Suche Fensterheber Motor, Beifahrer

Teilever- und Ankauf vom Astra G Cabrio. (Bitte beim Verkauf die Regeln beachten!)
der_stenz
Grünschnabel
Beiträge: 10
Registriert: So 24. Mär 2024, 13:14
Wohnort: Gelsenkirchen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Suche Fensterheber Motor, Beifahrer

Beitrag von der_stenz »

JR__ hat geschrieben: Fr 29. Mär 2024, 20:26 Leider kann ich Dich voll verstehen. Mir tut es nur weh, zu sehen was den Menschen häufig abgeknöpft wird.

Habe gestern meinen Zafira verkauft. Dort meldeten sich Menschen die sich ehrlich kein Auto leisten können. Für die sind 2000€ sehr viel, weshalb direkt nach Preisnachlass gefragt wird. Aber für die HU habe ich 211€ bezahlt. Die neuen Reifen würden beim Reifenhändler inzwischen mit allen Arbeiten aktuell 400€ -für billige 205/55R16 Reifen. Oder ATU gibt Online direkt die Kosten für den Austausch der Bremsen an: Billig Ersatzteile für 449€ pro Achse oder Markenteile für 499€. Das macht 1000€ für alle 4 Bremsen. Unfassbar. Wer Probleme hat 2000€ für ein neues Auto auf den Tisch zu legen, wird vermutlich solange mit den Bremsen und Reifen fahren, bis der Prüfer bei der HU nicht mehr anders kann

Von daher würde ich immer empfehlen, soviel wie möglich selber zu erledigen.

Kläre das mit Deiner Werkstatt, dass die nur das Steuergerät vom Fensterheber wechseln. Das geht viel schneller als den kompletten Fensterheber. Das STG erreicht man über die Öffnung vom Seitenaufprallsensor und Lautsprecher. Das STG ist im Fensterheber mit den beiden Messing farbenden Torxschrauben befestigt.

Gruß Jürgen
Ich denke da, wenn schon das SZG getauscht wird, dann kommt es auf den Motor auch nicht mehr an. Ist eine freie Werkstatt und die arbeiten gut und sehr zuverlässig, gerade bei alten Autos sind die schwer zu finden. Oft habe ich die Teile auch selbst besorgt und wurden eingebaut. Hatte die mir auch so empfohlen, aber die müssen auch leben und ihre Arbeit bezahlt haben. Wenn die Arbeit gut ist, ist es angemessen. Wenn ich mal zusammen rechne, hatte ich in den fast 10 Jahren sehr wenig Probleme mit dem Cabrio. Das größte Problem war der geplatzte Schlauch, aber da wurde mir ja geholfen 😉 Demnächst werde ich ihn aufbereiten, da ich bei einem Großhandel für sämtliche Mittel dafür arbeite, fast zum Nulltarif..
der_stenz
Grünschnabel
Beiträge: 10
Registriert: So 24. Mär 2024, 13:14
Wohnort: Gelsenkirchen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Suche Fensterheber Motor, Beifahrer

Beitrag von der_stenz »

JR__ hat geschrieben: Fr 29. Mär 2024, 20:26 Leider kann ich Dich voll verstehen. Mir tut es nur weh, zu sehen was den Menschen häufig abgeknöpft wird.
Das liegt an der jetzigen Zeit, Lohnsteigerung, Rezession usw........ Die Preise in Waschstraßen sind auch sehr gestiegen. Die Preise für Pflege Produkt in dieser Branche sind a deutlich gestiegen, aber Aufbereiter sind für mich echte Zauberer 😂 Ich bringe denen die Produkte und bin immer wieder völlig begeistert, was die mit Autos anstellen. Das hat natürlich auch seinen Preis und da bist du auch mal locker 700 € los, mit Versiegelung. Ist halt Handwerk und zieht sich durch alle Branchen. Frag mal deine Frau , was der Friseur so für Preise hat 😂 Bei einem sind wir uns einig, ATU geht überhaupt nicht. Technisch muss ein Auto in Ordnung sein, bei Bremsen hört der Spaß dann auf. Ich möchte nicht wissen, was so auf den Straßen unterwegs ist.
Antworten

Zurück zu „[Astra G] An- und Verkauf“