Weiss Schwarze Alcantara

Teilever- und Ankauf vom Astra G Cabrio. (Bitte beim Verkauf die Regeln beachten!)
Antworten
Domme1987du

Weiss Schwarze Alcantara

Beitrag von Domme1987du »

Hi leute,

ich hab nen astra G Cab, ne schöne (Grün/Gold/Weiß/Rot) Lackierung, Devil Eyes, Tiefergelegt,nen netten Heckspoiler und Innenraum lackiert...
leider ist meine Innenausstattung ein Scahndfleck ....
Daher suche ich eine schöne weiss - Schwarze Alcantara Innenausstattung, bei den gängigen Portalen findet man leider nur zerrantztes Zeug welches ich nicht wirklich kaufen möchte oder hat einer von euch eine Idee, wie man das weisse Alcanara wieder schön strahlend weiss bekommt?

Gruß
Dominik
tilly
Auskenner
Beiträge: 138
Registriert: Di 9. Okt 2012, 12:38
Wohnort: Emsdetten
Status: ACF Supporter 2020
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Weiss Schwarze Alcantara

Beitrag von tilly »

Moin,
neu beziehen lassen !!!
Die Sitze sind doch mittlerweile schon so alt, dass es normal ist das die "abgeranzt" aussehen.
Gerade bei dem empfindlichen Material und der Farbkombi.
Benutzeravatar
Opel Joker
Mogul
Beiträge: 889
Registriert: Fr 10. Nov 2006, 14:20
Wohnort: Hennef (Sieg)
Status: ACF Supporter 2021, 2022
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 328 Mal

Re: Weiss Schwarze Alcantara

Beitrag von Opel Joker »

Schau dich mal beim Lederzentrum um... Dort gibt es Tipps, Anleitungen und Pflege-/Reinigungsmittel auch für Alcantara. Die haben auch einen guten Youtube Kanal... ;)

Ich habe damals meine Silver Edition Sitze (das müssten die sein, die du auch hast) erst mit einem Fusselradierer, dann einem Schleifpad und zum Schluss mit Polsterreiniger bearbeitet. Der Unterschied war riesig! Klappt aber nur, wenn die Sitze nicht irgendwo schon durch sind und keine "extremen" Flecken vorhanden sind. Die Seitenwangen sind ja eher weniger ein Problem was Sauberkeit und Pflege angeht...
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6776
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 237 Mal
Danksagung erhalten: 700 Mal

Re: Weiss Schwarze Alcantara

Beitrag von JR__ »

Hallo.

Bevor falsche Erwartungen entstehen:

Alcantara gab es im GCab nicht. Das muß eh angepaßt werden.

Gruß Jürgen
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Antworten

Zurück zu „[Astra G] An- und Verkauf“