Abdeckung obere Lüftung

Alle restlichen Bastel-Bereiche, was oben nicht reinpasst
Antworten
RalfS
Grünschnabel
Beiträge: 13
Registriert: Mi 25. Mai 2022, 10:02
Wohnort: Rems-Murr-Kreis
Hat sich bedankt: 7 Mal

Abdeckung obere Lüftung

Beitrag von RalfS »

Hallo zusammen,
Mein Vorgänger hat offensichtlich versucht, die klappernde Abdeckung unterhalb der Windschutzscheibe rauszunehmen mir dem Ergebnis, dass sie auf der linken Seite nun ganz lose rumflattert und rechts gebrochen, aber immer noch fest ist.

Frage:
1. bekommt man die ausgebaut, ohne die Scheibe rauszunehmen und wenn ja, weiß jemand, wie?
2. Hat vielleicht wer so eine Abdeckung rumliegen? Bei Opel selbst gibt's nix, wie mir gesagt wurde. Dann bleibt nur noch der Weg zum Schrottplatz..

Es ist dieses schmale, 1 m breite Teil mit den Lüftungsschlitzen.

Viele Grüße,
Ralf
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6774
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 237 Mal
Danksagung erhalten: 699 Mal

Re: Abdeckung obere Lüftung

Beitrag von JR__ »

Hallo Ralf.

Wir hatten hier eine Anleitung dazu. Das Plastikgitter ist einfach von oben eingeklickt. Du kannst das Gitter entfernen indem man rundum mit einem Stechbeitel oder einem schmalen Spachtel das Gitter hoch hebelst. Vermutlich ist dein Gitter nicht kaputt sondern die Halteklammern verbogen

Gruß Jürgen
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Anderes“