Spachtelrisse Teil 2
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Spachtelrisse Teil 2
wie ich von euch schon vorhergesagt bekam.
Die Sch... kam tatsächlich wieder durch. Ich vermute mal das das Blech darunter durch ist und daher ersetzt werden muß.
Die Sch... kam tatsächlich wieder durch. Ich vermute mal das das Blech darunter durch ist und daher ersetzt werden muß.
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- Günter
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Re: Spachtelrisse Teil 2
Hallo,
ich vermute (ohne mich an den Ursprung genau zu erinnern), daß dort eine große Delle ist und einfach darüber gespachtelt wurde.
Ich würde die komplette Spachtel entfernen, versuchen halbwegs heraus zu patschen (klopfen), ziehen, ... , dann fein dünn drüber spachteln (aufzinnen) und lackieren.
ich vermute (ohne mich an den Ursprung genau zu erinnern), daß dort eine große Delle ist und einfach darüber gespachtelt wurde.
Ich würde die komplette Spachtel entfernen, versuchen halbwegs heraus zu patschen (klopfen), ziehen, ... , dann fein dünn drüber spachteln (aufzinnen) und lackieren.
MfG
Günter
1956 Warszawa M20
1983 Passat GL Coupe
1994 Astra F Cabrio 1,6i, Bertone Nr. 14458,Saison 4-10
2000 Passat 3B Var PD
1968 MZ TS 250
1950 NSU Fox
Günter
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Re: Spachtelrisse Teil 2
Ich hatte schonmal alles runter, die Schicht beträgt max. bis zu 2mm. Ich muss das jetzt von einer Fachwerkstatt machen lassen. Auszinnen macht wahrscheinlich Sinn.
Tüv steht auch an (05) passt ja.
Gruß
Rainer
Tüv steht auch an (05) passt ja.
Gruß
Rainer
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Re: Spachtelrisse Teil 2
Moin
Günter hat schon alles gesagt. Ich würde auch alles entfernen, die Verkleidungen innen abbauen, vernünftig ausbeulen.
Dann mit Karosseriefeile alles halbwegs glatt machen und mit Flex alles säubern. Dann müsste nur noch dünn gespachtelt werden, in einer trockenen Halle und wärmerem Wetter. Verzinnen würde ich nicht, da das Zinn "heiss" aufgetragen wird, dann verzieht sich das auf der Fläche, ausserdem arbeitet das unterschiedlich, gibt wieder Risse. Verzinnen ist bei Kanten und kleinen Kanten gut, aber nicht auf Fläche.
MfG Ulf.
PS: Leider hat JR seine Schlachtkarosse ja vernichtet, sonst hätte man da ein Teilersatz raustrennen können, schaue doch mal bei Autoverwertern, vielleicht steht da ja zufällig ein Cab " dumm rum".
Günter hat schon alles gesagt. Ich würde auch alles entfernen, die Verkleidungen innen abbauen, vernünftig ausbeulen.
Dann mit Karosseriefeile alles halbwegs glatt machen und mit Flex alles säubern. Dann müsste nur noch dünn gespachtelt werden, in einer trockenen Halle und wärmerem Wetter. Verzinnen würde ich nicht, da das Zinn "heiss" aufgetragen wird, dann verzieht sich das auf der Fläche, ausserdem arbeitet das unterschiedlich, gibt wieder Risse. Verzinnen ist bei Kanten und kleinen Kanten gut, aber nicht auf Fläche.
MfG Ulf.
PS: Leider hat JR seine Schlachtkarosse ja vernichtet, sonst hätte man da ein Teilersatz raustrennen können, schaue doch mal bei Autoverwertern, vielleicht steht da ja zufällig ein Cab " dumm rum".

Astra F - Cab forever and only.(und natürlich mein Oldie:BMW 2000 CS Bj.: 66)