Schwarze Depo Rückleuchten

Egal ob neuer Kühlergrill, Schaltknauf oder ähnliches. Alles zu optischen Veränderungen
Domati
Lehrling
Beiträge: 21
Registriert: Di 11. Okt 2022, 13:34
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Schwarze Depo Rückleuchten

Beitrag von Domati »

Servus,
das ist mein erster Post in diesem Forum. Ich habe mir einen Opel Astra G Cabrio 2.2 16V aus 2002 zugelegt. Letztens wollte ich schwarze Rückleuchten nachrüsten und musste leider feststellen, dass ich ein Problem habe.

Sobald ich die Rückleuchten einbauen möchte entsteht ein Spalt auf der äußeren Fahrerseite (siehe Bild 1 und 2).
Bild 1 : https://ibb.co/yV0Dr1J
Bild 2 : https://ibb.co/x3XK9wr
Auf der Beifahrerseite bleibt ebenfalls ein kleiner Spalt übrig (siehe Bild 3).
Bild 3 : https://ibb.co/NV42sjL

Ich dachte die schwarzen Rückleuchten von tuning-tec seien Defekt und schickte sie zurück, danach bestellte ich mir die gleichen von Depo und nun habe ich das gleiche Problem. Im Forum konnte ich in einigen Beiträgen zu Rückleuchten lesen, dass die Depo Rückleuchten bei manchen Cabs Probleme bereiten und Nacharbeit benötigen, allerdings frage ich mich was genau ich jetzt machen soll, damit sie wie die originalen Heckleuchten hineinpassen.
Später habe ich von einigen Cabrio Besitzen, die ebenfalls die schwarzen Depo Heckleuchten haben erfahren, dass Sie keinerlei Probleme bei dem Einbau hatten und diese Passgenau waren. Mein Fahrzeug hatte keinen Unfall und die originalen Heckleuchten passen ja genau hinein??
Außerdem ist der Spalt auf der Fahrerseite viel größer als der Spalt an der Beifahrerseite?

Hoffentlich kann mir einer von euch helfen...

Viele Grüße und danke im voraus!
Benutzeravatar
Khfritzrheine
Champ
Beiträge: 1066
Registriert: Mi 19. Apr 2017, 12:24
Wohnort: Rheine
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 305 Mal

Re: Schwarze Depo Rückleuchten

Beitrag von Khfritzrheine »

Mein Sohn hat die schwarzen Rückleuchten von Depo verbaut und die passen einwandfrei.
Sind diese Rückleuchten den für das Cabrio/Coupe.
Freundliche Grüße aus Rheine
Karl-Heinz
Benutzeravatar
HSK-Driver
Idol
Beiträge: 689
Registriert: Do 29. Apr 2021, 06:11
Wohnort: Arnsberg
Status: ACF-Supporter 2023
Hat sich bedankt: 378 Mal
Danksagung erhalten: 500 Mal

Re: Schwarze Depo Rückleuchten

Beitrag von HSK-Driver »

ich habe die auch bei mir dran, absolut keine Probleme


EC1558CC-E5D7-4E7C-870D-0C4782D45B62.jpeg
EC1558CC-E5D7-4E7C-870D-0C4782D45B62.jpeg (274.77 KiB) 1630 mal betrachtet
Benutzeravatar
Walter1961
Idol
Beiträge: 540
Registriert: Mo 8. Jun 2020, 17:36
Wohnort: Mönchengladbach
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 311 Mal
Danksagung erhalten: 171 Mal

Re: Schwarze Depo Rückleuchten

Beitrag von Walter1961 »

Hast du vielleicht dir die Rückleuchten für den Astra CC bestellt sehen fast so aus wie die für das Coupe / Cabrio Passen aber nicht :peitsch:
Benutzeravatar
Osirus
König
Beiträge: 6531
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Status: Hüttenknecht vom Dienst
Hat sich bedankt: 211 Mal
Danksagung erhalten: 111 Mal

Re: Schwarze Depo Rückleuchten

Beitrag von Osirus »

Kannst du sie passend an die Form andrucken, wenn die Muttern lose sind?
Dann liegt es am Unterfüttermaterial.
Ich würde da dann mal mit den Moosgummischeiben unter den Zapfen und Bolzen jonglieren.

Grundsätzlich muss das dort nicht dicht sein, hinter den Rückleuchten ist außerhalb des Fahrzeugs.

Wie gut passen die originalen Rückleuchten und was für Moosgummischeiben sind dort dazwischen?

Hat das Fahrzeug Vorschäden am Heck?
Walter1961 hat geschrieben: Mi 12. Okt 2022, 05:36 Hast du vielleicht dir die Rückleuchten für den Astra CC bestellt sehen fast so aus wie die für das Coupe / Cabrio Passen aber nicht :peitsch:
Die passen dann vor allem von der Breite Richtung Kofferraumdeckel nicht.
Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!

Domati
Lehrling
Beiträge: 21
Registriert: Di 11. Okt 2022, 13:34
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Schwarze Depo Rückleuchten

Beitrag von Domati »

Hey Osirus,
die originalen Rückleuchten passen wie angegossen ohne Lücken zum Heck. Sie haben teilweise noch dünne Moosgummischeiben aber nicht an allen Seiten. Die neuen Heckleuchten haben dickere Moosgummis und ich habe es sowohl mit als ohne versucht sie einzubauen --> gleiches Ergebnis
Das Fahrzeug hat keinerlei Schäden am Heck und ist kein Unfallfahrzeug.

Ich weiß, dass das Regenwasser einfach abfließen kann, aber diese Lücke ist schon ca. 1cm groß und das sieht optisch nicht mehr sauber aus...
Außerdem wundere ich mich wie es sein kann, dass die Depo Heckleuchte an der Fahrerseite einen größeren Abstand lässt als an der Beifahrer Seite? :?:

Ich bin mir sicher, dass ich die Coupe/Cabrio Heckleuchten gekauft habe und nicht die CC (ich habe es schon mehrmals überprüft).

Sobald ich die Depo Heckleuchte an der Beifahrerseite so reindrücke, dass keine Lücke mehr an der Außenseite entsteht, dann schaut die Heckleuchte an der unteren Seite mehrere cm nach außen und sitzt nicht richtig.
Manuelsch79
Mogul
Beiträge: 852
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 13:38
Wohnort: Hövelhof
Status: ACF Supporter 2023
Hat sich bedankt: 471 Mal
Danksagung erhalten: 249 Mal

Re: Schwarze Depo Rückleuchten

Beitrag von Manuelsch79 »

Also ich hatte die schwarzen RKL auch von Depot und die haben super gepasst bei mir…
Dateianhänge
CC0B9435-6D61-4FAE-86AF-82564F47556F.jpeg
CC0B9435-6D61-4FAE-86AF-82564F47556F.jpeg (214.01 KiB) 1521 mal betrachtet
Benutzeravatar
Khfritzrheine
Champ
Beiträge: 1066
Registriert: Mi 19. Apr 2017, 12:24
Wohnort: Rheine
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 305 Mal

Re: Schwarze Depo Rückleuchten

Beitrag von Khfritzrheine »

Hallo
So sitzen die an dem Cabrio von meinem Sohn
Freundliche Grüße aus Rheine
Karl-Heinz
Benutzeravatar
Khfritzrheine
Champ
Beiträge: 1066
Registriert: Mi 19. Apr 2017, 12:24
Wohnort: Rheine
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 305 Mal

Re: Schwarze Depo Rückleuchten

Beitrag von Khfritzrheine »

Bild vergessen
Dateianhänge
Screenshot_20221013-065248_Gallery.jpg
Screenshot_20221013-065248_Gallery.jpg (71.42 KiB) 1498 mal betrachtet
Freundliche Grüße aus Rheine
Karl-Heinz
Benutzeravatar
Opel Joker
Mogul
Beiträge: 889
Registriert: Fr 10. Nov 2006, 14:20
Wohnort: Hennef (Sieg)
Status: ACF Supporter 2021, 2022
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 328 Mal

Re: Schwarze Depo Rückleuchten

Beitrag von Opel Joker »

Bei meinem alten Cabrio haben die auch einwandfrei gepasst:
Bild

Eigentlich kannst du nur ein absolutes Montagsmodell der Leuchten erwischt haben, da ja die Originalen auch einwandfrei passen...
Oder du bist nicht in allen "Löchern" drin. Sind ja zwei Plastiknubbel und die zwei Gewindestangen. Wenn die Plastikdinger nicht drin sind "könnte" das so aussehen wir bei dir...
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Optik“