Folie für den Verdeckdeckel

Alle restlichen Bastel-Bereiche, was oben nicht reinpasst
Silversurfer
Idol
Beiträge: 725
Registriert: Fr 6. Jan 2023, 00:25
Wohnort: Lübeck
Hat sich bedankt: 454 Mal
Danksagung erhalten: 208 Mal

Folie für den Verdeckdeckel

Beitrag von Silversurfer »

Huhu,

welche Folie eignet sich am besten als Ersatz für die originale Folie vom Verdeckdeckel? Meine löst sich schon ordentlich Höhe der hinteren Kopfstützen. Weiß auch nicht wie es ist und wirkt wen die Folie runter ist.

Grüße Mario
2001er Astra G Cabrio Z18XE Nocturno Blau mit blauem Dach Bertone B002033
:sun1: Saison 2024 :sun1:
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6780
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 237 Mal
Danksagung erhalten: 702 Mal

Re: Folie für den Verdeckdeckel

Beitrag von JR__ »

Hi Mario.

Du hast ein GCab in Nocturnoblau. Da würde ich die Folie einfach ablassen, das sieht ohne Folie eh besser aus und die Gefahr des Geblendetwerdens ist bei den dunklen Farben deutlich geringer...

Einer meiner vielen GCabs war auch in der Farbe. So sieht es ohne Folie aus:

Bild
Bild
Bild
Bild


Gruß Jürgen
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Benutzeravatar
Opel Joker
Mogul
Beiträge: 889
Registriert: Fr 10. Nov 2006, 14:20
Wohnort: Hennef (Sieg)
Status: ACF Supporter 2021, 2022
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 328 Mal

Re: Folie für den Verdeckdeckel

Beitrag von Opel Joker »

Sehe ich bei Nocturnoblau (und dunklen Lacken allgemein) genauso...

Bei hellen stört es vom Blenden her auch nicht wirklich, aber es stört tatsächlich die Optik von schräg oben geguckt.
Also mich zumindest; und zwar so sehr, dass ich bei meinem Mirage farbenen wieder Folie drauf machen werde!

Die Folie meiner Wahl wird, nach einigen Recherchen, "3M Gravel F506 Lackschutzfolie" werden.
Silversurfer
Idol
Beiträge: 725
Registriert: Fr 6. Jan 2023, 00:25
Wohnort: Lübeck
Hat sich bedankt: 454 Mal
Danksagung erhalten: 208 Mal

Re: Folie für den Verdeckdeckel

Beitrag von Silversurfer »

Hi,

danke für eure Infos und Bilder Jürgen. :thumb:
Ich denke, so wie es auf den Bildern aussieht, werde ich es tatsächlich nicht wieder folieren. Aber ich werds mir erstmal live anschauen. :)

Grüße Mario
2001er Astra G Cabrio Z18XE Nocturno Blau mit blauem Dach Bertone B002033
:sun1: Saison 2024 :sun1:
Benutzeravatar
Osirus
König
Beiträge: 6532
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Status: Hüttenknecht vom Dienst
Hat sich bedankt: 211 Mal
Danksagung erhalten: 111 Mal

Re: Folie für den Verdeckdeckel

Beitrag von Osirus »

Es eignet sich dicke schwarze Steinschlagschutzfolie mit Strutkur.
Je "matter" desto besser.

3M Gravel Resistant Film F506 dürfte perfekt sein, das habe ich schon an anderer Stelle verwendet.


PS: Lass dir nicht "ohne Folie" aufschwatzen, das sieht unvollständig aus, einfach mal aus erhöhter Position auf das Fahrzeug schauen.
Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!

Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6780
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 237 Mal
Danksagung erhalten: 702 Mal

Re: Folie für den Verdeckdeckel

Beitrag von JR__ »

Wie gut das hier inzwischen alle alt genug sind, und eigene Erfahrungen und Meinungen haben. So braucht niemanden mehr etwas "aufgeschwatzt" werden. Auch zur Perspektive von oben habe ich ein Foto von meinem ersten GCab

Bild

Jetzt fehlt nur noch brainny mit dem Hinweis: "Werft euer GCabs weg und fahrt BMW" :no2:

Gruß Jürgen
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Silversurfer
Idol
Beiträge: 725
Registriert: Fr 6. Jan 2023, 00:25
Wohnort: Lübeck
Hat sich bedankt: 454 Mal
Danksagung erhalten: 208 Mal

Re: Folie für den Verdeckdeckel

Beitrag von Silversurfer »

Hi,

ich glaube ich bin auch alt genug um mir nicht was "aufschwatzen" zu lassen. :spin2:

Da die Folie eh runter muss, werd ich sehen wie es wirkt. Bei dunklen Farben wirkt das Cab nicht so "lang" bzw nicht so extrem wie bei Cabs "ohne Farbe". :D Und wenn es mir doch net gefällt, danke @ Joker und Osirus :thumb:

Danke nochmals für deine Bilder Jürgen.

Grüße Mario
2001er Astra G Cabrio Z18XE Nocturno Blau mit blauem Dach Bertone B002033
:sun1: Saison 2024 :sun1:
Benutzeravatar
Osirus
König
Beiträge: 6532
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Status: Hüttenknecht vom Dienst
Hat sich bedankt: 211 Mal
Danksagung erhalten: 111 Mal

Re: Folie für den Verdeckdeckel

Beitrag von Osirus »

Hier zum Vergleich:
20100529-Astra G Foto Von Oben 01_EDIT.jpg
20100529-Astra G Foto Von Oben 01_EDIT.jpg (109.02 KiB) 662 mal betrachtet
Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!

Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6780
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 237 Mal
Danksagung erhalten: 702 Mal

Re: Folie für den Verdeckdeckel

Beitrag von JR__ »

Und nun? :ka2:

Soviel Hingabe für eine schwarze Plastikfolie. Bitte jetzt nicht auch noch die Stoßstangen und die Außenspiegel ebenfalls in schwarzer Folie beziehen...

Mein GCab gefiel mir so sehr gut. Besonders ohne das schwarze Windschott mit Fenster runter sah das fein aus: Kaum schwarz (nur als Kontur), dafür kam der Starsilber Lack und die Bordeaux farbigen Ledersitze richtig gut rüber.

Bei Mario geht es aber um Nocturnoblau, und da sieht es in Wagenfarbe Hochglanz lackiert immer besser aus als mit einer schwarzen Plastikfolie.

Schade, dass diese Hingabe bei wichtigeren Dingen wie beim Autokauf von Walter dagegen fehlte :no:

Gruß Jürgen
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Benutzeravatar
Walter1961
Idol
Beiträge: 540
Registriert: Mo 8. Jun 2020, 17:36
Wohnort: Mönchengladbach
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 311 Mal
Danksagung erhalten: 171 Mal

Re: Folie für den Verdeckdeckel

Beitrag von Walter1961 »

So gebe meinen Senf auch mal da zu jeder wie es gefällt bei meinen ist ist die Folie auch weg und mir gefällt das besser als wie mit Folie . Wem das nicht gefällt soll weg schauchen so einfach ist ist das :D! :D!
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Anderes“