Halterung für Luftfilterkasten und Motorabdeckung

Teilever- und Ankauf vom Astra G Cabrio. (Bitte beim Verkauf die Regeln beachten!)
Antworten
Benutzeravatar
LurchRacing
Mitglied
Beiträge: 53
Registriert: Di 7. Nov 2023, 11:08
Wohnort: Trier
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Halterung für Luftfilterkasten und Motorabdeckung

Beitrag von LurchRacing »

Bei mir fehlen sowohl die Halterung für den Luftfilterkasten und die Arretierung der Motorabdeckung (1,6 16V). Wie die Sachen aussehen, weiß ich nicht, der Luftfilterkasten liegt halt nur so drin und die Abdeckung ist vorne auch lose.

Bild

Vielleicht hat einer von euch sowas rumliegen für nen schmalen Taler. :ka:

Grüsse
Andreas :winke:
Manuelsch79
Mogul
Beiträge: 860
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 13:38
Wohnort: Hövelhof
Status: ACF Supporter 2023
Hat sich bedankt: 474 Mal
Danksagung erhalten: 251 Mal

Re: Halterung für Luftfilterkasten und Motorabdeckung

Beitrag von Manuelsch79 »

Jetzt mal ganz doof gefragt…gibt es Unterschiede von 1.6 Luftfilterkasten zum 1.8 er Kasten??
Benutzeravatar
Opel Joker
Mogul
Beiträge: 892
Registriert: Fr 10. Nov 2006, 14:20
Wohnort: Hennef (Sieg)
Status: ACF Supporter 2021, 2022
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 330 Mal

Re: Halterung für Luftfilterkasten und Motorabdeckung

Beitrag von Opel Joker »

Manuelsch79 hat geschrieben: Di 13. Feb 2024, 19:11 Jetzt mal ganz doof gefragt…gibt es Unterschiede von 1.6 Luftfilterkasten zum 1.8 er Kasten??
Nein. Nur Diesel und 2.2er haben andere Luftfilterkästen...

Die Motorabdeckung wird vorne eingehakt und hinten oben mit zwei Torxschrauben befestigt (da wo auf dem Bild die beiden Öffnungen sind).

Der Luftfilterkasten hat am Dom eine Art gummigelagerte Brücke, welche verschraubt wird (von oben) und vorne unten einen Kunststoffpin der in eine Gummiöffnung gesteckt wird. Meist verschwindet dieser Gummi und der Luftfilterkasten reibt am Radhaus (Rostgefahr). Bei der Brücke hinten oben am Dom sieht man ja sofort wenn die Gummis dort rissig/weg sind.
Zuletzt geändert von Opel Joker am Di 13. Feb 2024, 20:07, insgesamt 1-mal geändert.
Manuelsch79
Mogul
Beiträge: 860
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 13:38
Wohnort: Hövelhof
Status: ACF Supporter 2023
Hat sich bedankt: 474 Mal
Danksagung erhalten: 251 Mal

Re: Halterung für Luftfilterkasten und Motorabdeckung

Beitrag von Manuelsch79 »

Opel Joker hat geschrieben: Di 13. Feb 2024, 20:01
Manuelsch79 hat geschrieben: Di 13. Feb 2024, 19:11 Jetzt mal ganz doof gefragt…gibt es Unterschiede von 1.6 Luftfilterkasten zum 1.8 er Kasten??
Nein. Nur Diesel und 2.2er haben andere Luftfilterkästen...

Die Motorabdeckung wird vorne eingehakt und hinten oben mit zwei Torxschrauben befestigt (da wo auf dem Bild die beiden Öffnungen sind).
Danke für die Antwort../jetzt habe ich was dazu gelernt
Silversurfer
Idol
Beiträge: 729
Registriert: Fr 6. Jan 2023, 00:25
Wohnort: Lübeck
Hat sich bedankt: 457 Mal
Danksagung erhalten: 210 Mal

Re: Halterung für Luftfilterkasten und Motorabdeckung

Beitrag von Silversurfer »

Ich tippe mal ganz stark das bei sehr vielen die Gummilager des LuFi Kasten durch sind. Bei mir auch...
2001er Astra G Cabrio Z18XE Nocturno Blau mit blauem Dach Bertone B002033
:sun1: Saison 2024 :sun1:
Antworten

Zurück zu „[Astra G] An- und Verkauf“