Suche: 90er Jahre Edition
-
- Profi
- Danksagung erhalten: 380 Mal
Re: Suche: 90er Jahre Edition
Cascada finde ich optisch mit einer dezenten Tieferlegung und passenden Felgen auch sehr gelungen.
Leider gibt es in den Autos keine gescheiten Motoren.
Das hat mich immer von einem für meine Frau abgehalten.
Leider gibt es in den Autos keine gescheiten Motoren.
Das hat mich immer von einem für meine Frau abgehalten.
-
- Auskenner
- Status: ACF Supporter 2021, 2022
- Danksagung erhalten: 65 Mal
@Chinablau321: Gratuliere zum Cascada. Ich hab meinen schweren Herzens vor kurzem abgegeben. Welchen Motor hast Du drin?
@René: Ich kann den 1.6l mit 170 od. 200 PS (B16SHL/SHT)sehr empfehlen. Hatte den SHT in meinem Cascada und der hat mich 300tkm problemlos begleitet. Die beiden einzig relevanten Reparaturen waren bei 250tkm der Turbolader (Wastgate undicht) und bei 270tkm die Steuerkette.
@René: Ich kann den 1.6l mit 170 od. 200 PS (B16SHL/SHT)sehr empfehlen. Hatte den SHT in meinem Cascada und der hat mich 300tkm problemlos begleitet. Die beiden einzig relevanten Reparaturen waren bei 250tkm der Turbolader (Wastgate undicht) und bei 270tkm die Steuerkette.
Opel Insignia B 2.0T ST Ultimate, Stone-Brown
bisher:
Opel Cascada 1.6 Turbo, Platinsilber mit bissel Ausstattung
bisher:
- Osirus
- König
- Status: Hüttenknecht vom Dienst
- Danksagung erhalten: 133 Mal
@TheChip
Der Punkt ist eher fehlende Leistung und fehlender Hubraum, nicht fehlende andere Qualitäten.
Es gab zu der Zeit verschiedene 2.0 Turbo und 2.8 V6 Turbo im Regal, die sehr gut zu einem Cabrio passen würden.
@Chinablau321
Wird so ein altes Auto (vor allem bzgl. Laufleistung) mit der bekannten schlechten Ersatzteilversorgung durch den Hersteller wirklich so hoch gehandelt?
Der Punkt ist eher fehlende Leistung und fehlender Hubraum, nicht fehlende andere Qualitäten.
Es gab zu der Zeit verschiedene 2.0 Turbo und 2.8 V6 Turbo im Regal, die sehr gut zu einem Cabrio passen würden.
@Chinablau321
Wird so ein altes Auto (vor allem bzgl. Laufleistung) mit der bekannten schlechten Ersatzteilversorgung durch den Hersteller wirklich so hoch gehandelt?
Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!
-
- Profi
- Danksagung erhalten: 380 Mal
Das ist das Problem. Ein Cabrio mit jipp jipp Motor.
2 Liter hätten es wenigstens sein können.
Oder halt n V6 darin Ein Cabrio ist halt kein Vernunft-Auto. Und zum Cabrio fahren gehört auch ein gescheiter Motor mit Kraft und Klang.
Muss ja nicht laut sein.
Aber nur wo vorne einer rein bläst, kann auch hinten was raus kommen.
Finde ich schade. Zur gleichen Zeit gab es selbst bei BMW noch gescheite Motoren im 3er Cabrio
2 Liter hätten es wenigstens sein können.
Oder halt n V6 darin Ein Cabrio ist halt kein Vernunft-Auto. Und zum Cabrio fahren gehört auch ein gescheiter Motor mit Kraft und Klang.
Muss ja nicht laut sein.
Aber nur wo vorne einer rein bläst, kann auch hinten was raus kommen.
Finde ich schade. Zur gleichen Zeit gab es selbst bei BMW noch gescheite Motoren im 3er Cabrio
-
- Auskenner
- Status: ACF Supporter 2021, 2022
- Danksagung erhalten: 65 Mal
Da geb ich euch natürlich Recht. Wenns den mit dem 2.0 oder gar dem 2.8 aus dem OPC gegeben hätte, hätt ich mich auch nicht mit dem 1.6er abgegeben. Hab ja jetzt den Vergleich im Insi mit dem 2.0. Der zieht schon ganz anders, trotz vergleichbarem Gewicht und gleicher Leistung. Allerdings fand ich den Cassi trotzdem nicht untermotorisiert und auch der Klang war nicht so verkehrt.
Opel Insignia B 2.0T ST Ultimate, Stone-Brown
bisher:
bisher: