Benötige Rat bei der Preisbestimmung für mein Cabrio

Teilever- und Ankauf vom Astra G Cabrio. (Bitte beim Verkauf die Regeln beachten!)
Mel
Auskenner
Beiträge: 164
Registriert: Mo 4. Jun 2012, 15:29
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Benötige Rat bei der Preisbestimmung für mein Cabrio

Beitrag von Mel »

Nö verarsche keinen...Meine Aussage:"Der nach meinem Geschmack" verrät das doch schon mit dem Smylie! Man kann Preise jederzeit ändern!

Es steht auch noch ein anderes Cabrio bei ebay Kleinanzeigen drin 01, 125 PS, 66.000T Km und....für 6.999 Euro.

Ich finde die 01 sind seltener geworden und ich denke die 01ser Cabrio-Besitzer sollten ihre Fahrzeuge nicht verschleudern bzw nicht zu lassen! Ich bin wohl nicht die einzige die so denkt ..

Was ist Eurer denn Wert für Euch ? Auch 900-3000 Euro? Ich kann zwar mein Auto nicht selber reparieren aber ich habe den 17,5 Jahren und eine der ältesten Besitzer die ihn richtig gut erhalten hat zuminfest alles was in meiner Macht steht!

Rostbeständig gute Motoren nur viele Reperaturen in dem Alter. Klar, meiner läuft und wird ggf jetzt auch unauffällig sein warum sollte ich dann das Auto zum Schleiderpreis verkaufen? Das der nächste sich freut? Er kann sich ja freuen und das Auto sei ihm gegönnt für den Preis und als Privatperson hafte ich ja auch ggf für vorhandene Schäden erstmal mit das nächste halbe Jahr! Und wenn ich den für 2000 verkaufe und der kommt an 2000 Euro Schaden stehe ich auch erstmal da und der muss Beweise liefern!

Nein, ganz ehrlich wird mit meinem nicht so kommen aber es kann immer mal ein Sensor kaputt gehen nach kurze Zeit und dann hafte ich nämlich mit 450 Euro dafür! Ich kenne die Preise und ich kenne auch fast jedes Teil in unseren Autos bzw auch was diese für Aufgaben haben.

Die 01ser sind selten geworden, ich denke es liegen viele Gründe dafür vor: Reperatur zu teuer - Besitzern fehlt das Geld oder wollen es nicht investieren, Neuanschaffung, Abwackprämie, Rostlauben ab 02er, 2,2 😃😃😃 oder Unfall. Man sollte sich gegenseitig stützen! Kein Privater unter 3.000 und fertig! Dann nehmen auch die Händler mehr 🤪
Benutzeravatar
Opel Joker
Mogul
Beiträge: 889
Registriert: Fr 10. Nov 2006, 14:20
Wohnort: Hennef (Sieg)
Status: ACF Supporter 2021, 2022
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 328 Mal

Re: Benötige Rat bei der Preisbestimmung für mein Cabrio

Beitrag von Opel Joker »

Was er für dich wert ist und was er am Markt wert ist sind zwei völlig verschiedene Welten! ;)

WENN Du tatsächlich einen ordentlichen Preis erzielen willst, dann jetzt mal Klartext:
- die Fotos sind kompletter Dung (um das andere Wort zu vermeiden)!
- die Beschreibung ist in Teilen Dung!

Warum? Darum:

Ordentliche Verkaufsfotos macht man mit folgenden Randbedingungen:
- sauberes, ausgeräumtes Auto
- ordentliche Lichtverhältnisse
- vernünftige Lokation (wo Platz drumherum ist und man Ruhe hat: Sonntags auf nem Supermarkt-Parkplatz z.B.)
- gescheite Kamera (damit die Bilder nicht aussehen wie mit nem Nokia 3210 gemacht)
- anständige Bilder was die Ansichten angeht, das bedeutet:
... von vorne, von hinten, von beiden Seiten (gerne auch leicht versetzt, also von links vorne und von rechts hinten), mit offenem Verdeck (ist schließlich ein Cabrio) und mit geschlossenem Verdeck (damit man den Zustand vom Verdeck sieht)
... Innenraum von hinten mittig nach vorne bei offenem Dach, mit zurückgelegten Vordersitzen
... Armaturenbrett, Sitze vorne einmal von links aussen und einmal von rechts aussen, Rücksitzbank komplett
... Motorraum von vorne mittig und Kofferraum von hinten mittig

Oder kurz gesagt: stell dir das Auto in einem Werbeprospekt vor! Wie würden die Bilder aussehen... ;)

Dann die Beschreibung...
Dinge wie 20 Jahre alt und Youngstartarif (gibt es eh nicht) sind uninteressant für potenzielle Käufer.
Viel interessanter: wann war der letzte Zahnriemenwechsel, was funktioniert nicht (ehrlich sein), etc.


Was einen kaputten Sensor oder sowas angeht; wenn du ehrlich in der Verkaufsbeschreibung bist und auch auf vorhandene, dir bekannte, Mängel hinweist, bist du in aller Regel raus! Da musst du nicht für irgendeinen Sensor zahlen, der nach einem Monat kaputt geht! Zumal der Käufer beweisen muss, dass der Mangel schon beim Kauf da war... :roll:

Und die 01er sind weder selten noch vollverzinkt! Die unterscheiden sich praktisch nicht von 02ern und folgend. Ausser das sie beschiss... äh... bescheidener mit AHK und Alufelgen auszustatten sind! Also eher ein negativ Punkt für die 2001er. Die Kisten sind einfach 20 Jahre alt, weder besonders erhaltenswert noch selten und damit schlichtweg "wertlos" im Gebrauchtwagensinn. Da nützt auch alle Liebe nix, die wir für die Kisten übrig haben.

Stell das Teil zu dem Preis rein, den du meinst. Verkauft kriegst du es damit zwar wohl eher nicht ( mit den Bildern schon zweimal nicht), aber dafür kannst du dich noch weitere Jahre daran erfreuen...

Damit bin ich jetzt hier auch raus... :ka2:
Mel
Auskenner
Beiträge: 164
Registriert: Mo 4. Jun 2012, 15:29
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Benötige Rat bei der Preisbestimmung für mein Cabrio

Beitrag von Mel »

Mit den Bildern, änder ich und am besten auch mit dem Preis...aber nur vlt. 😀

Mit Wertgutachten würde meine Versicherung den auch wieder Vollkasko versichern für 10 Euro mehr im Jahr. Die Youngtimerkonditionen wurden angesprochen...Voraussetzung 20 Jahre, gepflegt und 4.000 an Wert (Gutachten)....gut zumindest mit der Vollkasko wäre ich zufrieden und mit dem Gutachten kann ich punkten beim Verkauf.

Ich bin ehrlich nur soll ich das auch noch dabei schreiben wie Opel mich über den Schweller gezogen hat?
Kann schreiben: Einige Teile wurden Erneuert Drosselklappe, Lichtmaschine, Riemen und Pumpe, natürlich auch der Sensor. Alles weitere dann auch bei Interesse....
Dem Käufer würde ich schon sagen was an neue Teile GM Teile reingekommen ist- habe auch noch die Rechnungen, Mensch! Zahnriemen Wasserpumpe haben gerade mal 2.000 Km weg und gemacht bei Opel mit GM Teile 😉

Würde trotzdem in der Gruppe reinschauen auch wenn ich den nicht mehr hätte....also ihr würdet mich nicht ganz los sein 😋....nur meine Erlebnisse mit meinem Auto 😄

Die Gründe für eine Trennung sind: Wenn der etwas hat, leide ich mit !!! Bezahle nicht nur mit Geld sondern mit Ausdauer und Nerven....das hatte ich noch bei keinem Auto!
Benutzeravatar
Brainny
Idol
Beiträge: 697
Registriert: Di 26. Sep 2017, 17:57
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Benötige Rat bei der Preisbestimmung für mein Cabrio

Beitrag von Brainny »

Beratungsresistent :dance2:
Den Preis zahlt dir keiner, Punkt.
mistery
Profi
Beiträge: 413
Registriert: Fr 19. Jun 2015, 00:56
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal

Re: Benötige Rat bei der Preisbestimmung für mein Cabrio

Beitrag von mistery »

Der ganze Beitrag ist ein Witz, genauso wie die Preisvorstellung. Das ist aber nur logisch, so war das in dem Thema mit deiner Werkstatt-Odysse auch schon. Du weißt eh immer alles besser.
Schade, dass du so hohe Preisvorstellungen hast, so werden uns derart nervige Beiträge auch in Zukunft erhalten bleiben.
Ferris
Routinier
Beiträge: 115
Registriert: So 31. Mai 2020, 20:52
Wohnort: Brandenburg
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Benötige Rat bei der Preisbestimmung für mein Cabrio

Beitrag von Ferris »

wenn ich das alles lese ...

sollte ich meinen auch einstellen und für 7000 anbieten ... weil der Motor neu ist ...

ich denke mal dieser Tread kann zu :) denn er führt ins nichts !!!!
Kinderwagen - Dreirad - kettcar- Fahrrad - moped - Motorrad - Vectra A - Corsa B - Vectra B - Tigra A - Astra H Caravan - Zafira B... Und nun noch ein Cabriolet
Benutzeravatar
Osirus
König
Beiträge: 6531
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Status: Hüttenknecht vom Dienst
Hat sich bedankt: 211 Mal
Danksagung erhalten: 111 Mal

Re: Benötige Rat bei der Preisbestimmung für mein Cabrio

Beitrag von Osirus »

Gibt es irgendwo einen Link zum Angebot, oder habe ich den übersehen?
Gefunden. ;)

Einziger Pluspunkte sind die Lederausstattung und das vollautomatische Verdeck.
Ansonsten ein nacktes Fahrzeug, keine Klimaanlage, kein Bordcomputer mit dem kleinsten Motor.
Dazu vermutlich das Amaturenbrett angebohrt für die Telefonkonsole?
Wurden die Verdeckklötze schon erneuert?

Das wird nix... :ka:
mistery hat geschrieben: Fr 28. Mai 2021, 10:43 so werden uns derart nervige Beiträge auch in Zukunft erhalten bleiben.
Keiner zwingt dich hier zu lesen, sowas ist völlig unnötig. :roll:
Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!

Mel
Auskenner
Beiträge: 164
Registriert: Mo 4. Jun 2012, 15:29
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Benötige Rat bei der Preisbestimmung für mein Cabrio

Beitrag von Mel »

Ich glaube gebohrt ist die Vorichtung nicht. Ich meine die ist zwischen geklemmt.

Wie ihr meint! Ich finde meiner ist nicht nack, der Wagen hat Nebelscheinwerfer 😉

Es gibt schon gute Interessenten....oder ich überlege es mir nochmal 🤪
Benutzeravatar
Osirus
König
Beiträge: 6531
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Status: Hüttenknecht vom Dienst
Hat sich bedankt: 211 Mal
Danksagung erhalten: 111 Mal

Re: Benötige Rat bei der Preisbestimmung für mein Cabrio

Beitrag von Osirus »

Nebelscheinwerfer waren bei Coupe & Cabrio Serienausstattung.
Wenn du jemanden hast, der soviel zahlen will mach es!
Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!

Benutzeravatar
Günter
Experte
Beiträge: 272
Registriert: So 19. Dez 2010, 13:14
Wohnort: 91161 Hilpoltstein
Status: ACF Supporter 2020
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal

Re: Benötige Rat bei der Preisbestimmung für mein Cabrio

Beitrag von Günter »

Mel hat geschrieben: Sa 29. Mai 2021, 21:41 der Wagen hat Nebelscheinwerfer
Das ist ja bei einem angehendem Youngtimer / evtl Oldtimer die wichtigste Ausstattung, die man bei schönem Wetter braucht.

:( Eigentlich wollte ich hier nichts schreiben, kann mich doch nicht zusammenreißen :(
MfG
Günter

1956 Warszawa M20
1983 Passat GL Coupe
1994 Astra F Cabrio 1,6i, Bertone Nr. 14458,Saison 4-10
2000 Passat 3B Var PD
1968 MZ TS 250
1950 NSU Fox
Antworten

Zurück zu „[Astra G] An- und Verkauf“