Schlachte 2,2er GCab in Europablau (MJ2003)
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Re: Schlachte 2,2er GCab in Europablau (MJ2003)
Hallo.
Nun ist das GCab nakt - als nächstes kommt die Windschutzscheibe raus und der Rahmen wird zerlegt und zum Schrott gebracht...
Aber tiefer kann niemand
Gruß Jürgen
Nun ist das GCab nakt - als nächstes kommt die Windschutzscheibe raus und der Rahmen wird zerlegt und zum Schrott gebracht...
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Re: Schlachte 2,2er GCab in Europablau (MJ2003)
Nach dem Anti-Aggressionstraining meiner Tochter (mit Vorschlaghammer auf die Windschutzscheibe) habe ich den Fensterrahmen abgenommen. Interessant wie der Rahmen verstärkt wurde:
Morgen wird die Karosse einmal geteilt, danach wird alles abgeholt...
So sieht mein super-tiefgelegtes GCab ohne Scheibe aus
Gruß Jürgen
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Re: Schlachte 2,2er GCab in Europablau (MJ2003)
Traurig,
so eine Gut erhaltene Karosserie einfach weg zu schmeissen.......
MfG Ulf.
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MfG Ulf.
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Re: Schlachte 2,2er GCab in Europablau (MJ2003)
Ja, eine Schande
besonders als FCab Fahrer würdest du vermutlich alle 10 Finger lecken um an eine so gut erhaltene FCab Karosse zu kommen. Besonders da noch 1 1/2 Jahre TÜV drauf sind. Aber es gibt zuviele GCabs, und niemand will Geld für eine Motorüberholung zahlen...
So mache ich aus der Not eine Tugend und lasse alle interessierten an Details teilhaben um das eigene Fahrzeug besser kennenzulernen
Gruß Jürgen
besonders als FCab Fahrer würdest du vermutlich alle 10 Finger lecken um an eine so gut erhaltene FCab Karosse zu kommen. Besonders da noch 1 1/2 Jahre TÜV drauf sind. Aber es gibt zuviele GCabs, und niemand will Geld für eine Motorüberholung zahlen...
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- Günter
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Re: Schlachte 2,2er GCab in Europablau (MJ2003)
Da hoffe ich nur, daß das F auch schon so konstruiert wurde
Und rostmäßig kann ich mich nicht beschweren. Sommerfahrzeuge haben auch Vorteile
MfG
Günter
1956 Warszawa M20
1983 Passat GL Coupe
1994 Astra F Cabrio 1,6i, Bertone Nr. 14458,Saison 4-10
2000 Passat 3B Var PD
1968 MZ TS 250
1950 NSU Fox
Günter
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Re: Schlachte 2,2er GCab in Europablau (MJ2003)
HALLO Jürgen
An der Karosse ist noch der Antennensockel, den darfst doch nicht entsorgen. Oder ist der schon ab, den kann man sofern man eine Antenne hat gebrauchen?
An der Karosse ist noch der Antennensockel, den darfst doch nicht entsorgen. Oder ist der schon ab, den kann man sofern man eine Antenne hat gebrauchen?
Freundliche Grüße aus Rheine
Karl-Heinz
Karl-Heinz
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Re: Schlachte 2,2er GCab in Europablau (MJ2003)
Du meinst das Gummi wo die Antenne durchgesteckt wird? Das ist total rissig und ausgehärtet...Khfritzrheine hat geschrieben: ↑Sa 29. Aug 2020, 09:43 HALLO Jürgen
An der Karosse ist noch der Antennensockel, den darfst doch nicht entsorgen. Oder ist der schon ab, den kann man sofern man eine Antenne hat gebrauchen?
Gruß Jürgen
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Re: Schlachte 2,2er GCab in Europablau (MJ2003)
So, nun die vermutlich letzten Fotos von diesem GCab.
Zuerst ein Foto von der Innenseite der Seitenteile mit Blick auf die Wasserabläufe. Für 17 Jahre ein top Anblick. Kein Anzeichen von Rost
Nun ist es "entzwei"
Mal zwei Fotos von der Innenansicht der Schweller - top, so stabil Hier steht der Vorderwagen auf der Seite Und hier nochmal die Stelle, wo ich schon häufiger Rostvorsorge betreiben musste: Schade das 0sm0 sich nicht wieder gemeldet hat. Diese Karosse hat kein echtes Rostproblem - so wie ich es bisher auch bei allen GCabs gesehen habe. Die Ausnahme: Unfallschäden
Daher kann ich 0sm0's Aussage, dass das GCab insgesamt wie Teufel rostet in nichts nachvollziehen!
Gruß Jürgen
Zuerst ein Foto von der Innenseite der Seitenteile mit Blick auf die Wasserabläufe. Für 17 Jahre ein top Anblick. Kein Anzeichen von Rost
Nun ist es "entzwei"
Mal zwei Fotos von der Innenansicht der Schweller - top, so stabil Hier steht der Vorderwagen auf der Seite Und hier nochmal die Stelle, wo ich schon häufiger Rostvorsorge betreiben musste: Schade das 0sm0 sich nicht wieder gemeldet hat. Diese Karosse hat kein echtes Rostproblem - so wie ich es bisher auch bei allen GCabs gesehen habe. Die Ausnahme: Unfallschäden
Daher kann ich 0sm0's Aussage, dass das GCab insgesamt wie Teufel rostet in nichts nachvollziehen!
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Re: Schlachte 2,2er GCab in Europablau (MJ2003)
So, nun ist er fort - und der Garten frei
Jetzt kann ich wieder nach einen neuen Objekt Ausschau halten
Nächste Woche mache ich eine Auflistung der Teile mit Fotos, die ich abgeben werde. Die Innenausstattung ist durch Gladbacher reserviert. Ansonsten kann ich schon kleinere Teile auch morgen zum Treffen mitbringen.
Vorweg: Ich plante ursprünglich diesen Motor ins Auto meiner Tochter einzubauen, da er einen ordentlichen Eindruck macht. Lediglich die Steuerkette muss gemacht werden. Wie geschrieben, habe ich mich aber anders entschieden und die Kolbenringe am Motor des GCabs meiner Tochter ersetzt. Somit kann ich diesen Motor abgeben: Kette wechseln (kann auch ich auf Wunsch erledigen), Einbauen und Fahren...
Gruß Jürgen
Jetzt kann ich wieder nach einen neuen Objekt Ausschau halten
Nächste Woche mache ich eine Auflistung der Teile mit Fotos, die ich abgeben werde. Die Innenausstattung ist durch Gladbacher reserviert. Ansonsten kann ich schon kleinere Teile auch morgen zum Treffen mitbringen.
Vorweg: Ich plante ursprünglich diesen Motor ins Auto meiner Tochter einzubauen, da er einen ordentlichen Eindruck macht. Lediglich die Steuerkette muss gemacht werden. Wie geschrieben, habe ich mich aber anders entschieden und die Kolbenringe am Motor des GCabs meiner Tochter ersetzt. Somit kann ich diesen Motor abgeben: Kette wechseln (kann auch ich auf Wunsch erledigen), Einbauen und Fahren...
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Schlachtung 2,2er GCab in Europablau (MJ2003) - Teileangebot
Nun beginne ich Teile mit Fotos einzustellen - zur Übersichtlichkeit bei Interesse nicht posten sondern bitte eine PN schreiben...
Um weiter den Regeln zu entsprechen sowie ein Update auf den Preisvorschlag im ersten Posting:
Das komplette Konvolut (fehlende oder verkaufte Teile steht im zweiten Posting dieses Verkaufsthreads - hier klicken) steht bei Abholung für 500€ zum Verkauf. Einzelteilpreise werden wir per PN klären.
Bitte kein Versand von großen und schweren Teilen. Es ist sehr teuer, und Beschädigungen auf dem Versandweg sind sehr wahrscheinlich. Zur Not kann man sich bei entsprechend vielen und großen Teilen auch "auf halben Weg" treffen.
Falls benötigt: Die Bleche mit der Fahrgestellnummer, der Bertone Nummer und dem Typenschild sowie Brief und KFZ Schein und HU Bescheinigung bis 11/2021 kann als Paket abgegeben werden. Davon werde ich hier keine Fotos einstellen.
Dann beginne ich mit den Teilefotos - verkaufte Teile werden zur Übersichtlichkeit gelöscht. Mir bekannte oder offensichtliche Defekte erwähne ich zu jeder Beschreibung:
1. Benzinleitungen Hin- und Rücklauf, sowie Entlüftung zum Aktivkohlefilter 2. F23 Getriebe (Öl abgelassen) 3. Federbeine vorne komplett 4. Federn und Stoßdämpfer hinten 5. Vorderer Querträger 6. Radinnenhausverkleidungen komplett vorne / hinten. Lediglich die Befestigungen zur Heckstoßsstange weisen geringe Defekte auf - VERKAUFT! 7. Seitenschweller (9 von 10 Knochen sind ok)
8. Stabilisator
9. Tankstutzen mit Entlüftung 10. Tilgergewicht komplett Fortsetzung folgt...
Gruß Jürgen
Um weiter den Regeln zu entsprechen sowie ein Update auf den Preisvorschlag im ersten Posting:
Das komplette Konvolut (fehlende oder verkaufte Teile steht im zweiten Posting dieses Verkaufsthreads - hier klicken) steht bei Abholung für 500€ zum Verkauf. Einzelteilpreise werden wir per PN klären.
Bitte kein Versand von großen und schweren Teilen. Es ist sehr teuer, und Beschädigungen auf dem Versandweg sind sehr wahrscheinlich. Zur Not kann man sich bei entsprechend vielen und großen Teilen auch "auf halben Weg" treffen.
Falls benötigt: Die Bleche mit der Fahrgestellnummer, der Bertone Nummer und dem Typenschild sowie Brief und KFZ Schein und HU Bescheinigung bis 11/2021 kann als Paket abgegeben werden. Davon werde ich hier keine Fotos einstellen.
Dann beginne ich mit den Teilefotos - verkaufte Teile werden zur Übersichtlichkeit gelöscht. Mir bekannte oder offensichtliche Defekte erwähne ich zu jeder Beschreibung:
1. Benzinleitungen Hin- und Rücklauf, sowie Entlüftung zum Aktivkohlefilter 2. F23 Getriebe (Öl abgelassen) 3. Federbeine vorne komplett 4. Federn und Stoßdämpfer hinten 5. Vorderer Querträger 6. Radinnenhausverkleidungen komplett vorne / hinten. Lediglich die Befestigungen zur Heckstoßsstange weisen geringe Defekte auf - VERKAUFT! 7. Seitenschweller (9 von 10 Knochen sind ok)
8. Stabilisator
9. Tankstutzen mit Entlüftung 10. Tilgergewicht komplett Fortsetzung folgt...
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