Handschuhfachbeleuchtung und eben halt Handschuhfachkühlung / Luftgütesensor.
Mfg Hightower
Original von TokioAbsteige
...
Mein Tipp lautet: Warten bis irgendein Auto in diesem Karbongrau beim Händler steht und dann nix wie hin und selber kucken. Tja, und am besten einmal bei Sonnenschein, einmal bei Regen - einmal morgens, einmal abends… Mittags, Nachts… im Winter, im Sommer, Frühjahr, Herbst (und zwar genau in dieser Reihenfolge!)… betrunken, nüchtern, stoned… mit und ohne Brille / Kontaktlinsen / Scheuklappen…
…und dann erst hat man’s gesehen…
gruss walt
Der wahre Weg wäre das gewesen. Und hätte das so funktioniert, hätte ich einen Digitalgrünen ATT. Aber leider belieferte Opel die Händler damals (oder die Händler orderten) nur mit schwarz und silber. Ich konnte mir damals kein Bild machen von den Farben Blau, Grün, Aeroblau, Pannacotty, etc.
Das war ein bisschen frustrierend und wird sicherlich mit der neuen Farbe nicht viel besser sein, obwohl sie, da grau, vielleicht doch irgendwann in einem Verkaufsraum stehen wird...
Gruß Pat.
Die Hersteller denken,daß sie sich"reich" sparen können.Original von Hightower
Was ich mich immer Frage ?!
Warum wird sowas weggelassen ?!Neue Ausstattungen
• Klimatisierungsautomatik (ohne Handschuhfachkühlung und Luftgütesensor)
Mfg Hightower
Gruß:Holger