Folie für den Verdeckdeckel
-
- Mogul
- Danksagung erhalten: 278 Mal
Folie für den Verdeckdeckel
Huhu,
welche Folie eignet sich am besten als Ersatz für die originale Folie vom Verdeckdeckel? Meine löst sich schon ordentlich Höhe der hinteren Kopfstützen. Weiß auch nicht wie es ist und wirkt wen die Folie runter ist.
Grüße Mario
welche Folie eignet sich am besten als Ersatz für die originale Folie vom Verdeckdeckel? Meine löst sich schon ordentlich Höhe der hinteren Kopfstützen. Weiß auch nicht wie es ist und wirkt wen die Folie runter ist.
Grüße Mario
2001er Astra G Cabrio Z18XE Nocturno Blau mit blauem Dach Bertone B002033
Summer is magic

- JR__
- ACF IT Fachkraft
- Status: Herr der Kolbenringe
- Danksagung erhalten: 871 Mal
Re: Folie für den Verdeckdeckel
Hi Mario.
Du hast ein GCab in Nocturnoblau. Da würde ich die Folie einfach ablassen, das sieht ohne Folie eh besser aus und die Gefahr des Geblendetwerdens ist bei den dunklen Farben deutlich geringer...
Einer meiner vielen GCabs war auch in der Farbe. So sieht es ohne Folie aus:

Gruß Jürgen
Du hast ein GCab in Nocturnoblau. Da würde ich die Folie einfach ablassen, das sieht ohne Folie eh besser aus und die Gefahr des Geblendetwerdens ist bei den dunklen Farben deutlich geringer...
Einer meiner vielen GCabs war auch in der Farbe. So sieht es ohne Folie aus:
Gruß Jürgen
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
- Opel Joker
- Mogul
- Status: ACF Supporter 2021, 2022
- Danksagung erhalten: 371 Mal
Sehe ich bei Nocturnoblau (und dunklen Lacken allgemein) genauso...
Bei hellen stört es vom Blenden her auch nicht wirklich, aber es stört tatsächlich die Optik von schräg oben geguckt.
Also mich zumindest; und zwar so sehr, dass ich bei meinem Mirage farbenen wieder Folie drauf machen werde!
Die Folie meiner Wahl wird, nach einigen Recherchen, "3M Gravel F506 Lackschutzfolie" werden.
Bei hellen stört es vom Blenden her auch nicht wirklich, aber es stört tatsächlich die Optik von schräg oben geguckt.
Also mich zumindest; und zwar so sehr, dass ich bei meinem Mirage farbenen wieder Folie drauf machen werde!
Die Folie meiner Wahl wird, nach einigen Recherchen, "3M Gravel F506 Lackschutzfolie" werden.
-
- Mogul
Hi,
danke für eure Infos und Bilder Jürgen.
Ich denke, so wie es auf den Bildern aussieht, werde ich es tatsächlich nicht wieder folieren. Aber ich werds mir erstmal live anschauen.
Grüße Mario
danke für eure Infos und Bilder Jürgen.

Ich denke, so wie es auf den Bildern aussieht, werde ich es tatsächlich nicht wieder folieren. Aber ich werds mir erstmal live anschauen.

Grüße Mario
Summer is magic

- Osirus
- König
- Status: Hüttenknecht vom Dienst
- Danksagung erhalten: 131 Mal
Es eignet sich dicke schwarze Steinschlagschutzfolie mit Strutkur.
Je "matter" desto besser.
3M Gravel Resistant Film F506 dürfte perfekt sein, das habe ich schon an anderer Stelle verwendet.
PS: Lass dir nicht "ohne Folie" aufschwatzen, das sieht unvollständig aus, einfach mal aus erhöhter Position auf das Fahrzeug schauen.
Je "matter" desto besser.
3M Gravel Resistant Film F506 dürfte perfekt sein, das habe ich schon an anderer Stelle verwendet.
PS: Lass dir nicht "ohne Folie" aufschwatzen, das sieht unvollständig aus, einfach mal aus erhöhter Position auf das Fahrzeug schauen.
Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!
- JR__
- ACF IT Fachkraft
Wie gut das hier inzwischen alle alt genug sind, und eigene Erfahrungen und Meinungen haben. So braucht niemanden mehr etwas "aufgeschwatzt" werden. Auch zur Perspektive von oben habe ich ein Foto von meinem ersten GCab

Jetzt fehlt nur noch brainny mit dem Hinweis: "Werft euer GCabs weg und fahrt BMW"
Gruß Jürgen
Jetzt fehlt nur noch brainny mit dem Hinweis: "Werft euer GCabs weg und fahrt BMW"

Gruß Jürgen
-
- Mogul
Hi,
ich glaube ich bin auch alt genug um mir nicht was "aufschwatzen" zu lassen.
Da die Folie eh runter muss, werd ich sehen wie es wirkt. Bei dunklen Farben wirkt das Cab nicht so "lang" bzw nicht so extrem wie bei Cabs "ohne Farbe".
Und wenn es mir doch net gefällt, danke @ Joker und Osirus
Danke nochmals für deine Bilder Jürgen.
Grüße Mario
ich glaube ich bin auch alt genug um mir nicht was "aufschwatzen" zu lassen.

Da die Folie eh runter muss, werd ich sehen wie es wirkt. Bei dunklen Farben wirkt das Cab nicht so "lang" bzw nicht so extrem wie bei Cabs "ohne Farbe".

Danke nochmals für deine Bilder Jürgen.
Grüße Mario
Summer is magic

- Osirus
- König
- Status: Hüttenknecht vom Dienst
- Danksagung erhalten: 131 Mal
Hier zum Vergleich:
Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!
- JR__
- ACF IT Fachkraft
Und nun?
Soviel Hingabe für eine schwarze Plastikfolie. Bitte jetzt nicht auch noch die Stoßstangen und die Außenspiegel ebenfalls in schwarzer Folie beziehen...
Mein GCab gefiel mir so sehr gut. Besonders ohne das schwarze Windschott mit Fenster runter sah das fein aus: Kaum schwarz (nur als Kontur), dafür kam der Starsilber Lack und die Bordeaux farbigen Ledersitze richtig gut rüber.
Bei Mario geht es aber um Nocturnoblau, und da sieht es in Wagenfarbe Hochglanz lackiert immer besser aus als mit einer schwarzen Plastikfolie.
Schade, dass diese Hingabe bei wichtigeren Dingen wie beim Autokauf von Walter dagegen fehlte
Gruß Jürgen

Soviel Hingabe für eine schwarze Plastikfolie. Bitte jetzt nicht auch noch die Stoßstangen und die Außenspiegel ebenfalls in schwarzer Folie beziehen...
Mein GCab gefiel mir so sehr gut. Besonders ohne das schwarze Windschott mit Fenster runter sah das fein aus: Kaum schwarz (nur als Kontur), dafür kam der Starsilber Lack und die Bordeaux farbigen Ledersitze richtig gut rüber.
Bei Mario geht es aber um Nocturnoblau, und da sieht es in Wagenfarbe Hochglanz lackiert immer besser aus als mit einer schwarzen Plastikfolie.
Schade, dass diese Hingabe bei wichtigeren Dingen wie beim Autokauf von Walter dagegen fehlte

Gruß Jürgen
- Walter1961
- Idol
- Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
- Danksagung erhalten: 174 Mal
So gebe meinen Senf auch mal da zu jeder wie es gefällt bei meinen ist ist die Folie auch weg und mir gefällt das besser als wie mit Folie . Wem das nicht gefällt soll weg schauchen so einfach ist ist das