suche Hitzeschutzblech für den Tank

Teilever- und Ankauf vom Astra G Cabrio. (Bitte beim Verkauf die Regeln beachten!)
Benutzeravatar
cabbi
Idol
Beiträge: 639
Registriert: Fr 1. Jul 2022, 04:30
Wohnort: HH - alter Mann mit theoretischem Wissen, körperlich eingeschränkt
Status: ACF-Supporter 2023
Hat sich bedankt: 370 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal

Re: suche Hitzeschutzblech für den Tank

Beitrag von cabbi »

JR__ hat geschrieben: So 7. Jul 2024, 10:48 Hallo Jens.

Aber "Dein" Blech ist auch nicht billig - und das passt erstmal gar nicht.

Gruß Jürgen
.
Ob es passt beim G-Cab und gleich ist mit dem Coupé/H war ja meine Frage.
Aber gut, es wird sich schon was finden.

Noch ist das am Auto verbaute Originalblech nicht vollständig verrostet/zerfallen - aber in absehbarer Zeit muss es getauscht werden.
:pfeil: Es gibt keine blöde Frage, nur eine dumme Antwort.

:winke: Gruß von Jens aus Hamburg :tag:
Fotos ©J-M.S.
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6922
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 270 Mal
Danksagung erhalten: 773 Mal

Re: suche Hitzeschutzblech für den Tank

Beitrag von JR__ »

Hi Jens.

Nicht falsch verstehen, ich wollte nur sagen, dass jede Option ein Risiko birgt und zudem reichlich Euro kostet. Beim Astra H Blech hast Du zumindest "Hinweise" das es passt. Am Ende kann das nur jeder selber testen und feststellen. Von Opel wird man kaum eine "offizielle" Antwort bekommen, das Teile über die Modelle hinweg kompatibel sind.

Ich für mich bin zu 80% sicher, dass das Blech aus Spanien am GCab passt. Vielleicht kann jemand berichten, der ein Blech braucht und da anfragt. Ich brauche derzeit und zukünftig keines mehr.

Gruß Jürgen
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6922
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 270 Mal
Danksagung erhalten: 773 Mal

Re: suche Hitzeschutzblech für den Tank

Beitrag von JR__ »

Guten Morgen.

Habe nun den spanischen Händler bgzl. dem Blech angefragt. Das Blech ist bereits einzeln verkauft worden. Herzlichen Glückwunsch an dem User, der das Blech bestellt hat. Es wäre schön wenn derjenige bestätigen kann, dass das Blech vom Astra H am Astra G passt (wovon ich ausgehe).

Was auch hilfreich für andere wäre, wäre die Info was das Blech inkl. Versand gekostet hat.

Gruß Jürgen
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Antworten

Zurück zu „[Astra G] An- und Verkauf“