Diesel und Automatik?

Allgemeine Fragen und Antworten zum Astra TwinTop Cabrio
Antworten
Gast

Diesel und Automatik?

Beitrag von Gast »

Gibt es eine (vernünftige) Erklärung dafür, daß der ATT nicht als Diesel mit Automatik gebaut wird?
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo

Verkraftet wahrscheinlich das hohe Drehmoment nicht.
Bist nicht der erste der sich bei Opel einen Diesel mit Automatik wünscht.

Gruß Krähe
Gast

Beitrag von Gast »

Original von Krähe
Hallo

Gruß Krähe
Wie, "verkraftet das hohe Drehmoment nicht" ???

Andere Fahrzeughersteller, beispielsweise BMW, haben Fahrzeuge mit 280 PS, 550 Nm Drehmoment UND selbstverständlich Automatikgetriebe im Angebot! (535d)
Gast

Beitrag von Gast »

Hi,
ich find es auch sehr schade, das es diese Kombiation nicht gibt. Somal es den CDTI 120PS mit Automatik im Astra H gibt.
Gast

Beitrag von Gast »

Ich vermute mal Opel wird einfach das Automatikgetriebe nur für schwächere Motoren konstruiert haben, eben nur für den 1.8 Benziner oder den alten 120PS Diesel. Der 150PS Diesel wird ein wenig mehr Drehmonet auf die Welle stampfen. Ich denke mal beim Astra H Nachfolger wird es neuen Automatikgetriebe gehen.

Gruß Krähe
Gast

Beitrag von Gast »

Original von Krähe
Ich vermute mal Opel wird einfach das Automatikgetriebe nur für schwächere Motoren konstruiert haben, eben nur für den 1.8 Benziner oder den alten 120PS Diesel. Der 150PS Diesel wird ein wenig mehr Drehmonet auf die Welle stampfen. Ich denke mal beim Astra H Nachfolger wird es neuen Automatikgetriebe gehen.

Gruß Krähe
Moderne Automatikgetriebe -auch mit mehr als den im ATT verbauten 4-Gang Automatik- hatte opel schon vor dem ATT.
Mein Dad ist vor urzeiten schon Opel Omega mit mehrstufiger Automatik und leistungsstärkeren Motoren gefahren... also müsste sowas bei Opel eigentlich im Regal stehen. Die Frage ist halt, warum dennoch das alte 4-Gang Getriebe verbaut wird. (auch wenn ich mich darüber jetzt auch nicht unbedingt beschweren kann)
Gast

Beitrag von Gast »

Das versteht wohl kein Mensch, wobei der Cdit in Kombi mit der Easytronic im Vecrta und auch Astra Gang und Gebe ist :rolleyes:
Gast

Beitrag von Gast »

Hi,
im Zafira gibt es den 150PS Diesel mit Automatik, und das ding geht echt gut.

Warum es das nicht in den ATT gibt, kann ich nicht verstehen. Der 120PS Diesel mit Automatik, würde ja auch schon ausreichen wie im Astra H.

Grüße,
Gast

Beitrag von Gast »

Original von Krähe
Hallo

Gruß Krähe
Automatikgetriebe können einiges ab. Das Drehmoment eines Opel Diesels dürfte da absolut kein Problem sein. Unser 525dA hatte dank einer Änderung der Motorsteuersoftware über 400Nm Drehmoment.
Antworten

Zurück zu „[Astra TwinTop] Allgemeines“