Ich würde davon persönlich die Finger von lassen
Du wirst dich in allen Farben Tod ärgern wegen den Spaltmaß
Ich habe meine vor 1,5 Jahren für 400€ gekauft musste ich zwar lange für suchen aber das war es definitiv werd die Suche.
Aber du musst du selber wissen.Ich wollte mir damals eine Nachbau kaufen wovon man mir direkt abgeraten hat
OPC Front
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Re: OPC Front
Ich habe eine Nachbaufront dran und würde die auch wieder kaufen.
Meine hat ziemlich gut gepasst und sitzt nicht viel schlechter als die Originale. Da ich in meiner Astra G Laufbahn schon so ziemlich jede Front drauf hatte (auch die Originale OPC und die Nachbau Front) finde ich die schon sehr gut gemacht. Das Problem bei Cabrio und Coupe ist ein minimal abweichendes Frontschürzenmaß!!!
CC, Caravan und Limousine haben, seitlich gesehen, eine etwa 5mm geringere Tiefe. Das äußert sich derart, dass z.B. eine Cabrio/Coupe Front auf einem CC immer aus den seitlichen Halteschienen "rausploppt" wenn man den Frontträger nicht mit zwei bis drei Unterlegscheiben uunterfüttert. Umgekehrt sitzt eine originale OPC2 Front (oder auch die normale CC Front) auf dem Cabrio/Coupe sehr stramm.
Ich bin der Meinung, dass daher auch der schlechte Ruf der Nachbaufront im Cabrio/Coupe Bereich kommt. Das ist mit der originalen etwas besser, da das Material etwas nachgiebiger ist. Die sitzt aber genauso stramm...
Was bei der Originalen aber deutlich besser ist: die Befestigung der Verstärkung unter den Scheinwerfern und die unteren Befestigungen des mittleren Gitters. Zumindest das mit dem Gitter kann man aber leicht beheben.
Und inzwischen gibts auch die Nachbaufront mit ABE und Prüfnummer (darauf also achten beim Kauf, gibt noch genug "ohne" Papiere).
Meine hat ziemlich gut gepasst und sitzt nicht viel schlechter als die Originale. Da ich in meiner Astra G Laufbahn schon so ziemlich jede Front drauf hatte (auch die Originale OPC und die Nachbau Front) finde ich die schon sehr gut gemacht. Das Problem bei Cabrio und Coupe ist ein minimal abweichendes Frontschürzenmaß!!!
CC, Caravan und Limousine haben, seitlich gesehen, eine etwa 5mm geringere Tiefe. Das äußert sich derart, dass z.B. eine Cabrio/Coupe Front auf einem CC immer aus den seitlichen Halteschienen "rausploppt" wenn man den Frontträger nicht mit zwei bis drei Unterlegscheiben uunterfüttert. Umgekehrt sitzt eine originale OPC2 Front (oder auch die normale CC Front) auf dem Cabrio/Coupe sehr stramm.
Ich bin der Meinung, dass daher auch der schlechte Ruf der Nachbaufront im Cabrio/Coupe Bereich kommt. Das ist mit der originalen etwas besser, da das Material etwas nachgiebiger ist. Die sitzt aber genauso stramm...
Was bei der Originalen aber deutlich besser ist: die Befestigung der Verstärkung unter den Scheinwerfern und die unteren Befestigungen des mittleren Gitters. Zumindest das mit dem Gitter kann man aber leicht beheben.
Und inzwischen gibts auch die Nachbaufront mit ABE und Prüfnummer (darauf also achten beim Kauf, gibt noch genug "ohne" Papiere).
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Re: OPC Front
Ich hab eine Nachbaufront, und kann nur bestätigen was @Opel Joker schreibt.
Seitlich steht diese weiter ab (wusste gar nicht dass es da unterschiede gibt) sowie die Befestigung des mittleren Gitters.
Ich habe jedoch keine Jom, weiß aber nicht welche das ist. Fahre die schon seit 17' glaube ich.
Seitlich steht diese weiter ab (wusste gar nicht dass es da unterschiede gibt) sowie die Befestigung des mittleren Gitters.
Ich habe jedoch keine Jom, weiß aber nicht welche das ist. Fahre die schon seit 17' glaube ich.