Tacho ohne Funktion

Alle restlichen Bastel-Bereiche, was oben nicht reinpasst
Maggie_loves_Opel
Auskenner
Beiträge: 247
Registriert: Sa 11. Mai 2019, 04:40
Wohnort: Landsberg am Lech
Status: ACF Supporter 2021
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Tacho ohne Funktion

Beitrag von Maggie_loves_Opel »

Ahhh OK, dann habe ich wohl falsch gelesen. Aber jetzt bin ich dank dir schlauer :). Bin gespannt was nun bei dem Astra G rauskommt. Warum leuchtet dann das ABS Signal nicht, wenn das ABS System eindeutig ne Macke hat? So kann man sich doch nie sicher fühlen.
Astra H Twin Top EZ 02/07 gekauft 03/19 mit 93000 km. Cosmo-Ausstattung +jede Menge Krams von Irmscher :dance:
Benutzeravatar
ulf.m
Orakel
Beiträge: 2565
Registriert: Di 26. Mär 2019, 15:25
Wohnort: Hagen im Bremischen
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 1186 Mal
Danksagung erhalten: 719 Mal

Re: Tacho ohne Funktion

Beitrag von ulf.m »

Moin, komische Sache, Tacho geht wieder.
Habe alles gereinigt (Mit Bremesenreiniger, gleich an allen 4 Rädern) sonst keinen Fehler gefunden. Habe die Stecker auseinandergezogen, mit Kontaktspray behandelt und wieder zusammengesteckt. Dann habe ich mit OP - Com den Fehler (0500, Geschwindigkeitsgeber) gelöscht, Probefahrt,keine Veränderung,auch keine Lampe. Dann nochmal mit dem A....-Computer ausgelesen, gleicher Fehler hinterlegt, mit dem A...-Laptop gelöscht und siehe da, Tacho geht wieder. ca.20 km Probefahrt gemacht, keinerlei Probleme mehr. :?: :ka2: MFG Ulf.
Astra F - Cab forever and only.(und natürlich mein Oldie:BMW 2000 CS Bj.: 66)
Benutzeravatar
Osirus
König
Beiträge: 6526
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Status: Hüttenknecht vom Dienst
Hat sich bedankt: 208 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Re: Tacho ohne Funktion

Beitrag von Osirus »

Die Sensoren verabschieden sich vermutlich in Raten.
Steckverbindung vom Tacho sitzt richtig?
Benutzeravatar
ulf.m
Orakel
Beiträge: 2565
Registriert: Di 26. Mär 2019, 15:25
Wohnort: Hagen im Bremischen
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 1186 Mal
Danksagung erhalten: 719 Mal

Re: Tacho ohne Funktion

Beitrag von ulf.m »

Moin, werde weiter beobachten, behalte das FZ wohl in Pflege (gute Bekannte), werde berichten, wenn es was neues gibt.
@ Osirus: Tachoeinheit war nie raus, ging während der Fahrt kaputt. MFG Ulf.
Astra F - Cab forever and only.(und natürlich mein Oldie:BMW 2000 CS Bj.: 66)
Benutzeravatar
Osirus
König
Beiträge: 6526
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Status: Hüttenknecht vom Dienst
Hat sich bedankt: 208 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Re: Tacho ohne Funktion

Beitrag von Osirus »

Dann würde ich wohl die Radnabe tauschen, Aufwand ist begrenzt, Kosten auch.
Benutzeravatar
ulf.m
Orakel
Beiträge: 2565
Registriert: Di 26. Mär 2019, 15:25
Wohnort: Hagen im Bremischen
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 1186 Mal
Danksagung erhalten: 719 Mal

Re: Tacho ohne Funktion

Beitrag von ulf.m »

Moin, heute morgen "Sturmflutgucken" gefahren und Gefrühstückt, ca. 65 KM, keinerlei Probleme, komisch, komisch. MFG Ulf.
Astra F - Cab forever and only.(und natürlich mein Oldie:BMW 2000 CS Bj.: 66)
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Anderes“