Unterdruckschlauch Bremskraftverstärker

Sinnvolles Zubehör wie Parkpilot oder Navi nachträglich einbauen ? Wie es funktioniert und ob erfahrt ihr hier
Antworten
DatStephchen
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: Mi 19. Okt 2022, 07:18
Wohnort: Bad Berleburg

Unterdruckschlauch Bremskraftverstärker

Beitrag von DatStephchen »

Moin zusammen,

Und erstmal Hallo, ich bin neu hier :D und bräuchte direkt mal Hilfe.

Ich bin vorgestern mit meinem Astra stehen geblieben, ging auch nicht mehr an. Nur wenn man direkt mit dem Gas gespielt hat aber sobald man vom Gas geht säuft er ab.
Liegt wohl am Unterdruckschlauch Bremskraftverstärker, da hat der Vorbesitzer wohl am Anschlussteil schon gebastelt und das hat sich nun gelöst.
Ich war jetzt schon beim Opel Händler und beim Autoteile Händler aber niemand kann mir das Teil mehr besorgen.
Ich hab auch die Nummer von dem Teil vom Händler 24409216 13mm. Aber ich finde nichts.

Ich hab mal 2 Bilder angehängt. Da wo der Kabelbinder sitzt das Teil bräuchte ich.
Hat das jemand schonmal gehabt und kann mir weiterhelfen oder hat Tipps?!

Danke und Gruß DatStephchen
Dateianhänge
20221018_105724.jpg
20221018_105724.jpg (160.18 KiB) 1270 mal betrachtet
20221018_105731.jpg
20221018_105731.jpg (161.5 KiB) 1270 mal betrachtet
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6777
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 237 Mal
Danksagung erhalten: 700 Mal

Re: Unterdruckschlauch Bremskraftverstärker

Beitrag von JR__ »

Hallo.

Also wurde der Plastikanschluss vom Schlauch an der Ansaugbrücke beschädigt. Hier gibt es beim Z22SE im Cabrio zwei unterschiedliche Varianten. Du kannst bei Schlachtern vorbeischauen, oder auf mein Schlachtwagen warten. Ich würde aber zuerst eine andere Lösung suchen, die mindestens genau so gut hält...

Ich würde den Durchmesser vom Anschluss an der Ansaugbrücke messen und einen entsprechend passenden Benzinschlauch besorgen und nach 5 bis 10cm mit einem Alurohr als Adapter plus zwei Rohrschellen an das eigentliche Unterdruckrohr anschließen. Ich hatte ein GCab wo der Vorbesitzer mitten im Unterdruckrohr einen Schnitt gemacht hat (vermutlich um die Ansaugbrücke auszubauen ohne den Anschluss zu lösen). Danach wurden beide Enden auf ein kleines Alurohr aus dem Baumarkt o.ä. aufgeschoben und mit zwei kleinen Kabelbindern gesichert. Das hat bis zum Verkauf sicher gehalten. Was schlimmer ist: Ich musste mal das Rohr von der Einspritzleiste zum Ansaugrohr (das mit dem beiden Gummiwinkelstücken) ersetzen, weil es undicht wurde. Eine Reparatur an den Winkelstücken ist nicht ohne große Tricks zu machen...

Gruß Jürgen
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Zubehör“